Beiträge von schnitti

    Der Mantavorderbau sieht ja mit der Asconafront wie abgesägt aus, gefällt mir garnicht.

    Am Voyage sieht die Mantafront noch ganz gut aus, alle anderen Varianten sind nicht so mein Ding.

    Gruß Stefan

    Hallo,

    die Türen sind sich schon sehr ähnlich. Ich habe bei meinem Voyage Türverkleidungen vom Manta drin, also auch die Türverriegelung vom Manta. Jetzt kann es aber auch sein, dass nur das Innenblech der Türen gleich ist. Ob man bei einer Mantatür auch einen Scheibenrahmen einsetzen kann weiß ich nicht.

    Gruß Stefan

    Ich denk auch das er mit 40ern auf jeden fall mal besser laufen müsste als er es jetzt tut. Vielleicht sind die 45er optimaler, die sind aber als Gebrauchte im Moment kaum zu bezahlen.

    Habe schon alle möglichen Düsenkombis probiert, da auch meine erste Vermutung bei den Webern lag. Der Motor ist aber im 1. , 2. und 3. Gang richtig spritzig und zieht gut hoch bis 6000 Umdrehungen. Nur im 4. Gang fällt dann alles ab. Vielleicht liegts am Getriebe, das da was mit dem 4. Gang nicht stimmt!

    Gruß Stefan

    Hallo Yogi,

    hab das Schreiben schon etwas länger und bei der Anmeldung letztes Jahr auch die Befreiung für meinen Voyage von der Zulassungsstelle bekommen. War allerdings nicht so einfach, ging bis zum Amtsleiter hoch.

    Bin aber trotzdem noch etwas verwundert, da das Schreiben aus 1971 ist. Ob es wirklich auch für die späteren Baujahre gültig ist!? Na ja, egal ich hab die Befreiung! :D

    Gruß Stefan

    Hallo,

    das ist jetzt zwar keine Antwort auf das Problem von Yogi, ich habe aber auch ein Problem mit meinem Motor.

    Eingebaut ist ein 2,0E mit einer geänderten Nockenwelle, welche da jetzt genau verbaut ist kann ich leider nicht sagen. Mit der Einspritzanlage war er vorher in einem GT verbaut gewesen und lief dort auch gut. Im Voyage habe ich jetzt 40er Weber verbaut und mehr als 120 läuft er nicht. Kommt mal ne Steigung geht er teilweise bis auf 80 zurück, trotz Vollgas.

    Die Weber sind synchronisiert und die Bedüsung müsste auch passen.
    Sprit kommt von einer elektr. Pumpe, vor den Vergasern sitzt dann noch ein Filterking der den Druck runter regelt. Geschaltet wird über ein Overdrivegetriebe.

    Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt?

    Gruß Stefan

    Hallo Leute,

    bin etwas irritiert! Mein Voyage hat die Fahrgestellnummer 89 55038501 und ist Bj. 74. Jetzt ist diese AU-Befreiung ja von 71. Wenn ich richtig geschaut habe ist mein Voyage auch befreit. Die Befreiung geht bis Nr. 9529767. Wie konnte Opel schon 71 wissen bis zu welcher Fahrgestellnummer die Modelle im Jahr 74/75 gebaut werden?

    Gruß Stefan

    Hallo Leute,

    ich bin durch einen Link im OHF auf dieses neue Forum gestossen. Ich finde es klasse, so etwas auch speziel für den Ascona A zu machen.

    Hier nun etwas zu meiner Person: Bin 30 Jahre und komme aus Hessen, genauer aus Bensheim an der Bergst. Meine ersten Autos waren verschiedene 1er Golfs bis ich schliesslich zu Opel gekommen bin. Mein Erster Opel war ein GT, dann folgte ein Omega-A Caravan. Nach verschiedenen Caravans und einem Monza habe ich meinen ersten GT verkauft und mir gleichzeitig einen zerlegten GT zwecks Komplettrestauration zugelegt. Der steht auch noch bei mir in der Halle und wartet darauf, dass es endlich weiter geht mit der Resto. Vor zwei Jahren ist mir dann der Voyage angeboten worden und ich habe zugegriffen. Der ist jetzt seit Oktober angemeldet und ich freue mich auf den kommenden Sommer.

    Infos zum Voyage gibt es HIER

    So, wünsche allen noch viel Spaß hier im Forum.

    Gruß Stefan

    Hallo Leute,

    habe bei mir noch eine Werbung zum Swinger auf dem Rechner gefunden:

    Man beachte den Slogan: Fröhlich fahren - fröhlich sparen (Mit oder ohne Streifen) Den Swinger gab es also auch ohne Streifen! Die Farbe war auch nicht unbedingt weiß. Merkmale des Models sind 1,2 l-S Motor, Stahlkürtelreifen, Sportfelgen in Wagenfarbe, Sportlenkrad, Heizbare Heckscheibe und vertärkte LMA.

    Gruß Stefan