Hallo Rainer,
habe mein Jahrbuch auch erhalten
Sehr interessante Themen.... freu mich schon auf das Jahrbuch 2014 im Juli
Gruß Ralf
PS.: Geld ist raus...
Hallo Rainer,
habe mein Jahrbuch auch erhalten
Sehr interessante Themen.... freu mich schon auf das Jahrbuch 2014 im Juli
Gruß Ralf
PS.: Geld ist raus...
Könnte Audi 80 sein oder so was ähnliches, jedenfalls kein Manta A
Ok Dankeschön für die Info
dann werd ich mal schauen... werd die Dinger schon irgendwo einjeschraubt bekommen
Das Loch recht über dem Schlauchanschluß ist bei Dir aber größer...hast Du das aufgebohrt und ein Gewinde M14x1,5 reingeschnitten?
Platz scheint ja gerade so zu reichen...
Hi Crazy,
hier mal ein Bild von meinem Gehäuse...wo hast Du den Geber bei Dir eingeschraubt?
Ich will meinen 2,2E Kopf mit der Einpritzanlage des 2,0E und dem 3LSaugrohr fahren.
Allerdings muß ich das Thermostatgehäuse vom 2,2 benutzen, dieses
hat nur ein Gewindeloch für den Thermozeitschalter (braun) zu wenig
Gibt es jemand der das Problem auch hatte und der mir vielleicht eine "elegante" Lösung vorschlagen könnte?
Danke für die guten Tips und Anregungen...hab mich jetzt für 2,2E mit entschieden...
werd mir jetzt mal alle Teile (3L Saugrohr) 2,0E Kabelbaum usw. von meinem Kumpel besorgen und dann gehts los...
Danke für die Hilfe Jungs
@Ulli...Danke für den Tipp... da muss ich mal nachschauen, sicher ist, dass es ein orginal 73er 1600SR war !
crazy das ist ja auch mal eine super Sache mit dem Tachorechner...Sachen gibts
@ Armin, Rheinland Pfalz bei Neustadt / Weinstrasse...müssten so ca. 150Km von Dir sein...
Ich würde sagen so 150 PS wäre mein Ziel...damit alles noch bezahlbar bleibt
Also sollte der Unterbau so übernommen werden...und die sich die Aktivitäten auf Kopf
Aber einiges ist mir noch nicht ganz klar...
Variante Einspritzer
Warum nimmt man die Einspritzanlage bzw. umgebautes Saugrohr vom 2,0E ?
Gruss Ralf
Hi Armin,
mit der Frage nach der "Benzinzerstäubung" bin ich noch offen...
Einspritzanlage 2,0E und 2,2E wären vorhanden...
Was würdest Du von Doppelvergaser halten...welche?
Hinterachse orginal SR 3,67
Bereifung 205/60-13
Gruß Ralf
Danke für die Tips Jungs,
also Kopf auf jeden Fall planen lassen...und wieviel?
Im 2,2er Kopf hab ich doch schon große Ventile drin, was würde es dann bringen ein 2,0E Kopf mit großen Ventilen zu verwenden?
Der Wagen muss keine 200 laufen ich hätte auch noch eine 3,44er Achse liegen
Gruß Ralf
Hallo zusammen,
ich habe ein 2,2E Motor vom Rekord den ich gerne in meinen Manta einbauen möchte da mir der 16S einfach zu schwach ist.
Ich weiß, dass viele lieber den 2,4L einbauen, aber ich hab jetzt diesen Motor mit relativ geringer Laufleistung...deshalb soll dieser rein.
Also Motor 2,2L (Hinterachse ist orginal 16S, Getriebe Getrag 240)
Jetzt die Frage... was würdet ihr mir vorschlagen, um die Leistung ein bißchen zu "optimieren" (Motor ist im Moment zerlegt...)
Will keinen Rennwagen bauen...aber ihr wißt ja wie das ist mit den PS ...es darf ruhig ein bißchen mehr sein
Hi Thunder,
das Problem ist nicht das Pulver aufzubringen oder zu trocknen.....
das entfetten und anschließend die Vorbehandlung sprich die Phosphatierung (z.B. Eisen oder Zink) ist das wichtigste wenn direkt auf Stahl gepulvert wird.
Dies ist wichtig um dauerhaft Lackhaftung zu gewährleisten.....
Falls Du Teile die schon KTL beschichtet sind Pulvern willst, dann ist das kein Problem wenn Du die Trocknungsbedingungen erfüllst, da vor der KTL schon die Phosphatierung aufgebracht wurde.
Dies ist natürlich die beste Lösung !
Eine einfache Eisenphosphatierung kann man auch selbst machen.....aber Achtung das nur mit Schutzbrille und Handschuhen
So nun ist verbindlich bestellt.....
Also bei mir wären es doch zwei Stück !
Ich würde auch einen sicher einen und vielleicht sogar 2 Stück nehmen, aber das mit dem zweiten müsste ich noch abklären....bis wann könnte man denn mit der Lieferung rechnen bzw. wie hoch wäre der Preis?
Ford hat zugegeben auch schöne Autos in den siebziger gebaut
Aber der rote Opel gefällt mir noch besser
Erstmal Danke für die konstruktiven Antworten von euch !!!!
Ich habe mir schon neue Clips für meine Dichtungen besorgt....ich weiß jetzt nur nicht, ob die in "guter oder schlechter Qualität" sind
Ich werd wohl morgen mal nachsehen.....
Auch gut zu wissen, dass man die Dichtungen reinigen muss und es die guten Clipse bei VW gibt
Die Dichtungen zu erneuern ist wohl kein Fehler......
Also nochmal viiiiielen Dank an Dominic und Rainer für die guten Tipps
Hallo zusammen,
hat jemand die Türdichtungen und Einstiegsdichtungen (Reproduktionen) schon verbaut und kann mir mal seine Erfahrungen mitteilen?
Ich wollte mir eventuell neue holen....meine sind noch nicht so schlecht, aber neue (wenn sie passgenau und dicht sind) wären jetzt beim Neuaufbau interessant......
Für ca. 300 Euro für 4 Dichtungen erwartet man halt auch Qualität!
Bin um jede Meinung dankbar
Da haben die Nachfertigungen wahrscheinlich schon den Luxus, dass sie die Griffmulde drin haben.......aber bei den Orginalen war das wohl noch nicht so...
Gruß Ralf