Das ist ja in Südschweden.... wenn nicht sogar schon Norwegen
Ganz weit unter dem Packeis!
Das ist ja in Südschweden.... wenn nicht sogar schon Norwegen
Ganz weit unter dem Packeis!
Der Voyage sieht doch viel zu gut aus, als daß er einen Henkel zum wegwerfen bräuchte!
Gratulation zu der gelungenen Resto!
Grüzi im Forum zur Stärkung der Allemanischen Fraktion!
Herzlich willkommen!
Damit der Süden auch mehr gestärkt wird. Dann sieht man ja vielleicht nächstes Jahr den Manta schon, wenn dir so tatkräftige Hilfe angeboten wird.
Motivier den Lacker auch ordentlich, daß es auch was wird und wir Bilder sehen können.
Danke für die Info.
Die vom GT kenne ich schon seit 32 Jahren, sie ist zwar auch zweigeteilt, das ist aber schon die ganze Gemeinsamkeit.
Bei meinem Voyage geht sie wie die normale Stoßstange um die Ecke. Zur Mitte hin endet sie in der gleichen Form wie außen.
Beim GT ist sie gerade und endet zur Mitte hin mit der Kennzeichenbeleuchtung.
Die rot/silberne sieht zumindest auch identisch aus wie meine.
hab jetzt mal alle Prospekte durchgeschaut, aber diese Stossstange ist nirgends zu sehen und auch nirgends erwähnt, im E-Teile Katalog auch nit.....
Danke, für die Mühe die du dir gemacht hast.
du meinst die von dem 24V (erst rot, jetzt silber)
dürfte ne Eigenanfertigung sein, die Stossstange war bei Manta und Ascona und Voyage gleich. Unterschiede gabs nur für die USA und den GT/E
Hat meiner aber auch und sieht nicht nach Eigenfertigung aus. Weiß jemand darüber mehr?
Wozu eigentlich Forum-Shirts?
Der OH-Fahrer trägt doch Kutte, Helm und Pistole
Wann kam eine einteilige und wann eine zweiteilige Stoßstange hinten an den Voyage?
Herzlich willkommen!
Die, die ein Rostfass aufbauen, oder wie meine Freundin immer sagt ein Sieb, sind mir besonders sympathisch.
Es gibt ja auch welche, die ihr Leben lang eine ungeschweißte Karosserie suchen und vergessen, daß der Hersteller sie zumindest bei den noch richtigen Opel nicht nur geklebt hat.
Und wo kein Blech ist, hat auch kein Vorgänger einen Murks drauf oder drüber gebraten.
Dann viel Glück und vorallem viel Spaß mit dem TE!
Grüße aus dem wilden Süden, der anscheinend auch nicht gemobbt wird.
Das sieht eigentlich wie ein Nachrüstkasten aus...
Aber schwarz und hinter dem Grill.
Und was ist nun über den großen Teich mitgekommen, oder kommt noch nach?
Es ist viel interessanter, wenn jemand "sein" Auto baut. Die aus dem Prospekt gab es ja schon.
Es entsteht dann ein Einzelstück ein Kunstwerk.
Zudem löst ein Einzelstück viel mehr Diskussionen aus und gibt mehr Anregungen.
Er hatte Chromstoßstangen.
aber hinterm Grill gehört natürlich Mattschwatt lackiert...
Kann man hinter dem Grill auch schwarz folieren?
Letzten Samstag stand bei mir ein Monza in der Einfahrt. Auf der Straße ist dann ein Ehepaar vorbeigegangen und er hat ganz begeistert zu ihr gesagt: Schau ein alter Opel Ascona, das ist der Nachfolger vom Manta!
Zuerst war ich verduzt als ich es gehört habe, aber besser kann man es eigentlich nicht verdrehen.
Jetzt kann ich auch den Monzafahrer immer nach seinem Ascona fragen.
Kommt das Lenkrad auch hinter den Grill, weil es einen schwarzen Bezug bekommen hat?
Der Lenkradbezug ist echt gut geworden, sauber genäht.
Die Hülse kann man sich drehen lassen und dann einschweißen. Der Innendurchmesser der Hülse ist 8/10 mm größer als der Außendurchmesser der Gummibuchse.
Rainer
Danke für die Info!
Hallo fortgeschrittene Ascona/Manta - Schrauber,
kann man die Hülse die auf dem Bild nur noch in Fragmenten vor dem Auslegerauge liegt, irgendwo käuflich erwerben? Und wenn ja, wo?
Im voraus für Antworten scon den besten Dank!
Gruß
Mancona
Herzlich Willkommen!
Du kennst die richtigen Autos!!!