Beiträge von Ascona-A24V
-
-
Ich bin NICHT Ingo
-
Respekt....Wirklich schönes Auto!!!
Sone Fotostrecke trau ich mich mit meinem nicht zu machen!! (die zerreissen mich hier in der Luft!)
-
Das war MEIN Manta!!
-
Ein Anekdötchen aus den glorreichen Jahren der Opel-IG-Münsterland!
Kumpel Jürgen hat seinen Kadett-C City restauriert und komplettiert...Zeit für einen Probelauf des ebenfalls überarbeiteten 2,0E Triebwerks...also..Batterie angeschlossen...Öldruck gesucht und gefunden...Strom auf die Zündspule und schauen was dann passiert...setzt sich rein ....Blick schweift über den Beifahrersitz (gedanklich: wieso liegt das Steuergerät da??)...und startet das Triebwerk..das Triebwerk verweigert aber (logischerweise) den Dienst ....nachdem die Batterie leergeorgelt ist und Jürgens Laune arg gen minus unendlich tendiert sowie alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen sind und er dann mehr als entnervt auf dem Fahrersitz Platz genommen hat um das Problem nochmal aufzudröseln.....stellt sich ihm dann doch nochmal die Frage warum denn das Steuergerät so einsam auf dem Beifahrersitz liegt.....ganze 30 Sekunden später (Steuergerät endlich angeschlossen) läuft das gute Stück endlich so wie er sich das vorgestellt hatte!
Fazit dieses Tages: Manchmal liegt das Gute so nahe
-
-
-
RESPEKT...das Autochen sieht ja mal echt stark aus!!!
-
-
Ich meinte nicht daß man den so einfach weglassen kann/sollte !! der hat schon seinen Sinn....nur... müssen die Löcher ne bestimmte Größe haben?
-
-
Hallo Gerrit
ich glaub mal nicht...das weisse Ding ist doch bloss dazu da um groben Dreck abzuhalten der evtl mit in den tank gekommen ist
Gruss Ralf
-
Ich hab einen bestellt!!!
rein mailtechnisch!!!
-
Meine ist schwatt wie meine Seele...aber der Unterboden hat ne andere Farbe...ich mag halt Kontraste
-
@ Teufelsrochen
ich weiss...ich weiss
auch wenn ich keine negativen Erfahrungen mit CIH-Motoren gemacht habe, geb ich dir Recht daß die von mir Güllepumpen getauften Motoren langlebiger sind...einzig mein B-Ascona mit 1,3S-Motor hat ich seinem Leben ( 1981-1990) 3 (DREI!!!!) Motoren (Davon ein nagelneuer Motor incl Einbau vom freundlichen Opelhändler) verschlissen...und seit meinem kapitalen Motorschaden im Vectra-B 2,0-16V ecodreck (Ventilabriss 4. Zylinder ...der Kolben sah aus wie ein Handgranatenwurfstand)...sind diese Motoren für mich durch!
(und wenn jetzt irgendein Klugscheisserle kommt und sagt dass der C30SE rein technisch gesehen auch ein OHC ist...box ich ihn um *schwör*)
-
Normalerweise passiert an den Graugussknüppeln ja auch niggx...auch wenn man sie ausreizt....die Güllepumpen (OHC) sind da bei Dauerbelastung schon anfälliger!!!
-
Ne Ne , schmeiss einfach in meine Richtung. Sind dann nurnoch 20km bis zum Vorbsitzer
Neee.das ist das einzige an dem Auto was nicht faul ist.....den Tank hab ich bei Ebay gekauft...für meinen Ascona...da ist nur ein umgestrickter Vergasertank drin
-
Ich weiss ich weiss....dafür war er auch zu teuer
-
Ich überleg gerade...angesichts des Aufwands ob ich meinem Kumpel das Anliegen überhaupt vortragen sollte!!
ich glaub ich schmeiss den GT/E-Tank wech
-
Hallo Leutz!
Meine Freundin hat sich hier neu angemeldet...braucht sie einen Freischaltungslink?
Es sollte eine Mail kommen aber bis dato ist noch nichts passiert