https://www.ebay.de/itm/3x-Origina…a-/363104772192
erstmal nen satz neuer Anschlagschrauben auf lager legen und dann nochmal den kopf runter nehmen und nach der ölnut und den lagern der nockenwelle schauen.
https://www.ebay.de/itm/3x-Origina…a-/363104772192
erstmal nen satz neuer Anschlagschrauben auf lager legen und dann nochmal den kopf runter nehmen und nach der ölnut und den lagern der nockenwelle schauen.
Ich habe 2009 bei Dello Harburg schon nach den oben genannten schrauben gefragt und da waren diese NML.
Die halten einfach vielleicht länger oder besser oder gehen nicht so schnell rund und sonstwas.
daaaaaaanke, hab was evtl gefunden. nach den feiertagen mal anrufen wenn sich bis dahin nicht ein alter guter freund aus seiner halle in S-H gemeldet hat
http://www.opel-hecktriebler-forum.de/index.php?page…=page&from=user
Also wenn einer diese noch liegen hat :
Die mittlere Version mit Vielzahn:
M12 x 65 mm mit Katalognummer: 2048283 und GM 11083852 (10.9)
M12 x 98 mm mit Katalognummer: 2048284 und GM 11083842 (10.9)
Doch Dirk seine Seite gelesen. Und auch das dort steht gibt keine dehnschrauben.
Aber alles was ich finde bis dato sieht halt so aus wie dehnschrauben mit dünnerem Schaft.
Ist meine Frage zu umständlich formuliert ? Wenn ja sorry.
Es sollte nen Satz Schrauben (ohne nachträglich selber auf maß zu kürzen) für meinen c24 sein der Serie ist. Also einmal Schrauben neu machen. Am liebsten in 10.9, meine alten 12.9er sind leider zu kurz dafür.
Aber dann fahr ich jetzt einfach zu Dello und hol nen Serien Satz und zieh die halt mit 60nm und den passenden grad werten jetzt an.
Viele Dank für die hilfreichen tips.
Wünsche frohes Fest und bleibt alle gesund.
Gruss Aaron
was glaubst du was ich seit 3tagen mache
finde keine 10.9er schrauben in der länge wo nicht der Schaft dünner als das gewinde ist und damit in meinen augen als sogenannte Dehnschraube fungiert,
selbst Nasi seine Viktor Reinz schrauben haben einen dünnen schaft und vermutlich nur 8.8er und dann 60nm und drehwinkel.
möchte auch keine aus kleinanzeigen kaufen für 35€ wo man die vorbehandlung nicht abschätzn kann.
So die vorderen kopf/steuergehäuse bekommen überall 25nm und mehr nicht.
Ich suche 12.9er oder 10.9er Inbus,Torx oder vielzahn schrauben in 65mm und 98mm für meinen x24 kopf und c24 block.
Ich möchte die kopfschrauben mit 100nm anziehen und wenn ich nachm warmlaufen und 1tag abkühlen noch lust habe 110nm nachziehen.
Ich suche keine schrauben die 60nm und danach irgendwelche grad° zahlen bekommen.
Ich habe vielzahnschrauben liegen, leider sind diese nur 60mm und 92mm lang und somit nicht zu gebrauchen.
Tja möchte NM anziehen und fertig, wollt nicht erst ne winkelscheibe aus pappe bauen oder wieder den nachbarn nach seiner scheibe fragen.
Suche also die Normalen 65er und 98er schrauben welche keine Dehnschrauben sind, bzw wo der schaft nicht dünner als das gewindestück ist.
Achso natürlich hat Nasi auch schrauben im sortiment, wollte ihn aber heute nicht schon wieder anrufen/schreiben um nach seinen schrauben zu fragen von REINZ.
Sorry sind noch die ersten INBUS gewesen.
Suche schon hier und ohf durch und auch schon Kollegen gefragt,aber werde nicht schlau draus.
auf Dirk seiner seite steht ja auch viel dazu : http://www.senator-monza.de/?wM9QUSE1kJzIT…cDN8lTM9EkUBBVT
jetzt diese hier
14-32039-01 | von VICTOR REINZ (inbus = drehwinkel) ( https://www.kfzteile24.de/images/article…610-25609/2.pdf)
Ich möchte halt schrauben einbauen und dann bekommen die letzter durchgang eben 100nm, max 110nm und nach 1000km nochmal nachschauen/nachziehen
C24ne benötigt neue kopfschrauben nur welche kann ich nehmen wenn ich keine lust auf Drehwinkel montage habe . war montiert X24kopf auf c24 block mit Inbus (98mm und 65mm), sind noch die ersten oder kann man die auch wieder verwenden?
längen der kette hatte ich auch schin gedacht, es wurde nur der Kopf 2.0S (102,8mm) gegen ein X24 kopf (102,8mm) getauscht/ersetzt. Das geräusch war vorher nicht vorhanden, und der umbau hat vll 2std gedauert.
Deswegen die idee mit dem verstopften Ölkanal sehr interessant eigentlich.
muss aber sagen der X24 kopf lag schon paar wochen so herum, nur eingölt.
Öldruck im Standgas und während des laufens zum warm werden immer über 1,5Bar
Sorry evtl falsch beschrieben, klar kann die nockenwelle auch wegen dem Stirnrad nicht nach hinten, ok aber meine welle zieht sich halt soweit rein das Kette und/oder rad vorne am Kopf geräusche verursachen im standgas, bei leichtem gas geben hört es dann auf und die Nockenwelle schlägt mit der nylonschraube am deckel fast an (0,1-0,2mm spiel sind eingestellt).
Kurz mal ne frage wegen der Nylon Anlaufscheibe/Anschlagschraube.
Sie soll ja das wandern der Nockenwelle nach vorne richtung kühler verhindern/begrenzen, aber meine Nockenwelle zieht sich immer in Richtung spritzwand und dann macht mein Nockenwellenrad mit der Steuerkette zusammen unschöne geräusche.
Nach hinten wandern kann die Nockenwelle doch eigentlich nicht, weil wird ja im kopf durch ihre lagergasse begrenzt (so war meine erinnerung).
Und ein Jahr später ? Gibt’s Bilder von dem eigenen Deckel und was ist aus Steinmetz Deckel geworden ?
Unterschied vordere Riemenscheibe Einspritzer und Vergasermotoren ( 10grad und 5grad Markierungen) woran erkennen? Woran erkennen bzw. steht irgendwo die Teilenummer drauf, wenn ja wo.
Gruss Aaron
so mal extra nen alten thread ausgraben weil ich eh gerade mit Maggo whatssappe
neue aktuelle bildas bitte
Sollte ein Motor eigentlich abkönnen wenn alles drum herum in Schuss ist.
Frage ist ja warum kaputt? Plötzlich kein Öl Druck mehr gehabt weil unten Sieb verstopft oder an Benzinmangel verreckt und deswegen zu heiss geworden im kurbeltrieb.
Warum warst du aufm Prüfstand, sollte der Motor abgestimmt werden, was für ein Motor war den jetzt im Breitbau rinn
Mal mit diesen Eis Schock Spray rostlösern probiert? Evtl ist das nach einweichen mit anderem lösern noch das fehlende Tüpfelchen .
Naja oder die Version mit dem schlanken dremel die Mutter durch zu trennen.
genauso hätte ich den sofort genommen
aber ich denke ich gebe meinen ascona A aus platzgründen jetzt doch eher wech
hat leider mitm Bilder hochladen nicht geklappt deswegen über Kleinanzeigen, hab noch ne schwarze mittelkonsole wenn die passen würde kannst die haben dann brauchst die wenigstens nicht lackieren und kannst dei graue weglegen.
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/asco…content=app_ios
Back to Topic, ich würde ,eine braune ausm Ascona B auch gerne schwarz machen, die sieht total wiederliebe auch in der Farbe.
In den 90zigern haben wir kunstoffspray in schwarz genommen ,auch für Kühlergrill und bmw Chrom Nieren.
da hab ich endlich einen passenden thread gefunden.
Hab gestern meine 2.4er düsenleiste erhalten und dachte fast immer die passt mit kleinen Änderungen und zusätzlicher Abstützung schon ans 2.0er Saugrohr.
Danke für die Bilder, dann weiß ich jetzt was abgeändert werden muss.