Beiträge von stevech

    Mein Manta hatte beim Kauf 2013 genau das gleiche Problem.Bei mir war ein nicht originales Relais für die Fernscheinwerfer verbaut(andere Belegung).Die Spule zog auch immer beim Einstecken des Relais

    Opel ist längst mausetot... und wenn ich einen Franzosen fahren will, kann ich auch das original kaufen. Reines Badge-Engeneering, nicht mehr und nicht weniger. Es dauert auch nicht mehr lange, dann geht für die deutsche Fertigung endgültig das Licht aus. Die Weichen sind schon gestellt.

    sehe ich nicht so....ein neuer Opel sieht auch aus wie ein Opel,trotz Technikgleichheit....Und Z.B. Dieselmotoren:Da hat Opel jahrelang nichts brauchbares verbaut.Und wo die Fertigung stattfindet macht für mich keinen Unterschied.Z.B der Corsa wurde schon immer in Spanien gefertigt.

    Was aber dieses elektrifizierte Einzelstück soll,kann ich nicht sagen.Dass ein Retro Auto daraus wird kann ich mir auch nicht vorstellen ,bisher konnte das nur Mini und Fiat erfolgreich

    Hallo

    Ich fahr nun seit fast 3 Jahren alls Alltagshobel einen Insignia B GSi 2.0 Turbo ST und bin wirklich begeistert von dem Auto.Fühlt sich hochwertig an,tolles Fahrwerk

    Kein Vergleich mehr zu den 90er Jahren Opel:Dazumal fuhr ich 8 Jahre einen Omega A Caravan 24V.Rost,Geklapper im Innenraum und eine Elektrik,die Kälte nicht ertrug.Der Motor aber,der war erste Sahne

    Hallo
    Ob der Verkauf eine Chance oder ein Risiko ist,kann ich nicht einschätzen.Ich frage mich bloss,ob GM das Europa Geschäft einfach so aufgeben will?
    Weil meiner Meinung nach ist Opel auf dem richtigen Weg.Auch K.T Neumann als CEO bei Opel macht mir einen guten Eindruck.
    Für mich waren die grössten Sünden Ende 80er bis zur Jahrtausendwende passiert,Dass Image wurde nachhaltig beschädigt.
    Qualitativ braucht sich ein Opel schon lange nicht mehr zu verstecken.
    Klar,die Modellpolitik war auch lange daneben,Produkte,die am Markt vorbei gebaut wurden(z.B. der Signum)
    Mit Mokka,Adam,Karl und auch dem Astra sind sie wieder dabei.
    Auch die Bilder vom neuen Insigna versprechen Gutes
    Wir werden es sehen,wie es wird
    Viele Grüsse
    Stefan

    @Dino

    Nein,kaput sind sie nicht,aber ich dachte,wenn ich schon Die Buchsen am Ersetzen bin,dann diese auch.Das ganze ist auch über 40 jährig.Wenn man keine Beschädigungen oder Risse feststellt,würdet ihr die weiterverwenden?

    joiner,Ich habe nur eine Bucheli Anleitung .Dort ist nicht geschrieben davon.Könnest Du mir den Auszug aus dem WHB ins Netz stellen?

    Vielen Dank

    Hallo

    Ich bin am Aufarbeiten der Vorderachse und es gibt einige Fragen;

    Ich habe bei OTR die neuen Buchsen bestellt,und sind eingetroffen.Nun beim Achsausleger passen meiner Meinung nach die Buchen nicht.Ich habe Gummiteile (wo innen 4eckig sind) erhalten.Gibts da Unterschiede? Wird dort die Buchse nicht mit der Blechhülse mit ersetzt?

    2.Frage;Wo gibt's die Buchse,wo der Voderachskörper mit der Karrosse verschraubt wird( Ist die Buchse,wo die Schraube nach oben rausragt und vom Motorraum her mit dem Vorderwagen verschraubt wird.Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    Viele Grüsse Stefan

    Hallo

    Es gab ja für den Manta A Kunstleder Recaro Sitze.Nach der Resto meines GT/E s möchte ich endlich passende Recaros einbauen.Ich bin bis jetzt mit Kadett-D GT/E Sitzen rumgefahren.Ich bin mir bewusst, dass diese Kunstleder Recaros aus dieser Zeit kaum zu finden sind.(Wenn jemand welche anzubieten hat.....nur zu!!

    Hat aber jemand Fotos davon wie der Bezug aussieht,dann könnte ich meine Recaros einem Sattler bringen und sie entsprechend beziehen lassen(original "Gartenbänke " hätte ich...von dort könnte man das Kunstleder nehmen)

    Ich danke euch

    Grüsse aus der Schweiz

    Stefan

    Hallo

    Hatten eigenlich alle Manta-A die gleiche Hutablage(Design und Materialmässig) ?

    Ich habe eine aus einem Schlachtfahrzeug,die gut erhalten ist.Sie ist mit Kunstleder überzogen,und weis gar nicht ob das original ist.Kunstleder ist nicht glatt und ist ähnlich der Kunstlederrückbank in meinem GT/E.Bislang war ich bei alten Opels immer Hutablagen aus Kartonähnlichem Material(mit Farbüberzug) gewohnt

    Grüsse Stefan

    Hallo

    ich bin an der Resto meines Manta A GT/E.Ich könnte ums Eck bei mir in der Schweiz neue Stosstangen kaufen,aber,diese sind verchromte.Mein GT/E hat aber mattschwarze,und ich möchte das auch wieder so.

    Solll man diese entchromen,oder genügt gut anschleifen um sie nachher mattschwarz zu lackieren mit entsprechender Grundierung.

    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

    Viele Grüsse Stefan

    Hallo
    ich habe mich in der Suchfunktion rumgeschlagen,aber keine Bilder gesehen.
    Sind die Halter an der Karrosse ,wo die Getriebetraverse befeszigt wird, baugleich zw. Manta 1600 S Automatik und Schaltgetriebe 4 Gang?
    Der Rest habe ich gefunden .
    Danke