Und es ging schon wieder weiter.
Jetzt hat der Ascona zwei Schalensitze. Viel Anpassungsarbeit bei der Sitzschiene notwendig. Verlängerung des Rohrs für die Mulde am Boden. Bau einer 3. Stütze samt Bohrung. Hochfest gebaut. Die Sitzhöhe noch etwas angepasst.
Hat zwar länger gedauert als geplant, aber jetzt passt es 100%. Gefällt mir jetzt richtig gut.
Die Zusatzscheinwerfer sind jetzt endlich über den serienmäßigen Fernlichthebel bedienbar.
Ein Spal Elektro Lüfter hat auch noch vor den Kühler Einzug erhalten. Zuschaltbar per Kipphebel.
Aktuell steht der Ascona wieder auf der Bühne:
Getriebe wird neu abgedichtet und Kleinteile wie Nadellager mit Neuteilen ausgetauscht. Kupplung kommt auch gerade neu. Im Rahmen dessen kommen feine neue Bilstein B6 Dämpfer und KAW Federn rein.
Die Federlagerteller kommen jetzt auch gleich neu und in PU.
Ein leicht versiftes Getriebe:
Im Juni kündigt sich ein Wechsel vom Solex Vergaser auf ein neues und für den 2.0er Block passendes Weberexemplar an.
Dann sollten eigentlich alle technischen Baustellen beseitigt sein und mit Neuteilen ersetzt sein.
Der nächste Schritt wird dann ein für die Rallye GLP passender Bügel sein.