Beiträge von AL1968
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Hallo @ all, Danke schon mal! Das Kombiinstr. ist aus Mitte Dezember 1970( Farbstempel mit Datum hinter dem großen Wächter) Temp.-anzeige hat nur zwei Striche, der rote Bereich ist wesentlich größer und das Fernlichtsymbol zeigt nach rechts. Bei den späteren dann nach links. Die Tankanzeige hat bei ganz voll hinter dem letzten Strich keinen Punkt. Die Kilometerzahlen am Tacho sind augenscheinlich deutlich kräftiger u. größer geprägt! Sorry aber ich mag extreme Detailspinnerei .....
Noch mal DANKE, Manni! -
Hi , in allen andere Foren wo ich unterwegs bin bekomme ich Bilder eingestellt. Nur hier komme ich mir vor wie ein Dummer Junge !!
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Hallo, hätte mal eine Frage zur Öldruck-Kontrolllampe und zum großen Spannungswächter am Kombiinstrument. Mir ist bei einem kpl. Kombiinstr.(und wieder ist es eines von MotorMeter) aufgefallen das die Öldruckkontrolle orange ist und auf der Rückseite sitzt ein großer schwarzer Spannungswächter. Uns allen bekannt dürfte wohl die kleine Metallbox sein. Dieser Spannungswächter hier ist fast Streichholzschachtel Groß und unter der schwarzen Kunststoffabdeckung sieht man die Platine.
Lange Rede kurzer Sinn, wann wurde Baujahr mäßig die orange Kontrolllampe und der große Wächter eingebaut? Gibt es hierüber Tech.Infos? Habe über die Suchfunktion nicht gefunden.....Besten Dank im vorraus &
Gruß Manni! -
Aha,verstehe....... thomas, Danke für die Aufklärung!
Gruß Manni! -
Hallo Leute, habe da mal eine Frage! Wieviele Beiträge muß ich im Forum schreiben um komplett frei geschaltet zu sein? Also auch die Kontakte in der Mitgliederliste nutzen kann...
Lg Manfred! -
Na da muss ich aber noch ca 2-3-4-8 Nächte drüber schlafen! Teile die ich mehrfach habe gebe ich gerne her, die Autom. Konsole habe ich nur einmal und in einigermaßen gutem Zustand! Mal sehen.........
Aber nichts für ungut Thomas, ich habe es abgespeichert! -
Mann ist das ein perfekter Service hier............Mein Chef sagt immer zu uns" was ich Denke müsst ihr schon Erledigt haben bevor ich es sage " Danke Nico!!
Na da bin ich ja auch froh wenn alles gekappt hat -
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Danke an euch, aber für welches Instrument ist die Scheibe denn nun? Uhr fällt ja weg weil ohne loch zum einstellen. Danke an x2Kx fürs einstellen des ET-Katalog, finde hier aber auch nur die 12........Nummer!
Lg Manfred! -
Hi, will hier noch eine Zusatzfrage einbringen! Da ich meine Cockpits alle sauber weggepackt habe und keinen Manta/Ascona Ersatzteilkatalog besitze kann ich selber nicht nachschauen(momentan zumindest nicht).Habe hier drei neue org. verpackte Glasscheiben liegen mit der Nr. 1#17 30 850, sind die für das Kombiinstrument, Tacho, Uhr oder Drehzahlmesser? Oder für ein anderes Opelmodell?
Vielen Dank schon mal fürs nachschauen und Lg Manfred! -
Hallo Crazy, deiner Frage möchte ich mich gleich anschließen(ich spiele mal den Trittbrettfahrer )da ich auch noch ein Rekordcockpit mit DZM habe. Und die Mantacockpits haben alle nur die Uhr!
Wer weiß mehr darüber?
Gruß Manfred! -
Hallo Michael, habe noch drei von diesen Vergasern(Zenith??) liegen. Werde heute Abend mal schauen und Bilder machen.......Bilder kann ich dir aber nur an deine email-Adresse senden da sich Bilder hier einstellen mir noch nicht ergründet hat!
Lg Manfred! -
Du darfst Fragen ! Habe die Achsen nun schon zw. 20 & 25 Jahre hier liegen, die Deckelschrauben sehen nicht mehr so toll aus. Denke die ein oder andere werde ich dabei rund drehen und die Achsen sind eingelagert. Heißt nur ich komme so einfach nicht zu Schrauben daran. Wollte aber dieses Jahr mal etwas Ordnung in mein Sammelsurium bringen, Teile von Fahrzeugen die ich nicht mehr brauche verkaufen andere mal sauber und ordentlich einlagern. Habe bei meinen Opel GT Teilen damit angefangen, nun geht es zu den M/A-A Teilen. Aber ihr wisst sicher wie es manchmal aussieht wenn man wegen xHausbaux, einer gekündikten Schrauberhalle oder einem größeren Teileaufkauf einige Jahre nicht klar Schiff gemacht. Da kann ich nur sagen ich fühle mich manchmal wie Peter Ludolf in Person..........ABER!?! es ist schon viel besser geworden, ich muß nicht mehr über Haufen klettern !
xHausbaux ===> darauf folgte die Familienplanung ! Da sind dann schnell mal 20-25 Jahre rum.............
Lg! -
DANKE!
Aber den Deckel wollte ich bei den Achsen die ich habe nicht runter machen.........Dachte man könnte es evtl. an den Rippen die am Diff.-Gehäuse sind erkennen, die die vom Gehäuse nach außen Richtung Achsrohr zeigen. Die Haben verschiedene Dicken und in der Mitte sind einmal so kleine Stege vorhanden bei anderen Gehäusen wieder nicht.
Lg Manfred! -
So, jetzt nerve ich euch mit der nächsten Frage! Habe leider keine Zeit die 169 Seiten zu diesem Thema zu lesen.......................Kann ich eine gesperrte HA am Gehäuse oder an bestimmten Kennungen/Markierungen an der Achse erkennen? Oder muß der Deckel dafür runter?
Danke im voraus Manfred! -
Hallo Dieter, Danke! Habe mir eben mal die Beiträge zu diesem Thema von Anfang an durchgelesen und habe ein Paar Schlüsselnr. dabei gefunden(GTE und 1600er mit 80PS usw.). Sehr spannend wenn man auf diesem Gebiet ein Anfänger ist.........
Lg Manfred! -
Oh, mein Beitrag ist nach dem Absenden linksbündig! Hatte alles schön sauber untereinander geschrieben und die haben auf die Zahlenkombi gezeigt. Also 209, 206000 usw. Sorry.
Lg! -
Hallo, was bedeutet die Zahl im KFZ-Brief die hinter Typ und Ausführung steht? Z.B.:
Manta-A-L 209 Fhrgest.Nr.: 592961484 EZ 21.8.72
Manta-A 245002/1 588225370 27.6.74
Manta-A 206000 588222160 11.7.74 Reimport aus Luxemburg lt. Eintragung im BriefManta-A-L 485046/4 593375464 9.11.73
um diese Zahlenkombination geht es mir!Lg Manfred!
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Hallo Rainer, Danke für deine ausführliche Aufklärung. Diese ist das Tüpfelchen auf dem i, das wollte ich wissen. Weißt du auch ob MotorMeter die Blenden bis Bauzeit Ende Manta/Ascona A produziert hat? Wäre mal interessant zu Wissen, weil ich von fünf
Blende hier nur eine von MM habe. Ist das ein Zufall, oder sind die MM eine Rarität?
Lg & vielen Dank für die Auskunft, Manfred!