Beiträge von AL1968

    Langsam steige ich durch(nur nicht beim einstellen von Bildern ?( ) die VDO hat am Loch für den Scheibenwischerschalter eine Blindabdeckung ergo ab Fhrgest. Nr(Scheibenwischer/wascher über Blinkerhebel ). Die MM hat die Symbolleist für Licht, Choke und Scheibenwischer eingeklebt also wohl bis Fhrgest. Nr........
    schönes WE, Manfred!

    @Dieter,
    und zwei von diesen etwas mehr als 9000 St habe ich geschlachtet!!! Einer EZ 21.08.1972 der andere 11.07.1974....................Die wollte zu meiner Aktiven Schrauberzeit niemand haben.
    Wie schon bei meiner Vorstellung geschrieben: noch Heute könnte ich mir deswegen!?!?! Der 72 aus zweiter Hand mit org. Pappbrief der andere dritter Hand und von Luxemburg nach Deutschland eingeführt...
    Lg Manfred!



    Erst einmal Danke für die Anregungen und evtl. Erklärungen zum Thema!
    Habe beide Blenden vor mir liegen, beide mit Dekorfolie. Motormeter von Manta/Ascona A 1200 weil mit Choke(oder gabs den auch bei den 1600er?), der schwarze Wulst vorne unter den drei Rundinstrumenten ist hier mit eingegossen.Das Teil hat keine Lichtstreuung auf der Rückseite( um die Hebel der Heizung/Lüftung)
    Dann die Blende von VDO, hier ist der schwarze Wulst auf der Rückseite mit Blechsternen an Stiften befestigt(die Blechsterne sind denen ähnlich die z.B. beim VW Golf II die Abschirmbleche am Unterboden halten, nur halt im Durchmesser ca 10mm.)
    Die VDO-Blende hat die chromatierte Lichtstreuung um H/L-Hebel.VDO hat auch einen gelben Datumstempel den man als 8.74 deuten könnte, ist aber eine sehr wage Deutung da der Stempel doch arg verschmiert ist.
    Lg Manfred!

    Hallo Schrüfje, Danke für die Info! Wenn du mal über diese Blenden stolperst(zu Hause in den gesammelten Werken oder so) könntest du mal schauen von welchem Hersteller die sind. VDO oder MotorMeter, steht immer auf der Rückseite da wo die Kontrollampe der AHK hin soll.
    Lg aus BIT nach AW!

    Hallo, weiß niemand etwas über die Blenden? Und die nächste Frage wäre: wurden MotorMeter und VDO Blenden über die gesamte Bauzeit verwendet? Oder gibt es evtl. besondere Teile die nur ganz früh zum Einsatz kamen und im Lauf der Bauzeit immer wieder modifiziert wurden?
    Lg Manfred!

    Hallo, dies hier ist zwar schon etwas länger her! Aber es geht um den Beitag AHK Blinker Kontrolleuchte von 11.2013. Mich würde es interessieren ob die abgebildete Blende mit Loch für Choke(Von Dino,Domink)vom Hersteller VDO oder MotorMeter ist?
    Die die ich hier habe(mit Choke) ist von MotorMeter, alle anderen von VDO. Hersteller steht auf der Rückseite, da wo das Loch für Kontrolleuchte gebohrt wird. Würde gerne Bilder hier einstellen, scheitere aber immer ab der Stelle wo ich eine URL für Bilder eingeben soll ?(
    Lg Manfred!

    Hallo, beim Aufarbeiten von einigen Teilen ist mir aufgefallen das es die Amaturenblende einmal von VDO und MotorMeter gab. Bei diesen gibt es diverse Unterschiede, wie z.B. die Schalterbeleuchtungsstreuung auf der Rückseite(bei einer Tafel vorhanden, bei der anderen nicht). Loch zur Durchführung des Choks und das Symbol dafür(dieser Unterschied ist mir schon klar, Manta/Ascona A 1200). Gibt es hierfür eine Definierung bis Fahrgest. Nr. und ab Fgst. Nr. oder ab/bis Model?
    Mit Dank im voraus und Lg Manfred!

    Hallo, erst einmal Danke für eure Antworten & Tips...........bekomme das mit den Bildern nicht hin :ka: .Deshalb zum besseren Verständnis: Heckklappenschanier für Voyage, Rücksitzbankverriegelung und Öse Voyage. Schwarzes Belüftungsgitter Limo.für C-Säule....So hätte ich es vermutet nach Vergleich mit Bildern aus den Foren. War aber nur eine Vermutung, ist halt fast wie eine Ferndiagnose.............
    LG Manfred!

    Hallo, habe hier aus meinem Fundus ein Paar Teile für die mir eine Zuordnung fehlt. Sind es Teile für A-Voyage? Gebe hier mal die Opelnummern an die sich darauf befinden.
    gr. Heckklappenschnier (Handbeschrifteter Kleber Nr 132 303
    Verriegelungsplatte ohne Nr nur eine Einprägung 186
    schwarzes Belüftungsgitter 8 969 440
    209
    Rechtecköse(silbernes Teil) 1 68 408
    2 Verriegelungshacken 1 68 451

    Evtl. kann ja jemand bei der Zuordnung helfen!
    LG Manfred!

    @ Bäffel.....................
    Na ganz so passiv wie du schreibst bin ich ja nicht. Immerhin steht in der Garage ein Opel GT von 1968(mit Patina) und noch eine 72er GT-Karosse......Vor den GT`s habe ich einen Ascona A 1200 gefahren, eine 1900S Autom. einen org.1900 US Manta A GTE und und und. Für einige der Fahrzeuge die ich in handliche kleine Teile geflext oder dem Schrotti mitgegeben habe könnte ich mir heute noch jedes S...haar einzeln ausreisen :oh: .
    MfG Manfred!


    P.S.: der Traum von der Asco-A Restauration resultiert auch daraus das ich den 1900 S automatik damals recht gründlich geschlachtet habe. Hab da sogar beide Längsträger großzügig rausgeflext. Die waren so intensiv mit ATF Öl konserviert das ich die unbedingt haben wollte. Da konnte ich die Schrauben der Querlenker rausdrehen ohne den großen Schlosserhammer......................Wenn ich bedenke was ich damals schon bei anderen Manta/Ascona A&B Modellen gesehen habe ;( ......

    Hallo Gemeinde, natürlich gibt es noch Bilder von den EX........Aber leider sind es keine Digitalbilder die auf einem Rechner sind!?!
    Werde mal schauen, wenn es die Zeit erlaubt, das ich mal ein Paar scannen tue und dann einstelle. Von einigen habe ich auch
    noch die Geburtsurkunden(Briefe), zumindest von denen die ich geschlachtet habe.
    MfG Manfred!

    @ Derek, kannst ihn vorbei bringen mach ihn dann für mich fertig #)) . Dann kannst du dir das Abholen schon mal sparen :laugh: . Er sollte aber org. grünmet(lemonengrün, oder wie das früher hieß)sein.......
    Kleiner Scherz am Rande!

    Hi Charly, nein mit diesem GT war das letzte Treffen was ich beuscht habe in Wuppertal ende der 80er...und dann nochmal in Kevelar.Mit dem anderem GT
    waren die letzten Treffen Rüsselsheim(199? und Speyer 200?) ist schon alles lange her und in der Zwischenzeit hat sich einiges getan......
    LG Manfred!