also die tür ist jetzt auf ne einzelne scheibe geschrumpft.
nur die scheibe müsste transportiert werden
hat sich erledigt. scheibe ist da
also die tür ist jetzt auf ne einzelne scheibe geschrumpft.
nur die scheibe müsste transportiert werden
hat sich erledigt. scheibe ist da
So langsam musst du dich aber sputen, die ersten 20° sind schon gemeldet
gut das du das sagst, da muss ich doch mal meinen lacker alamieren
also die tür ist jetzt auf ne einzelne scheibe geschrumpft.
nur die scheibe müsste transportiert werden
super idee, aber den hatte ich vorher schon gefunden. alles 2-türer. bei den ludolfs erreiche ich nie einen und der krause aus meinerzhagen will eine haben, findet die aber nicht
Es ist wirklich schwierig an eine Seitenscheibe vorne rechts für nen 4-Türer zu bekommen, deshalb mal die frage nach nem forumstransport.
könnte mir vielleicht jemand ne ganze tür von 85570 in richtung 57482 oder 50189 bringen? denke mal so bis auf 150km??
danke danke danke
das hilft mir weiter, hab die maße mal dem verkäufer weitergegeben
mal schaun was wird
Hi
ich bräuchte mal ein spezifisches Maß um eine ascona a 2 türer und eine 4 türer tür zu unterscheiden.
Hintergrund ist, dass ich eine tür mit scheibe bekommen könnte, aber der verkäufer nicht sicher ist,obs ne 4 türer tür ist, von der ich die scheibe bräuchte.
es handelt sich um die tür vorne rechts .
vielleicht ist jemand ja auch so nett und kann die Maße der scheibe dem brinki zu kommen lassen. Dann wollte er auch mal
seine losen scheiben nachschauen. Ich bin zur zeit leider nicht Zuhauses um selber zu messen.
danke schon mal für eure hilfe
Danke dafür, hab ich aber gerne gemacht.Aber deinen Zeitmaschinen-Diesel solltest du dir patentieren lassen
vielleicht solte ich den diesel in den ascona einbauen. dann kann ich mit der zeitreise den ascona in belgien am band abholen
auch hier aus dem wald hallo. und wieder nen 4 türer
schön schön.
son 4 türer ist echt was feines
ich kenne das auch. hier in der gegend ist in allen sachen nicht besonders viel los.
hab hier dann auch mal versucht nen club zu gründen. nach 4 jahren sind wir zu dritt und haben alle den gleichen nachnamen,
fahren aber sehr gut damit. kein geschrei kein ärger mit irgendwelchen geldern, ich finds gut.
haben sogar schon 3 pokale mit dem club bekommen
Bewertung für schrüfje
positive Bewertung und 5 sterne.
danke
Von mir dann auch mal ne kleine Geschichte aus meiner Lehrzeit in einer Opel-Werkstatt.
Oma (geschäzte liebevolle 75 Jahre), stolze Besitzerin einer Kadett C limo in babyblau, kommt mit der Bitte nach Irem Auto zu schauen zum Meister.
Ihre Aussage war:
"Der braucht soviel Sprit. mindestens 15 Liter für 44PS. Sobald er warm wird, läuft er auch nicht richtig und qualmt viel."
Da sowieso ne Wartung anstand, bekam der kleine ne Wohlfühlkur. Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter, Kontakte, Verteilerfinger und-Kappe,
Zündkabel, Kraftstofffilter,.... Probefahrt. Alles ist gut und völlig normal.
Oma holt den Flitzer ab und ist 2 Wochen später wieder da, mit der gleichen Aussagen: qualmen und viel sprit.
Ok, dann noch Vergaser gereinigt und neu abgedichtet, alles miniziös eingestellt mit Co Test und allem drum und dran. Probefahrt....Neuwagengefühl.
Omi kommt dann kurze Zeit , nun schon leicht verärgert wieder und bemängelte die Symptome vom Anfang erneut. Mit Nachdruck könnte man sagen
ca 50km Probefahrt gemacht, zusammen mit der Kundin. Die verstand die Welt nicht mehr. Sie war der Meinung, das wäre ein ganz anderes Auto. Da
hatte mein Meister nen Gedankenblitz und bat die Kundin erneut um eine Probefahrt. Nur diesmal solle Sie fahren.
Leute, wie im Bilderbuch. Omi steigt ein, Meister auf den BEifahrersitz und lässt die Augen nicht mehr von OMI und Ihren Gepflogenheiten. Omi stellte den Sitz ein, die Spiegel, ...
Im Gespräch kam denn raus, Ihr Mann war vor kurzem gestorben und nun müsse Sie ja das Auto fahren. Vorher hatte der Wagen nie Probleme gemacht. DA bemerkte Sie, daß
Sie Ihre Handtasche noch auf den Schoss hatte. Kurzerhand den Choke rausgezogen, Handtasche rüber und gestartet.
Das würde Sie Immer so machen. Das Täschchen über den von Opel sehr gut durchdachten Handtaschenhalter gehängt. Probefahrt mit einer halbstündigen Einweisung ins Fahrzeug
beendet.
Den Ruf wieder hergestellt, Omi zufrieden und das Kadettchen wird wieder anständig bewegt und läuft komischerweise wieder völlig Ökonomisch.
Sachen gibs
Da hab ich gelehrnt, den Kunden immer genau zuhören und sich alles schildern lassen
Da hab ich doch auch mal ne frage:
Kommt irgendjemand auf seinen wegen in baden-baden vorbei und fährt dann zufällig richtung nrw, um nen ebay felgenkauf mitzunehmen?
Ich hab mich denn mal genüsslich zwischen den Stühlen gestellt
Ich glaube die Felgenfrage hat sich vor 10 minuten geklärt. Habe grad in der Bucht
Mangels Felgen in 7x13 et 25 ersteigert inkl Deckel
PS: fährt vielleicht jemand von Baden-Baden Richtung NRW??
Wie wär es denn mit Mangels Chromstahl 7x13 ET25?
Eben in der Bucht gekauft (ohne Frauchens Wissen)*fg*
Ich sehe das ja ähnlich wie Ihr. Mir schweben eigentlich ATS Classic in 8x13 vor.
Die liegen aber momentan auch nicht im Budget "meiner Frau"
Liegen hab ich aber noch Space Line in 8,5 x 16. deshalb die Grundsatzfrage
Ich hab da mal ne Frage und bin auf Eure Antworten und Meinungen gespannt.
Ich weiss ja, auf nen oldscool Auto gehört ne oldscool Felge.
Aber geht das auch anders? Vom "H" mal abgesehen.
Was haltet Ihr von alten Autos, mit modernen und oder auch grösseren Felgen?
z.B. B-Ascona mit Space Line
Da rechne ich fest mit. Nur mein erstes bestreben ist die Vollständigkeit. Teile tauschen kann man immer noch.
ich denke auch mal, bei der resto dann, wird nen ganzes Ersatzteilelager gesucht