Moin,
ist hier zufällig jemand aus der Nähe Reutlingen unterwegs?
Ich habe ein paar Sitze und eine Rückbank gefunden, leider ist das ca 600km eine Strecke.
Ich plane allerdings in ca 6-8Wochen eine Tour in die Richtung.
Gruß Nils
Moin,
ist hier zufällig jemand aus der Nähe Reutlingen unterwegs?
Ich habe ein paar Sitze und eine Rückbank gefunden, leider ist das ca 600km eine Strecke.
Ich plane allerdings in ca 6-8Wochen eine Tour in die Richtung.
Gruß Nils
Hi,
ich unterstelle keine bösen Absichten, wie gesagt, der Kontakt war sehr nett, nur leider hab ich halt nur über dieses Forum kontakt mit ihm gehabt und es interessiert mich natürlich was grad los ist.
Gruß Nils
Moin Bäffel,
naja, ich bin auch nicht wirklich soo freigiebig mit meine Daten, zumindest nicht für alle und jeden frei zugänglich.
Tausch die normalerweise wenn es notwendig ist per PN aus, blöderweise hab ich das in diesem Fall nicht getan und nu schau ich seit über nem Monat in den Briefkasten weil ich auf ein Paket warte.
Gruß Nils
Moin,
hat echt niemand eine Telefonnummer oder eine E-mailadresse von ihm?
Gruß Nils
Moin,
hat jemand mal in letzter Zei was von Norbert gehört, bzw hat ne Telefonnummer oder andere Kontaktmöglichkeiten?
Sein Postfach ist voll und er war das letzte mal am 09. online.
Gruß Nils
Moin,
eine Halterung für die Batterie wird es natürlich noch geben. Der Fanghacken war leider schon vom Vorbesitzer wegrationalisiert worden(falls also jemand noch was liegen hat!?)
Der Vorderwagen ist jetzt soweit durch. Samstag werd ich wohl die Türen anfangen. Die Innenradhäuser sollten nächste Woche auch eintreffen und falls ich an ein bezahlbares linkes Seitenteil komme werde ich das verdellte Ding rauswerfen.
Gruß Nils
Na klar, mit entsprechnder Kapitaldecke wird auch ein komplettes "origanal Reparaturblech Teilepuzzel" zu bekommen sein, um nen Ascona in neu zu bauen.
Mein Ziel ist es aber einen gesunden Alltags-Wagen zu bauen, keinen Pokal Sieger und schon gar keine Trailer-Queen.
Dafür hab ich zum einen nicht das Kapital und dieses Auto wäre auch nicht die beste Basis für solch ein Projekt.
Moin, bin seit Ewigkeiten mal wieder dazu gekommen ein paar Löcher am Ascona zu stopfen......
mühsam und Eichhörnchen und so:
zwischendurch mal den Gegenhalter vom Kupplungszug vorbereitet
ein wenig schweißen....
ein wenig grundieren
A-Säule kompletieren
Nähte abdichten
die A-Säulenversteifung ist inzwischen auch schon wieder drinn, hab nur blöderweise vergessen ein Foto zu machen.
und hier das highlight des Tages, mal kurz schauen warum ein Riss in der Spachtelmassen vom linken Seitenteil ist....etwas mit dem Schraubendreher popeln und plopp....
Foto vom "etwas welligem" Seitenteil wird noch nachgereicht.
Gruß Nils
Moin Thomas,
ich mache den Umbau in die andere Richtung, falls du noch was an Teilen benötigst......
Gruß Nils
Mahlzeit,
muss das mal rauskramen,
geh ich recht in der Annahme das es also auch unterschiedliche Motorhalter gibt?
Gruß Nils
Ich schau auch ma längs
Mahlzeit,
nachdem der Teiletransport hier schon so super funktioniert......
ist zufällig jemand im Besitz eines Ultraschallreinigungsbades in dem ein Doppelvergasergehäuse platz finden würde.
Habe 2 Dellorto Vergaser die lange unsachgemäß gelagert wurden und nun partiell Oxid in unzugänglichen Ecken haben.
Gruß Nils
Dann wird ja alles gut
oh, ich hoffe doch das der Manta Kotflügel eigentlich einer für nen Ascona ist?!
Gruß Nils
Moin,
es ging ein wenig weiter am Batteriebodenblech:
Gruß Nils
Moin,
fährt zufällig demnächst jemand von Nortorf(Marco) richtung Osnabrück bzw. in die Nähe und könnte einen Kotflügel mitnehmen?
Gruß Nils
Moin Uli,
schon dazu gekommen mal ein wenig zu messen und zu fotografieren?
Gruß Nils
Moinsen,
hier mal ein kurzer Zwischenbericht....
am Auto selbst ist nicht viel passiert, ausser das ich das Batteriebodenblech rausgetrennt habe.
Aber ich war fleißig Teile sammeln:
-Radläufe
-Endspitzen
-Getriebe 264
-Frontspoiler
-Kotflügel links
-Frontblech unten
-Dichtsätze für die Dellorto Vergaser
-VA Hosenrohr+ 2 Uni-Schalldämpfer
-Lenkradnabe
usw.
wie sich daraus vieleicht erahnen lässt, wird es nun doch keine "mal eben TÜV drauf" Nummer, sondern läuft aller wahrscheinlichkeit doch auf eine komplett Dusche hinnaus.
Das grobe Konzept steht auch schon.
Wenn nichts dazwischen kommt werd ich am Wochenende ein paar Bleche verbauen, dann gibts auch wieder Bilder.
Gruß Nils
Moin Ulli,
aktuell 1.6S, geplant ist 1.9SH, Bremsanlage : verbreiterter Festsattel, 22er HBZ, gegen einen größeren BKV hätte ich nichts einzuwenden.
Was passt denn an Bremkraftverstärkern?
Danke und Gruß Nils
Mahlzeit,
hat jemand mal ein Foto, oder besser noch Maße von der Spritzwand im Bereich Durchführung Kupplungsseil?
Hintergrund ist der geplante Umbau von Automatik auf Schalter.....
da aktuell grad kein rausgetrenntes Blech zu haben ist, werd ich wohl selbst was bauen müssen und bräuchte die genaue Position.
Gruß Nils