Wow, schon 43 Antworten.......
Soll ich der Übersicht halber mal nen " Ascona vs. Manta Thread" eröffnen?
Wow, schon 43 Antworten.......
Soll ich der Übersicht halber mal nen " Ascona vs. Manta Thread" eröffnen?
Oha, das is mal ne Ansage....
Was hattest du denn damals montiert, Joachim?
@ Keule:
Super! Zu wann kannst du liefern?
Hi Joachim!
Könnte wohl auch selbst laminieren, gesetz dem Fall du würdest die Formen gegen ein Entgelt(gegebenfalls auch Pfand) verleihen!?
Gruß Nils
Mahlzeit!
Bin jetzt über ein paar Fotos gestolpert auf denen Ascona A Verbreiterungen in "rund" zu sehen sind.
Ist eine Bezugsquelle bekannt, oder sind das Einzelanfertigungen?
Gruß Nils
Moin!
Wow, Herzlichen Dank an alle für das nette "Willkommen"
Ah, Ok, so richtig "umme Ecke"
wie gesagt, komm vorbei und schau dir das Spachtel-Drama an
Vieleicht kannst du ja sogar an der Ersatzteil-Front helfen!?
Hi @ all!
Danke für das "Willkommen"
Stimmt, im OHF gibt es auch schon nen Bericht.
Und ja, Blecharbeiten liegen mir ganz gut.....bei einer Affinität zu 70er Jahre Karren ist das allerdings auch durchaus von Vorteil, wenn nich sogar zwingend notwendig
Yogi: richtig, stand mal an der Westfalen Tanke....klar kannst du den mal anschauen.
Wo kommst du denn her?
Gruß Nils
Hmm, 2. Versuch mit den Bildern......
gibt´s jetzt was zu sehen?
Mahlzeit!
Dann stell ich mich auch mal kurz vor:
Nils, 33 Jahre, aus Osnabrück. Eigentlich Zimmerer, aber seit ca. 5 Jahren als Kfz-Mechaniker unterwegs.
Neben den diversen anderen Opel-Leichen(Kadett C Coupé, 2T Limo, Rekord D Coupé) steht nun seit ca 2 Wochen auch einen Ascona A 1.6S in meiner Halle.
Das gute Stück gehörte bis vor kurzem einem guten Freund von mir.
Er ist ihn, seit einer üblen spachtel und lackier-orgie 2004 ca. 3 Jahre gefahren um ihn dann wegen diverser kleinerer Defekte vorübergehend in der Garage zu parken.
Wie es immer so ist, aus dem "vorübergehend" wurden dann doch 5Jahre.
2011 gab es dann einen ersten Wiederbelebungsversuch meinerseits.
Da es nach genauerer Untersuchung aber doch umfangreicher schien als ursprünglich gedacht wurde der Plan schnell wieder verworfen.
Ab diesem Zeitpunkt gab es dann leider nur noch einen Platz unter freiem Himmel für den Ascona(was ihm auch nicht wirklich gut bekam)
Da ich aktuell nichts fahrbereites habe, dachte ich mir Ende Dezember 2013: da gab es doch noch so nen Ascona!?
Also mal ein wenig telefoniert und nun steht er seit 2 Wochen wieder trocken.
Hier mal die gröbsten Defekte und Durchrostungen:
-Lampentöpfe links/rechts
-Frontblech unten
-Scheinwerferecken
-Kotflügel rechts
-Ecken Schweller/B-Säule
-Radläufe links/rechts
-Endspitzen links/rechts
-Heckblech unten
-Reserveradmulde
-Bodenblech vorne, links/rechts
-Tür links
-Batt.boden
-Kabelbaum is völlig verfummelt
nachdem ich den Vergaser zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet habe läuft der 1.6S wenigstens wieder ganz anständig.
Der Plan ist:
-Bleche ersetzen
-an den entsprechenden Stellen beilackieren
-Technik checken, Verschleißteile ersetzen
und dann ab zum TÜV.
Später steht noch ein Umbau auf Schalter an und der 1.6er wird einem 1.9SH weichen.
Jetzt aber mal Bilder:
und zum Schluss noch mene Lieblingsecke am Auto
Das ist der aktuelle Stand, Front ist bis auf abdichten soweit fertig.
Nächste Woche sollten die Rep.bleche eintreffen, dann geht es direkt weiter.
Gruß Nils