Beiträge von Thomi71
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So.
Gestern die Lager eingebaut und die Bremse funktioniert top. Waren tatsächlich die falschen Lager. Innenring 29mm statt 27mm.
Vielen Dank an alle für die Hilfe!
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Falls es noch aktuell ist. Frag doch mal bei der Firma Huber in Ottobeuren nach. Das ist in der Nähe von Memmingen.
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Ich baue die Lager am Wochenende mal auseinander und schau rein. An dem Auto ist das alles noch original. Der ist von meinem Spezl seinem Vater. Der hat ihn 71 gekauft und fast nie gefahren.
Erklären würde es den Fehler. Das äußere Lager trägt ja und bei Belastung hat das ganze Spiel und drückt die Bremse auseinander.
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Meiner war original ein 10/71 1.6S mit Automatik.
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Hab da die VKBA 944 von SKF verbaut. Die sind auch meine letzte Vermutung, da ich die damals neue eingebaut habe und sonst wirklich alles schon einmal getauscht habe. Auch die Bremse vorne. Hab jetzt mal welche von FAG bestellt.
Die Exzenterschraube habe ich auch kontrolliert; ist fest und das Sicherungsblech ist auch dran.
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Wie hast du das mit den Radlagern gemerkt? Hatten die Spiel?
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Die Sättel sind richtig montiert. Der 22er HBZ passt. Vordruckventil ist von ATE mit 0,7 bar. Ich schau morgen mal nach der Exzenterschraube. Danke für die Tips!
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Hallo Paulo!
Ja, alles sauber eingestellt und überprüft ob die Schrauben fest sind.
Gruß Thomas
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Servus Miteinander!
Ich habe ein Problem mit der Bremse im Ascona. Vorderachse Irmscher Kleeblatt, Hinterachse 19mm Radbremszylinder mit Druckminderer. Hauptbremszylinder 22mm mit Vordruckventil. Es ist alles neu, gefühlt 100 Mal entlüftet, alles nochmal durchgetauscht. Immer wenn ich fahre geht das Pedal beim ersten Mal fast aufs Bodenblech. Wenn ich nur gerade vor und zurück fahre ( großer Hof ) tritt das Problem nicht auf. Lenke ich dabei, dann schon. Hinterradbremse und Handbremse nach WHB eingestellt. Radlager vorne auch neu und spielfrei.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Gruß Thomas
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Steht auf den Felgen ne Nummer drauf z.B.: KBA..... ; oder die Herstellernummern?
Dann schau ich mal nach.
Gruß Thomas -
Servus Peter!
Ich halte da nicht so viel davon. Besser du zerlegst ihn und reinigst ihn im
Ultraschallbad oder mit Vergaserreiniger. Was auch gut geht, mit Holste
Waschsoda aufkochen und danach abwaschen, wird gut sauber!Gruß Thomas
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Ja, ich habe die Hydros alle vorher befüllt.
Wo sitzt den dieses Röhrchen?
Habe auch schon davon gehört. Ohne das soll das Öl zu schnell abfließen und die hinteren Hydros bekommen nicht genug. -
Servus!
Ich habe bei meinem neuen 2.0 E Motor ein klackernde Hydrostößel; auf Zylinder 3 und 4. Die Hyydros sind alle neu. Aus den vorderen 5 Hydros läuft sauber Öl heraus und über die Kipphebel auf die Ventile ab. Nur bei den hinteren drei Hydros nicht. Kann auch keine Verschmutzung feststellen. Gibt´s da sowas wie ein Öldruckregelventil welches den Öldruck im Ölkanal für die Hydros konstant hält?
Gruß Thomas -
Vielen, vielen Dank!!!
Gruß Thomas -
Servus!
Hat jemand von euch das Gutachten für den Zender Heckspoiler vom Ascona A oder kann mir die KBA-Nummer nennen, dass ich in der Arbeit danach suchen kann?
Besten Dank!Gruß Thomas
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Im Gutachten von DB steht beim A der 2.0E als Motorumbau drinnen. Der 1.9 nicht.
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guck mal hier:
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Servus!
Nachdem ich meine Bremse umgebaut habe stelle ich euch hier mal die Teilenummern von ATE ein, dann müsst ihr nicht danach suchen, falls ihr die Teile braucht.
Bremsdruckminderer 3/40:
ATE 03.6043-1786.3Bremsdruckminderer 3/35:
ATE 03.0101-0025.2Bremsdruckminderer 3/30:
ATE 03.0101-0031.2Bremsdruckminderer 3/25:
ATE 03.0101-0032.2Radlager vorne:
SKF: VKBA 0944Radbremszylinder 22 mm:
BOSCH 0 986 475 021MfG
Thomas -
Motor ist ein auf 2 liter erweiterter 1.9S.
Verdichtung erhöht
308° Nockenwelle.
Kopf bearbeitet,
Bearbeiteter Gusskrümmer und Sporthosenrohr 65 mm
Auspuffanlage 60 mm vom HiPo.
Der Zündverteiler ist von nem 2.0E Rekord umgebaut auf kontaktlos
mit Ignitor ZündmodulAn den BKV Anschluss mit anklemmen: Habe daran auch schon gedacht. Aber der Anschluß beim Originalvergaser endet in einem Ringkanal vor der Drosselklappe.
Wenn ich den jetzt hinter der Drosselklappe anklemme verändere ich doch die Verstellung?Gruß Thomas