Vielen Dank für die Antworten!!!
Denke ich werde ihn weglassen und die Zündung dementsprechend einstellen. Von nur einem Vergaser den Druck abnehmen wäre doof; ja. Da kommt wahrscheinlich kein
konstanter Unterdruck zusammen.
Gruß Thomas
Vielen Dank für die Antworten!!!
Denke ich werde ihn weglassen und die Zündung dementsprechend einstellen. Von nur einem Vergaser den Druck abnehmen wäre doof; ja. Da kommt wahrscheinlich kein
konstanter Unterdruck zusammen.
Gruß Thomas
Servus!!!
Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich für meinen Motor Weber Doppelvergaser gekauft. Der Zündverteiler ist mit Unterdruckdose für die Zündverstellung.
Wo soll ich den anklemmen??? Bei den Webern ist da nichts vorgesehen. Wisst ihr Rat?
Gruß Thomas
Danke für die Antworten. Werde dann denn original Lüfter drinnen lasse. Fahrzeug ist sonst original. Nicht mal was geschweißt oder angerostet.
Du könntest sie mit der Dichtmasse wo auch die Fensterdichtungen eingeschmiert sind anbringen. Diese härtet nicht aus.
Für die Türfolien gibt es bei BMW eine sog. Butyldichtschnur. Diese klebt wie der Teufel und härtet auch nicht aus. Müsstest
halt schauen wo es das sonst noch gibt.
MfG
Thomi
Servus!
Da ich gerade meinen Motor umbaue bin ich am überlegen, ob ich den starren Lüfter gegen einen mit Viskokupplung austauschen soll oder gleich
auf einen elektrischen Lüfter umrüsten. Fahrzeug ist ein Ascona A Automatik.
Was sind eure Erfahrungen/ eure Meinung?
MfG
Thomas
Hallo!
Ich suche für meinen Ascona A einen Ölkühler und die dazugehörigen Anschlusselemente.
Im Netz steht viel, nur auch leider nie die Gewindemaße. Hat von euch jemand damit Erfahrungen / kann
mir ein System empfehlen. Motor ist ein 1.9S mit 2.0 E Steuergehäuse.
Besten Dank
Gruß Thomas
Ja, ich wollte vorne meine 6x13 mit den 185/70 R13 weiterhin fahren.
Und hinten die 7x13. Da die Reifen fast neu sind will ich die von den 6x13 hinten auf die 7x13 draufziehen.
Und beim Manta B darf man die fahren, beim Manta A nicht. Das wundert mich.
Servus!
Frag mal beim Eberhardt in Nellingen an. Der sollte noch was haben.
Alt-Opel-Teile Eberhardt
Raiffeisenweg 3
D -
89191
Nellingen
Deutschland
Tel.: 07337 / 921341
Fax: 07337 / 921342
Das ist ja was mich verwirrt. Warum stehen die 185/70 R13 beim Manta B drinnen; beim Manta A nur die 185/65 R13? Außerdem gibts die /65 nahezu nicht mehr.
Vielen Dank für die Antworten.
Crazy: Hast du auch die Naben abgedreht?
Moin!
Ich war vorgestern beim TÜV und habe mit dem wegen den ATS 7x13 ET 20 geredet. Er hat mir gesagt, dass es wahrscheinlich keine Feigabe für 185 er Reifen auf diesen Felgen gibt.
Kann ich die 195/70 oder 205/60 ohne bördeln der Radhauskante fahren?
MfG
Thomi
Es wäre, wie oben beschrieben, interessant zu wissen welche Symptome du hast. Eine Dampfblasenbildung tritt nur auf wenn das Benzin zu heiß wird. Das kann eigentlich nur daran liegen, dass es sich auf dem Weg durch die Kraftstoffleitungen zu stark erwärmt. Das kommt original nicht vor. Selbst die Serienkraftstoffpumpe hat genug Förderleistung um den Kraftstoff am zirkulieren zu halten.
Hast du an dem System was geändert?
Servus!
Könntest du es mir bitte zuschicken. ICh weiß nur nicht ob der TÜV das akzeptiert. Wenn ich die Kleeblattnaben und Scheiben hätte wäre das
einfacher, aber die werden ja immer teuer.
Gruß Thomi
Servus!
Ich suche ein Gutachten oder Briefkopie für die Rekord E 2.2 246x20 Bremsscheibe innenbelüftet mit den ATE Festsätteln.
Habe die Radnabe und die Spurverbreiterung dazu abgedreht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß Thomas
Schau mal hier:
Seite 18!
Gruß Thomi
Ich habe die selbst eingebaut und bei mir passen die. Ascona A 10/71 1.6S Automatik
Verwirrungszustand!
Entschuldigung.
HINTERACHSE natürlich.
Die vorderen Radlager im Ascona / Manta sind mit denen des Corsa B, Tigra A VORDERACHSE identisch.
Die SKF Bezeichnung ist: VKBA 944.
Das ist der günstigste Anbieter.
Gruß Thomi
Du kannst dir auch von den neueren Opel z.B Meriva A den Tankgeber holen und dort den Gummischwimmer wegmachen.
MfG
Thomi