Hallo habe die Felgen auf meinen Manta B und Opel GT montiert und haben wegen dem BBS Designe alle zwei die historische Typisierung bekommen bei uns in Oberösterreich!
Beiträge von Kaser
-
-
CIH 1.9E mit 2.2E Zylinderkopf und Einspritzanlage. Wollte mal Fragen ob das was bringt und ob das schon wer gemacht hat? Habe noch alles vom 22E Rekord. Der 1.9E Motorblock ist schon komplett überholt! Zylinderkopf wird überarbeitet und überholt. Kanäle bearbeiten Ventile könnte man von der Größe lassen oder und was müsste man vom Zylinderkopf weg planen wegen der Verdichtung?
Habe noch einen 296er Dbilas Nockenwelle und Federn dazu. Was sagt ihr habt ihr Erfahrung damit?
Sollte auch ein Einspritzer werden. Mit freundlichen Grüßen Daniel
-
Danke schon mal für eure Hilfe
-
Hallo Klaus könntest mir da per email eine Kopie Zusenden das wäre super?
-
Hallo suche eine Briefkopie von einem Manta A GTE . Es wird ein originaler 19E Motor verbaut. Ich hätte diesen zur Vorlage auf der Landesregierung gebraucht .
Möchte denn Motor eintragen lassen.
Oder auch vom Werkstatthandbuch die Angaben vom GTE . Wäre froh wenn mir da einer weiterhelfen könnte und wo sind die Kraftstoffleitungen verlegt und wie und wo die Kraftstoffpumpe verbaut ist. Möchte gerne das an die originalen Punkte einbauen. Ich möchte jetzt keinen GTE klonen. Aber Ordnung muss sein.
Danke
-
Hallo wollte mal nachfragen ob der 2.0E und 2.2E Motorblock identisch sind .Die original 95er Bohrung ist ja bei allen zwei gleich oder täusche ich mich da ?
Möchte die Teile vom 2.2E in den 2.0E Motorblock bauen weil die Bohrung im 2.2er verschließen ist und der 2.0E ohne erkennbaren Verschleiß ist. Wird aber zur Sicherheit nochmal komplett vermessen!
Wäre super eure Erfahrungen da zu hören! Danke
-
-
Ja der klang ist ja schön bei denn Webern aber bei 6 alten Opels möchte ich denn mehr Aufwand gerne reduzieren und zu reparieren gibts immer irgendwas!
Weil ich sowieso denn Motor komplett überholen muss, möchte ich das gerne so umrüsten. Teile für denn Umbau habe ich alle.
Muss sowieso auch noch Felgen und Tieferlegung eintragen ginge das in einem Rutsch mit dem Motor eintragen. Ein Gutachten wäre da schon super
-
Hallo möchte mein Manta A auf 19E oder 20E Motor umbauen. Will es später eintragen lassen. Bin aus Österreich. Mein Manta ist Erstzulassung 1972 und bei uns gilt noch die 10 Jahres Regel für historische Umbauten. Hatte letztes Jahr bei meinem Opel GT ein Gutachten von Opel das es zulässig ist 20E Motor einzubauen und habe alles auf historisch eingetragen bekommen.
Habe jetzt einen 19E Motor mit 40er Doppelvergaser eingebaut aber der hat einen Motorschaden. Darum möchte ich umbauen auf 20E weil das die wenigsten Probleme macht über die Jahre und ich habe auch schon ein Getrag 240 verbaut und ganz nebenbei ist der Verbrauch ist auch viel weniger weil jetzt bin ich 220KM mit 40l Sprit gekommen dann war der Tank furz trocken
Wäre super wenn mir da wer weiterhelfen könnte. danke
-
So ist der jetzige Zustand nur ist er gerade demontiert!
-
-
Genau so sollte er dann aussehen.
-
-
Hallo habe gerade angefangen meinen Ascona A zu restaurieren und wollte die Luxuszierleisten und Vinyldach nachrüsten.
Hätte jemand die Masse für die Vinyldachabschlußleiste wo die Löcher dafür angesetzt werden müssen und was für Anbaumaterial zu verwenden ist.
Weis auch nicht wie die Radlaufleisten und die Schwellerleisten montiert werden und was man da für Anbaumaterial benötigt.
Wäre dankbar wenn mir da wer helfen könnte.
-
Ok danke dann werde ich mal die Kurbelwelle vermessen und kontrollieren und gegeben falls bearbeiten lassen und dann mit neuen lagern einbauen!
Das mit meinem Motor ist blöd weil der Vorbesitzer alles neu gemacht hat auch die Kolben und Lager aber an der Kurbelwelle hat er gespart :no:
Nur beim kauf konnte ich ihn nicht warmlaufen lassen weil die Wasserpumpe und der Kühler stark undicht war!
Ich hab noch paar Motoren rumliegen aber alles komplett auch 20E aber will die halt nicht zerlegen. Weil halt noch zwei gute Kurbelwellen vom 19E eingelagert sind.
-
-
Hallo wollte mal ob ihr das wisst ob die Kurbelwelle vom 19E im 20E passt und Baugleich ist?
Mein 20E wurde mal überholt und die Lagerstellen sin eingelaufen und es wurden einfach neue STD Lager eingebaut ohne auf Übermaß zu schleifen.
Die Lagerstelle hinten beim Schwungrad wo das Längsbewegung unterdrückt wird hat 1,5mm Spiel und hat tiefe Riffen?
Weil ich noch zwei gute 19E Kurbelwellen habe!
-
Das wird bei uns anders gemacht Tüv Prüfer und Opel Mechaniker bin ich selbst !
Aber bei Eintragungen im Fahrzeugbrief oder Einzelgenehmigungen macht das bei uns die Sachverständigen vom Land Österreich !
Mein Ascona wird gleich als Historisches Fahrzeug genehmigt ! -
Ich weiß aber ich bin noch guter Dinge ist halt nur ein mager Ausstattung aus Italien aber dafür ist die Karosserie im extrem guten Zustand nix zu schweißen und kein Unterbodenschutz oder Schmoder am Fahrzeugboden nur der originale Lack und kein Rost
Original Lack mit einigen Dellen und leichter Oberflächlicher Rost nix von Ihnen da wird das lackieren nach dem Dellendrücker mal endlich leicht hoffe ich
-
Ja genau so möchte ich den Ascona haben , aber die Zierleisten suchen beim Ascona A ist noch schwerer als die Suche nach Manta A Zierleisten