Bei kaputten Getrieben kann ich auch diese Firma empfehlen:
Der Firmeninhaber hat früher bei Opel gelernt und ist ein echter Fuchs was Getriebe angeht.
Schöne Grüße
Matthias
Bei kaputten Getrieben kann ich auch diese Firma empfehlen:
Der Firmeninhaber hat früher bei Opel gelernt und ist ein echter Fuchs was Getriebe angeht.
Schöne Grüße
Matthias
Jetzt habe ich mich durch das ganze Geposte gekämpft und weiß noch immer nicht, wann das Treffen ist? Also wann genau findet es denn statt? Vielleicht krieg ich das noch unter, flieg am 14.01.20 nach Amiland... hätte gern schon mal noch den einen oder anderen noch kennen gelernt...
Grüße
Fred
Der Termin ist ein bisschen versteckt aber schau dir mal den Beitrag #11 an, da steht:
"Das 2. Wochenende war schon festgezurrt"
Schöne Grüße
Matthias
Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und dass Ihr all das unterm Weihnachtsbaum findet,
was Ihr Euch schon immer gewünscht habt.
@Maggo: Lass den Kopf nicht hängen, es kommen bestimmt bald wieder bessere Tage...
Schöne Grüße
Matthias
Schönes Auto und gute Arbeit
Dann gibt es ja bestimmt bald wieder einen Manta A mehr auf der Straße.
Schöne Grüße
Matthias
Schöne Geschichte
Und weiterhin viel Spaß bei den Vorbereitungen für die große Fahrt über'n Berg ans Wasser...
Schöne Grüße
Matthias
Also ich bin damals viele Kilometer mit den CIH-Motoren gefahren.
Nach 100000 Km war da noch keiner kaputt. Ganz im Gegenteil, ich hatte nicht einen einzigen Motorschaden und die Autos hatten am Ende alle über 200000 Km auf der Uhr... selbst wenn die Karosse schon komplett durch war, der Motor hat gehalten...
Schöne Grüße
Matthias
Auch nicht schlecht
Aber die schreiben:
Sofitten
Diese können als Innen- oder Kofferraumbeleuchtung eingesetzt werden. Auch als Rücklichter bei Zweirädern haben sie sich bewährt, vorausgesetzt wird geregelter Gleichstrom.
Bei geregeltem Gleichstrom dürfen die Spannungsspitzen dann bestimmt auch nicht zu groß werden.
Schöne Grüße
Matthias
Dino , hast du nen Link oder bezugsadresse für die LED ?
Müsste sowas hier sein:
Schöne Grüße
Matthias
Aber dafür kann Greenie jetzt die Zeit stoppen,
wenn der Steinmetz-Manta auf der Bahn mal so richtig rangenommen wird...
Schöne Grüße
Matthias
Danke für die Antwort
Schöne Grüße
Matthias
Entweder zu Zweit oder:
Und ob man jetzt den Motor raus oder die Karosse hochhebt, brauchts die gleichen Hebemittel.
Ich hätte mal eine Frage an Dominic.
Wo hast du die grüne Schlinge (Hubseil) an der Karosserie befestigt?
Schöne Grüße
Matthias
Wenn es in den 70er Jahren vielleicht noch Sinn gemacht hat, Nieten zu verwenden, würde ich die Verbreiterungen heute nur noch kleben.
Ich würde Blechschrauben als Fixierung verwenden, die dann wieder entfernt werden, sobald der Kleber ausgehärtet ist.
Schöne Grüße
Matthias
Tolle Bilder
Danke!
Schöne Grüße
Matthias
kommt auf die Sichtweise an - für das Restaurierungsobjekt, ist es ja die Genesung! Also Gesund !
Aber für die Restaurierer nicht so
Nach Möglichkeit sollten beide lange gesund bleiben...
Schöne Grüße
Matthias
Das sind alte Heizkesselbleche.Da haben wir genug von.
Gruß
Olli
Schöne Grüße
Matthias
Wahrscheinlich hat er das aus dem Caddillac rausgeflext- der hat ja reichlich Blech...
Bei der Farbe vom Blech würde ich eher auf ein Fahrzeug der Straßenmeisterei tippen...
Schöne Grüße
Matthias
Nur mal interessehalber gefragt, verwendest du für deine selbstgebauten Reparaturbleche alte Karosserieteile?
Nur weil es bei dem Deckel so aussieht, dass da Lack drauf ist.
Früher habe ich meistens das Blech von alten Mercedesdächern verwendet, um mir günstig ein Einschweißblech zu biegen. Das ließ sich auch sehr schön verarbeiten...
Schöne Grüße
Matthias
Aber was nützt die beste Kaufberatung wenn nix gescheites am Markt ist.
Oder sagen wir mal fast nix
Gruß
siggi
Dann kannst du die wenigen Fahrzeuge, die gehandelt werden etwas besser bewerten.
Für Profis, die sich schon seit Jahren mit den Autos beschäftigen, sind diese Artikel sowieso nicht geschrieben.
Schöne Grüße
Matthias
... solange es denn die jeweiligen karossen gibt
Genau!
Das ist ja das Problem, bei unseren alten Kisten. Es gibt keine neuen Rohkarossen ohne Fahrgestellnummer mehr.
Und eine Karosserie, die schon mit Papieren und Fahrgestellnummer ausgeliefert bzw. zugelassen war, einfach umstempeln oder die Fahrgestellnummer umschweißen, damit der Wert gesteigert wird, ist meiner Meinung nach Betrug.
Wenn der Karosserietausch richtig dokumentiert und nachvollziehbar ist, spricht wohl nichts dagen...
Schöne Grüße
Matthias
Moin Alex, herzlich willkommen hier im Forum
Schöne Grüße
Matthias