Beiträge von trixilukas

    Hallo

    habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Drehzahlmeser. Er fängt während der Fahrt in zu springen zb von 2000 auf 3000 Touren und sofort wieder zurück. Er fällt jedoch nie ab unter die tadtsächliche Drehzahl. Ich denke also eine Kabelunterbrechung kann es also nicht sein. Das Auto läuft nach wie vor ganz normal. Was denkt ihr????? Drehzahlmesser selbst? Zündkondensator der zu hohe Spannungen zulässt? Habe eine Delco Verteiler.

    Grüsse Stefan

    Hallo

    Ich habe das bei meinem Ascona A so gelöst: Fußraumpasppen nachbauen und ausschneiden zu den Öffnungen in der A-säule hin.

    Lautsprecher mit 10 cm durchmesser und geringer Einbautiefe nehmen, zB von Pioneer. Aus Holz Abstandsringe ausschneiden und auf den

    selbsgebauten Pappen fixieren. Anschließend das ganze füllern und schleifen und schwarz lackieren. Sieht toll aus und kostet nicht viel.

    Grüsse Stefan

    Hallo Chriss
    Ich kann dir gut nachempfinden. Bin zwar 3 Jahre älter als du habe aber seit meiner Kindheit mit den Opel Hecktrieblern kontakt (Papa, Opa, Onkel...)
    Es ging immer um Asconas oder Kadett. Ich hatte in meiner ersten mobielen Zeit mehrere Ascona B als Alltagsautos und später auch 2 Ascona A und 3 Ascona B als Restaurationsprojekte.
    Hatte mir dann vor ca 4 Jahren in den Kopf gesetzt noch einen Ascona A zu machen und dann auch zu behalten, als Sommerauto.
    Ich weiss nicht wieviel Km ich gefahren bin um welche anzuschauen es waren aber viele. Insgesammt habe ich 2 Jahre gesucht und dann endlich was gefunden: Ascona A bj 75 1,6 N innen schwarz und top
    aussen signalblau. Schweißarbeiten durchaus überschaubar, bislang ungeschweißt, und weit entfernt von dem was ich auf deinen Bildern gesehen habe. Preis 1850 Euro. Auto ist fertig und läuft.
    Leider bekomme ich es in diesem Forum nicht hin Bilder eizustellen.
    Was ich dir damit sagen will: Du mußt Gesduld haben, und in Ruhe suchen. Mit Gewalt und Hauruck , das wird nichts. Wenn du dir den 1,2 S für 700 Euro kaufst und nen größeren Motor haben willst
    brauchst du andere Achsen, und Bremsen, dann bleibt noch ne faule Karosse und ne gute Innnenausstattung übrig. Zum schluss gehst du dann doch Recaros suchen.
    Ich abe das zum Schluss so gemacht: Suchanzeigen in zb Kleinanzeigen aufgegeben. So hab ich meinen gefunden.
    Zum Thema Teile: Leidinger Tuning in Brotdorf/ Merzig, hier habe ich alles gefunden.Kannst dich aber gerne mal bei mir melden. 0162 7838649
    Grüsse Stefan

    Hallo
    nach langer Suche habe ich endlich einen Ascona A gefunden und gemacht. Es ist ein 1,6 N Bj 75.
    Ich versuchs mal mit den Bildern, kann mir das mal jemand erklären? Ich bekomms nicht hin.
    Grüsse

    Danke für die Nachrichten.
    Ich habe auch nichts an Gutachten gefunden. Es gibt was aber nur Mit 6x!3 Et 28-
    Meine Hoffnung war es,das Jemand die 6x13 ET 30 schonmal eingetragen hat.
    Grüsse Stefan

    Hallo
    Welche 13 Zoll Ats Felgen bekomme ich auf dem Ascona A eingetragen?
    Mein Auto hat Serienfahrwerk. Ich möchte gerne ATS 6x13 mit ET 30 , also vom Ascona B, mit 185/ 70 R13 eintragen lassen.
    Hat von euch jemand so ne Eintragung schonmal gemacht, bzw hat eine Briefkopie oder ein Gutachten?
    Ich habe was gefunden da müssen die Felgen aber ET 28 haben.
    Mein Ascona ist ein normaler 16 N 60 Ps Bj 75. Er hat 246er scheiben vorne mit ATE Festsattel. Keine innenbelüfteten Scheiben, alles Serie.
    Grüsse

    Hallo
    habe ein Problem beim Zusammenbau. Wo läuft die Benzinleitung am hinteren Ausleger der Vorderachse vorbei? Die Leitung kommt von hinten am Rahmenlängsträger vorbei und muss zum Motorraum hoch.
    Wie läuft sie an dem Ausleger vorbei? Drunter, drüber, oder drumherum? Hat jemand ein Bild von der Stelle?
    Grüsse Stefan

    Hallo
    habe eine Frage zum ascona A Tank. Sind die beiden Hälften durchgehend geschweisst oder gepunktet und mit Dichtmasse abgedichtet?
    Wollte den Tank chemisch reinigen lassen.
    Grüsse Stefan

    Hallo
    Ich habe eine Frage zur Mittelkonsole des Ascona A. Woran erkenne ich den Unterschied zw. einer 12S nd einer 16S Mittelkonsole.
    Ich habe eine ab Fahrgestellnummer und möchte meinen Ascona A auf Schalgetriebe umbauen. Leider weiss ich nicht von welchem Motor sie stammt. Bei den B Modellen habe ich immer die Kosole benutzt um das Loch im Tunnel festzulegen.
    Oder kann mir jemand eine Schablone anbieten mit den beiden vorderen Befestigungspunkten und dem Loch für den Schaltknüppel? Mein Auto ist ein 16S.
    Grüsse Stefan

    Hallo
    Möchte mich an dieser Stelle kurz Vorstellen. Mein Name ist Stefan bin 44 Jahre alt und seit Kindertagen mit dem "Opelvirus" infiziert. Daduch das in meiner Familie alle Opel fuhren von Ascona A-C, Rekord P1 -C
    Kadett B -E usw, bin ich mit diesen Autos sozusagen aufgewachsen. Ich selbst befasse mich seit meinem 18. Lebenjahr mit Opel Hecktrieblern, haupsächlich Ascona B und auch A. Zwischendurch hatte ich auch einen Kadett B.
    In jungen Jahren hatte ich 2 Ascona B 2,0E im alltagsbetrieb. Danach war es nurnoch Liebhaberrei. Insgesammt hatte ich 7 Ascona A und B, sebst restauriert und gefahren.
    Habe mich hier im Forum angemeldet, da ich gerne noch einen Ascona A machen möchte und hier wohl viele gleichgesinnte finde. Ich den denke es ist auf diesem Wege auch möglich Erfahrungen auszutausch, oder jemand anderem bei einem Problem zu helfen. Werde mir jetzt in Ruhe eine Ascona A suchen und herrichten.
    Bis bald Stefan

    Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft..... oder als Opel noch richtige Autos baute..... oder so ähnlich...