Beiträge von so_deep

    Ne kein Fertan sondern POR 15 Rostverhütungslacke !!!

    Den werde ich jetzt bei mir auch nehmen, sollte morgen ankommen!

    Hier mal eine Beschreibung!!!

    Allgemeine Anmerkung zu den Lacken aus dem POR 15 Programm: Alle POR 15 Lacke (Rostverhütungslacke, Decklacke, Motor-Email-Lacke, Krümmerlacke, Pelucid, Tankversiegelung) zeichnen sich durch eine unglaubliche Festigkeit aus: Der Lack ist extrem fest und zäh, sodaß Sie die Lackoberfläche kaum zerkratzen oder zerstören können. Gleichzeitig bleiben die Lacke so flexibel (ohne aber weich oder gummiartig zu sein !), daß man damit auch Federn streichen kann ohne daß der Lack bei Dehnung abplatzt. Die Lacke verlaufen auch beim Streichen so glatt, als hätte man sie gespritzt. Damit die hervorragenden Eigenschaften der POR 15 Lacke auch ideal zum Tragen kommen sind drei Voraussetzungen wichtig: Der Untergrund muß: 1. fettfrei sein -hierzu sollten Sie ausschließlich Marine Clean verwenden, da andere Entfetter u.U. störende Rückstände hinterlassen. 2. rostfrei sein - hier helfen z.B. Sandstrahlen, Metal-Ready oder Cream-Ex 3. etwas aufgerauht sein - auch hier helfen Sandstrahlen, Metal.Ready, Cream-Ex oder einfach kurzes Anschleifen ACHTUNG: Alle POR 15-Lacke, reagieren mit Feuchtigkeit - lassen Sie nie Wasser o.ä. in die Dose gelangen, sonst härtet der Lack aus ! Nehmen Sie den Lack nie direkt mit dem Pinsel aus der Dose. Am besten gießen Sie die voraussichtlich benötigte Menge in ein separates Gefäß (z.B. unsere Mischbecher) und schließen die Originaldose sofort wieder (wischen Sie vorher den Dosenrand gut ab, und/oder legen eine Plastikfolie zwischen Deckel und Dose - sonst könnte es sein, daß Sie die Dose nach ein paar Wochen nicht mehr öffnen können) und gießen Sie nie Lackreste in die Dose zurück. Die POR 15 Rostverhütungsfarbe ist ein sehr fester Grundierlack für alle üblichen Lacke. Sie können POR 15 als Grundierung und Decklack in einem verwenden. POR 15 wird am besten (in 2 Schichten) direkt auf das blanke Blech aufgetragen, da es sich dann optimal mit dem Blech verbindet. Es ist, im Gegensatz zu normalen Grundierungen, stark genug ohne weitere Lackschichten Metalle oder Bleche usw. zu schützen. POR bedeutet Paint Over Rust (Streiche über Rost): Der Lack enthält Isocyanat, welches die Eigenschaft hat dem Rost Feuchtigkeit zu entziehen und somit die Basis für weiteres Rosten nimmt. In der Anwendung bedeutet dies, daß Sie den POR 15 Rostverhütungslack auch auf Flugrost bzw. leichten (!) Rostansatz auftragen können, andererseits aber auch, daß Feuchtigkeit die nach dem Austrocknen mit dem Lack in Berührung kommt diesen nicht beschädigen oder porös machen kann, sondern die Oberfläche immer undurchdringlicher für Wasser usw. macht. Leider ist das Produkt aber empfindlich gegen direkte UV-Strahlen (Sonnenlicht) und könnte sich verfärben - Am Unterboden oder an Achsteilen spielt das keine Rolle, haben Sie aber Teile die lange Zeit direktem Sonnenlicht ausgesetzt werden, dann sollten Sie noch eine anderen Lack darüber auftragen. Die Farbtöne unterscheiden sich ein wenig in der Farbdicke: Klar ist der dünnste Lack und eignet sich somit sehr gut zur Grundierung von Karosserieaußenteilen; silber enthält Metallpartikel, die Poren (ehemalige Rostporen) in der Oberfläche des Metalls recht gut füllen können; schwarz und grau liegen irgendwo in der Mitte und werden meist am Fahrzeugboden oder für Achsteile genutzt. Wie alle POR 15 Lacke temperaturbeständig bis ca. 200 °C. 946 ml reichen für ca. 8-10 qm.

    Als ich grade nochmal Uwes schicke Homepage gesurft hab, bin ich über Philip`s Ascona-A gestolpert!!!
    Hier mal ein Bild

    So jetzt meine Frage:
    Was ist das für ein Frondspoiler? gibt es den noch irgendwo zu kaufen?? Oder ist er selber gebaut???

    Ja das radio gammelt da schief rum!!! Kommt eh was anderes rein!!!
    Will den jetzt erstmal so belassen und nach und nach was drann machen!!!
    Lagoblau???
    hab ich auch zuerst gedacht aber auf den Fotos vom Uwe G. sieht die farbe irgendwie anders aus!!! Muss man mal life sehen!!