So viele Fragen.. ok, der Motor läuft jetzt einigermaßen stabil, ich versuche das trotzdem mal alles zu beantworten:
was fürn Motor? Serie verbessert? Hubraum Verdivhtung usw usw. - Serienmotor 1900 CIH.
dann was sind es für Vergaser; neu oder gebraucht? Typ Nummer oder wieviel Übergangsbohrungen. - 45DCOE 15, BJ 1996 „made in Spain“. Grundgereinigt, neue Dichtungen, 3 By-Pass Bohrungen, Modell mit Messingschwimmer.
dann; Grundbedüsung; was ist verbaut? oder Düsen aus neuem Auslieferungs zustand? - 45 Vorzerstäuber, 36 Venturi-Lufttrichter, 170 Luftkorrekturdüse, F16 Mischrohr, 140 Hauptdüse, 55 F8 Leerlaufdüse. Alle Gereinigt.
wieviel sind die Leerlaufgemischschrauben raus gedreht(Grundeinstellung). - Nach Gefühl und im vierten Zylinder stark abweichend mit der Vermutung auf Falschluft.
regairen alle Zylinder,wenn man die Gemischschrauben nacheinander zu dreht? - Ja
usw usw.
ich kann dir gern meine Nummer geben per Pin und ich hör mir das an, am Tel.
und wir schreiben per Whats App oder hier, damit andere aus was lernen.
PS Zündung ohne Unterdruck 8 Grad wird was zu späht sein.
wurde der Verteiler umgebaut? Fliehgewichte? - Verteiler ist original.
Motor nimmt Gas bei höheren Drehzahlen gut an. Vollgas im niederen Drehzahlbereich jedoch garnicht, erst wenn die Drehzahl steigt, beschleunigt der Wagen exponentiell. Alle 4 Zylinder patschen - hauptsächlich im Bereich ohne Last, bzw nach dem Beschleunigen.
So lange der Motor kalt ist, sinkt die Leerlaufdrehzahl gerne unter 800 U/Min und der Motor droht aus zu gehen. Sobald er warm ist, läuft er sehr stabil bei etwa 1000 U/Min.
Außerdem wird der Wagen recht heiß. Ich habe bereits ein neues 74 Grad Thermostat bestellt, was aber noch nicht verbaut ist. Und mir ist aufgefallen, dass ich keinen Luftsammler für den Kühler/Ventilator habe. Macht es Sinn diesen Nachzurüsten oder direkt auf E-Lüfter umzubauen?