@Brinki: Hast ne PN
Beiträge von Fröschlein
-
-
Also, ich wollte nochmal auf den 25S Motor und dessen Transportfrage zurück kommen:
Es hat etwas gedauert, denn ich finde für den Freitag leider nicht genügend Leute, die mit mir an der Autobahn den Motor entgegen nehmen können. Ich bin grad etwas verzweifelt darüber und weiß nicht, wie ich das sonst regeln soll
Deshalb meine Frage an Brinki: Würdest du einen kleinen Umweg nach Mettmann rein (ca 10-15 Minuten) auf dich nehmen, damit mein alter Commodore wieder auf die Straße kommt?
Dort gäbe es einen Kran (der leider nicht ins auto passt) und genügend viele starke Helfer ...und ich würde natürlich den extra Aufwand auch entsprechend honorieren. -
Dafür gibt es Fortschritte im Projekt Manta..
Habe mir mittlerweile einen zweiten Manta A gekauft, den ich nun restauriere: 1,9S in orange, Bj 72.
Ich hatte mich aus verschiedenen Gründen dafür entschieden. Zum einen habe ich einen fahrbereiten Manta, während ich den anderen in Ruhe restaurieren kann, zum anderen hat der neue zwar mehr Karosseriearbeiten nötig, ist jedoch von innen absolut unverbastelt. -
Commodore ist leider immer noch nicht wieder auf der Straße, nachdem mir auf der Autobahn ein Pleuel die Ölwanne durchschlagen hat
Das sind meine aktuellsten Fotos:
-
Die Sicherung von Brinki finde ich sehr interessant.. kann man die irgendwo bekommen?
-
Da hier in Aachen durch die Nähe zur Holländischen Grenze öfter mal ein Oldtimer geklaut wird und meistens nie wieder auftaucht, mache ich mir im Zuge der Restauration meines Mantas momentan sehr viele Gedanken über Diebstahlschutz.
Am günstigsten und einfachsten ist wohl die Batterieklemme - aber auch am einfachsten zu überwinden. Lenkradkralle und Radklammer wirken auf mich etwas robuster und vielversprechender, aber ich habe da irgendwie das Gefühl den Wagen erstrecht interessant mit zu machen und ich weiß nicht, wie schnell die letztendlich dann doch geknackt sind. Gibt es noch andere Sicherheitssysteme?
GPS-Ortung finde ich auch ganz interessant, jedoch habe ich gehört, dass professionelle Diebe mit Störsendern arbeiten und das damit rausgeschmissenes Geld ist. Scheint auch verschiedene Arten davon zu geben, wenn ich das richtig verstanden habe. Also Systeme, die mich sogar bei Vibrationen am Auto alarmieren etc. und andere, die wirklich nur das GPS-Signal senden.
Blickt da einer von euch vielleicht besser durch, oder hat jemand hier mehr Erfahrungen mit den verschiedenen Optionen bzw kennt noch weitere Alternativen?
-
Ok, dann weiß ich erstmal bescheid. Ich klär das dann mal mit dem Kran/Manpower und nehme mal an Marco ist Targamanta? Ihn muss ich dann auch mal fragen, ob er das machen würde..
Wenn das ok ist, würde ich das gerne nach meinem urlaub alles klären - ist ja auch noch was hin bis NovemberDanke auf jeden Fall schonmal!
-
A1 passt auch. Kommst an Wuppertal vorbei
-
Müssen wir mal schauen, wo du denn vorbei kommst. Fährst du die A3 runter? Dann kämmst an der Ausfahrt Mettmann vorbei. Das würde mir schon reichen
-
@Brinki:
Da sich sonst Niemand mehr meldet.. würdest du mir den Motor dann mitnehmen? -
Ok, versuche ich es jetzt auch einmal über das Forumstaxi:
Gibt es hier zufällig jemanden, der demnächst beim Targamanta (24582 Bordesholm) vorbei kommt, Platz für nen 25S-Motor (ohne Anbauteile) übrig hat und ihn Richtung Düsseldorf (genauer 40822 Mettmann) mitnehmen kann? Das würde mir und meinem Commodore sehr helfen
-
Der wurde wohl die letzten Jahre auch nur für den TÜV rausgeholt
-
Petersaurach
-
Hier also die Fotos - vielen Dank targamanta!!
-
Danke für die vielen lieben Willkommensgrüße!
Fotos würde ich hier gerne auch hochladen, aber ich habe noch nicht so richtig raus, wie das gehen soll.
Was den Motor angeht hätte ich schon bock auf einen Reihensechszylinder. Ich mag den 2,5er aus meinem Commo sehr gern, aber ich möchte ungern an der Mantakarosserie herum sägen müssen, deshalb bin ich mir noch nicht so sicher. Der 1,6er ist mir aber auf jeden fall zu wenig.
-
… ich bin Dinah aus Aachen. Bin gelernte Goldschmiede-Meisterin und aktuell Maschinenbau-Studentin und schraube schon seit Jahren immer mal wieder gerne an meinen Autos herum - weshalb ich mir jetzt einen Manta A gekauft habe.
Als „Zweitwagen“ habe ich noch einen Commodore C Limousine, den ich von meinem Opa geerbt habe und der zu 100% original ist und auch bleiben soll.
Vor dem Manta hatte ich einen Nissan 350z und einen BMW e46 - beides schöne und vor allem schnelle, sportliche Wagen, an denen aber leider nur schwer zu schrauben war.Der Manta gefällt mir wegen seines sportlichen Designs und ich mag Oldtimer sehr gerne (nebenbei passt er auch etwas besser zum Studentendasein).
Diesen ganzen Komfort-Schnickschnack moderner Autos benötige ich jedenfalls nicht unbedingt um am Fahren Spaß zu haben, ich lege mehr Wert auf das unverfälschte Straßengefühl.Ich denke ich bin demnächst noch öfter hier unterwegs, denn der Wagen, den ich mir da angeschafft habe, wurde von seinem Vorbesitzer leider sehr fies verbastelt (Sitze sehr schlecht neu bezogen, Teppich zerrissen, Himmel schwarz gepinselt, Armaturenbrett zersägt, original Saharagold-Lack mit der Rolle komplett rot überlackiert, 1,6er mit Kolbenkipper, usw).
Die Liste der Schande ist sehr lang, aber so nach und nach möchte ich den Wagen gerne wieder in einen schönen Zustand zurück bringen, denn die Karosserie ist grundsätzlich in einem sehr guten Zustand. Sehr gerne würde ich zum Beispiel einen Motor- und Getriebeumbau zur Leistungssteigerung machen - weiß aber momentan noch nicht so genau bei welcher Kombination Preis/Aufwand/Leistung und H-Kennzeichen am besten passen.Über Tipps und Erfahrungswerte der Mitglieder hier freue ich mich ganz ausdrücklich! Auch wenn jemand Teile abzugeben hat - einfach anfragen