Nee da sind so viele schöne verschiedene Farben dabei , es gibt kaum eine Farbe die einen Manta oder Ascona hässlich machen würde
Gruss Harald
Nee da sind so viele schöne verschiedene Farben dabei , es gibt kaum eine Farbe die einen Manta oder Ascona hässlich machen würde
Gruss Harald
Herzlich willkommen hier im Forum aus welcher Ecke kommst du den
Gruss aus dem Südschwarzwald
Willkommen hier im Forum
Schöne Farbe hat dein Wagen
Gruss Harald
Wenn das graviert ist dann Hut ab, spielt zwar überhaupt keine Rolle aber wie du siehst achtet hier jeder auf alles.
Gruss Harald
Ursprünglich stammt der mal aus der Schweiz, stand aber hier in Deutschland zum Verkauf in E Bay
Gruss Harald
Herzlich willkommen hier im Forum
Der Manta stand lange in der Bucht, hat doch einen Abnehmer gefunden.
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt
Gruss Harald
Werde das jetzt nach und nach machen, wichtig war mir jetzt erst mal wo ich suchen muss. Der Rest ist jetzt relativ einfach. Ich weiß hört sich jetzt blöd an, aber ich möchte den jetzt endlich mal fertig machen. Sind immer noch soviel Unbekannte die ich abarbeiten muss, stimmt die Achsgeometrie, hält der Motor, Kardanwelle Hinterachse und Getriebe, alles noch nicht dem Stresstest unterzogen. Wenn alles andere soweit gut ist, werde ich vielleicht nochmal investieren, aber jetzt muss das Teil erst mal liefern. Wird auch erst nach Stresstest nochmal Lackiert.
Gruss Harald
Wäre wohl das beste, aber ich kann im Moment nicht alles neu. Hoffe einfach das das ein bisschen hält ,bis ich wieder was gespart habe, und zum Lacker muss er auch nochmal, leider.
Gruss Harald
So alle Kabel gemessen und alle gut, alle Steckverbindungen gesäubert und mit Kontaktspray behandelt, dann nochmal provisorisch 12 V direkt von Batterie auf Zündspule gegeben, gestartet und läuft. Das ganze nach 5 min Motorwarmlaufen ( hat der geraucht ) nochmal ohne Starthilfe von Batterie auf Zündspule, läuft. Heute schon 5 mal in Abständen so probiert und läuft.
Was ich nicht ganz verstehe:
Es geht von Anlasser ein schwarzen Kabel auf Klemme 15 Zündspule denke Starterhebung 12 V .
Ich habe zum Testen ein neues Kabel gebastelt und parallel vom Anlasser zur Zündspule gelegt,
das schwarze auf beiden Seiten abgeklemmt,
Nichts passiert, müssten da dann nicht 12 V zur Zündspule gehen.
Hab das provisorische Kabel dann am Anlasser entfernt und auf 12 V Batterie gehalten und der Motor ist gestartet.
Kann es sein das auf der Klemme am Anlasser zuviele Verbraucher sind,Anlassermagnet, Benzinpumpe und Starterhebung, das zu wenig Volt an der Zündspule ankommt, das messe ich jetzt noch aber erst wenn er kalt ist.
Das Schwarze Kabel ist momentan nicht angeschlossen, und der Motor startet problemlos über Anschluss Widerstandskabel ( schwarz/ glasklar)
Startet der jetzt nur weil der Motor warm ist ohne Starterhebung oder
Morgen früh ist der Motor wieder kalt, dann weiß ich mehr.
Das Standgas ist mit zunehmender Wärme des Motors gesunken, aber immer noch 1300 Um
Aber das ist Nebensache.
Gruss Harald
Glaube auch das Dichtgummi ist hin, sonst ist da in der gegend kein Wasserkanal.
Gruß
siggi
Hier sieht man doch den Dichtring perfekt oderalso Kopf runter Zylinderkopfdichtung und Dichtgummi wechseln fertig.
Gruss Harald
Wollte die richtige montiert haben, und kein Dauer 12 V , das war nur zum testen.
Also jetzt ist jedenfalls die richtige verbaut. Eine Fehlerquelle weniger.
Ic Messe morgen nochmal alle Kabel die mit der Zündung zu tun haben durch, und Brücke jedes einzeln einmal, vielleicht finde ich so den Fehler. Das muss an irgendeiner Kabelverbindung liegen.
Ergebnisse morgen Abend.
Gruss Harald
Hab wie Dino auch mal plus direkt an Zündspule gelegt, ist dann gelaufen. Dann Zündspule ersetzt, und kurz gelaufen. Momentan macht der Motor auch wen ich wieder direkt plus anschließe kein Mucks. Was muss ich Brücken am Zündschloss um zu testen.
Es muss Zündunstechnisch was sein , weil er sonst außer erhöhten Standgas ca. 2500 Um
Wirklich rund gelaufen ist.ca. 2 bis 3 Miunten. Musste abschalten weil er in der Garage war.
Gruss Harald
Bin wieder am Anfang
Zündspule Original Bosch gekauft, eingebaut, Motor ist sofort angesprungen und lief ca 20 sek. Konnte auch Gas geben. Dann Motor aus, erneuter Startversuch negativ.
Jetzt habe ich mal das Zündkabel von Verteilermitte ( kommt von Zündspule 4 ) abgezogen und direkt auf Masse.Funkt ein paar mal, dann fertig.
Auch bei der alten Zündspule nochmal probiert, genau das selbe.
Gruss Harald
Jo hübsch und die Farbe erst
Gruss Harald
Ich denke Hannes wollte Ideen , und kein Wiso und Weshalb. Mann muss nicht alles hinterfragen,
Nicht alles macht für jeden Sinn.
Also Konstruktive Vorschläge sind gefragt. Allein aus Neugierde würde mich interessieren wie man sowas hinbekommt. Einige Vorschläge sind ja schon Vielversprechend.
Gruss Harald
Also wenn du so einen SR hast, und der ist noch einigermaßen original , dann lass den wie er ist.
Höchstens bisschen schick machen, aber ja nicht umbauen.
Würde meinen Fake GTE mit dem heutigen Wissen nie mehr so machen, wusste das damals nicht besser und es gefiel mir halt.
Gruss Harald
Das müsste über einen Schwimmer ( Tankgeber ) im unteren Tank geregelt werden , der müsste elektrisch ein Ventil öffnen, der bei Benzin Niedrigstand im unteren Tank Benzin vom oberen nachlaufen lässt bis der Schwimmer ( Tankgeber) wieder genug Benzin im unteren Tank angibt und das Ventil wieder schließt.
Das müssten unsere Elektroniker im Forum besser erklären können, wie man sowas schaltet.
Warum 2 ter Tank, Denksportaufgabeoder Anpressdruck für die Hinterachse im Winterbetrieb spielt keineRolle, interessant auf alle Fälle.
Gruss Harald
Also für alle die das nicht wissen , der linke Manta ist ein 1900 SR Manta im GTE Look, einzig die Lackierung und Streifen sind GTE der Rest is SR . Der rechte ist ein Orginal GTE in Original grün
Der originale hat nur den Rochen am Kotflügel und in schwarz.
Gruss Harald
Das Teil ist einfach super ? bei mir in der Ecke wäre der Manta der Star in der Manege.
Ist er natürlich woanders auch
Gruss Harald