Beiträge von GTE

    Ich möchte mein Hosenrohr inclusive Resonanztopf vom A GTE in mein Manta Projekt einbauen, hab noch einen übrig. Ist vielleicht nicht Optimal, aber momentan muss ich sparen, und möchte fertig werden . Edelstahlanlage vielleicht später.

    Nun brauche ich nur noch den Mitteltopf . Woher bekomme ich den, hab gelesen der vom B Manta sollte auch passen. Endtopf hätte ich wieder.


    Gruss Harald

    Ich habe die originalen weiterverwendet. Hat alles gepasst. ?‍♂️

    Leider habe ich nur die Karosserie und Achsen aus einer angefangenen Resto übernommen.

    Der Vorbesitzer ist verstorben, und die Schatzgräber haben gewütet, so das nicht mehr viel übrig geblieben ist.

    Nun habe ich mühselig Stück für Stück zusammen gesammelt.

    Zusätzlich kam noch der Umbau auf 2 E Motor mit Weber, absolutes Neuland für mich.

    Motor war grad so im Angebot und auch eingetragen, also nehmen und einbauen.

    Vieles kann ich bei meinen anderen 2 Mantas abschauen aber leider nicht alles.

    Mittlerweile bin ich so ziemlich fertig.

    Gruss Harald

    Vielen Dank euch für die schnellen Antworten


    Also ich quetsche die beiden Schläuche da dazwischen, Problem ist zwischen dem Gaszuggedöns durchkommen, ist verdammt eng. Sind die Schläuche Meterware ,ich frage wegen den 2 Bögen zwischen 1x Stirnwand und Motor und 1 x Stirnwand und Heizung ( der andere hat 1 Bogen ) die gemacht werden müssen.

    Matthias: der Motor ( 2 E ) hat ein Motorenbauer aus meinerNachbarschaft gemacht, nicht Bamotec.

    Gruss Harald

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    Viele Fragen

    Ich brauche die Kühlerschläuche vom Thermostat zum oberen Eingang, den unteren von Pumpe zum unteren Eingang..

    Dann hab ich das Problem wie ich die Heizungsschläuche verlege, vom Heizungsventil zum Thermostat, da sind die 2 Weber blöd im Weg.Da brauche ich eine Idee .

    Den zweiten Heizungsschlauch von Heizung zur Wasserpumpe könnte ich gleich wie beim GTE auf der Zündkerzenseite nach vorne legen, das hab ich beim GTE geschaut.

    Jetzt meine Frage , von welchem Anbieter bekomme ich alle 4 Leitungen, gibt es da Nummern

    Die ich beachten muss . Edelschmiede habe ich nachgefragt , der hat nur für B Manta.

    Hab mal Bilder gemacht, vielleicht hilft das ein bisschen.

    Gruss Harald

    So nun hab ich das Getriebe ohne Glocke gewechselt, und schon das nächste Problem.

    Ist es möglich das die Glocke auch anders ist.

    Problem: Der Kupplungshebel an der Glocke, steht am Getriebetunnel an.

    D.h wenn das Getriebe auf Position ist, sprich an der Traverse befestigt ist. ">

    Hier mal Bilder

    Bild 1 wenn ich das Getriebe soweit ablasse komme ich gerade am Tunnel vorbei.

    Bild 2 zeigt die Position Hebel wenn unter dem Getriebe noch der Schwingungsdämpfer ist,

    D.h das Getriebe ist dann ca 4 cm höher

    Bild 3 und 4 zeigen die Motorhalterungen auf der Vorderachse, ist eine bis Achse.

    Motor wie schon geschrieben 2 L E

    Wenn der Motor vorne 3 cm tiefer wäre würde es grad so gehen. Zwischen Ölwanne und Achse ist noch Platz.

    Hat jemand eine Idee

    Gruss Harald

    Ich habe ein 4 Gang Getriebe das etwas seltsam ist

    Erstens hat das Getriebe den Rückwärts Schalter links aufgebaut.

    Zweitens ist der Anschluss Tachowelle am Getriebe auf der rechten Seite

    Ansonsten gibt es keine Unterschiede.

    Gibt es für diese Ausführung eine längere Tachowelle :ka:

    Oder ist das ein Getriebe englische Ausführung ( wen es das überhaupt gibt.)

    Leider hab ich das mit der Tachowelle erst nach dem Einbau realisiert.


    Wenn man genau hinschaut sieht man den Schalter. Grosser Kreis .

    Kleiner Kreis dort ist der Tacho Anschluss ungefähr

    Gruss Harald