Beiträge von GTE

    Ich muss aufmachen und nachschauen ,ich weiss auch nicht mehr aus was für einem Manta ich damals den Motor u. das Getriebe genommen habe ist aber der Motor ist ein 19 S . Ist schon so lange her. Schreib mir die Daten von Hinterachse Motor u. Getriebe mal auf , vielleicht kann mir dann jemand sagen ob die Zusammensetzung so passt. Ich habe das Gefühl das Beschleunigung gut ist aber bei 140 fliegt mir die Kiste bald um die Ohren, und die Geräuschkulisse ist extrem. Muss aber dazu schreiben, das alles noch original Stossdämpfer, Buchsen an Vorder u. Hinterachse sind. Es ist bis auf Motor u. Getriebe unten herum tatsächlich noch alles jungfräulich :lol:Bereifung hab ich 185/70 SR 13 auf ATS Felgen.

    Gruss Harald

    Hab mal ne Frage, ich habe ja meinen 1900 SR Automatic auf Schaltung umgebaut. Die Hinterachse hab ich gelassen, dasmüsste nach meiner Meinung eine 3:44 Übersetzung sein. Der Schalter SR 1900 hat eine 3:67 Übersetzung. Wie wirkt sich das auf Geschwindigkeit u. Beschleunigung aus?


    Gruss Harald

    Hallo Schmax

    Wollte damit nicht sagen, das dein Manta ein Leiche ist, das ist der bestimmt nicht, sondern wen du gar nicht mehr weiter weißt, ist Brinki sicher eine Anlaufstelle.


    Gruss Harald

    Ich finde man sollte es beim TÜV so probieren wie man den Manta gerne hätte, mehr wie nach Hause schicken kann er ja auch nicht. Dann nach Möglichkeit schauen was noch machbar ist und gut. Wen nicht dann nicht. Auch ein Gerichtsurteil hat Grenzen und Schlupflöcher .und wen n man ein strengen Prüfer hat, gilt die Devise : Der Prüfer hat nur einen TÜV ,ich hab die Auswahl:)


    Gruss Harald

    Hallo Eckhard

    Das stimmt in hohen Norden gibts einen, der nennt sich Brinki, aaaber der arbeitet schon als weiß nicht wie man das bezeichnet, Tote auferstehen lassen Projekt, und das Projekt das er zurzeit in Arbeit hat, ist Zeitintensiv und mehr als Anspruchsvoll .Aber wen einer das schafft ist das Brinki hast schon recht.


    Gruss Harald

    Also um das mit der H Nummer zu einem Ende zu bringen.

    Ich habe H Nummer erhalten trotz GTE Look, Umbau auf Getriebe ( war ein Automatic)

    Frontspoiler und AHK und ATS Felgen und nichts ist Eingetragen ,oder war reklamiert worden

    d.h. Laut Fahrzeugbrief ist das bis heute ein Automatic ohne AHK und ATS Felgen und GTE Look und Frontspoiler .

    d.h. Es ist wie geschrieben Prüfer und die Prüfstelle sind massgebend . Manche sind einwenig

    toleranter und manche eben nicht.Meine sind eher Tolerant und sehen das nicht so eng.:)

    War jetzt schon x mal mit genau dem gleichen Auto beim gleichen TÜV mit verschiedenen Prüfern nie ein Problem.

    Gruss Harald

    Gab es beim GTE verschiedene Scheibentönungen,wenn ja welche, und war das noch von der Farbe der Autolackierung abhängig.

    Muss man den Farbkeil an der Frontscheibe eintragen:ka:

    So genug gefragt.:)

    Gruss Harald

    Genau an der Zeit darf es jetzt auch nicht mehr fehlen :bn: Wochen hin oder her.

    Mach alles andere was du machen kannst zuerst am Auto ,lass den Lack trocknen,dann die Streifen, Türgriffe dann den Rest.


    Gruss Harald