Einfach nur geil dieses Forum! Ich mags...
P.S. Fiesta machen die im Corsa Forum bestimmt auch... Ach und zu den Bremsscheiben: Ich würde die billigsten nehmen. Am besten von eBay aus Hongkong. Gibt sicher auch dt. Normen für Export.
Einfach nur geil dieses Forum! Ich mags...
P.S. Fiesta machen die im Corsa Forum bestimmt auch... Ach und zu den Bremsscheiben: Ich würde die billigsten nehmen. Am besten von eBay aus Hongkong. Gibt sicher auch dt. Normen für Export.
Das wollte ich auch noch sagen... Defintiv bekannt für Kettenprobleme!
Gruß
P.S. Aber das Problem ist simpler als beim Z28NET zu beheben. Beides schon hinter mir...
Und Nein: ich stelle keine Bilder hier rein. Von wegen "Katze im Sack kaufen" - ja, das ist so
Schade! Warum nicht, wenn man fragen darf? Dann werde ich wohl keinen nehmen. Da bin ich jetzt ein bisschen traurig
Trotzdem Danke für die Mühe!
Gruß
Wenn ich mich nicht täusche, dann gibt es einen 2,2er und einen 2,2er Direct. Der Direct hat Kette. So hab ichs zumindest im Kopf. Kumpel hatte den mal im B Vectra.
Gruß
@brinki: Feine Fotos! Wenn da auf dem einen nicht so ein neumoderner Ascona zu sehen wäre..
Ich denke, dass ich auch einen nehmen würde, wenn der Preis mein Budget nicht sprengt.
Gruß
P.S. Zum Wintertreffen komm ich auch, wenn ihr mich bis dahin mit nem vernünftigen Wagen versorgt
Der Tageskilometerzähler war natürlich entsprechend vorbereitet...
2007:
2012:
Gebt mir noch etwas Zeit
Schönen Abend!
P.S. Und ja, beide Fotos sind echt! Erstes auf der BAB aufm Standstrand und zweites mitten auf der Autobahnabfahrt entstanden!
Darf man fragen ,wo du den gefunden hast und in welcher Größenklasse du löhnen durftest? Gern auch per PN...
Such ja auch schon ne ganze Weile!
Gruß
Ich halte da nicht so viel davon.
Sehe ich genauso. Idealerweise US-Bad. Aus Erfahrung geht auch ein Geschirrspültab ganz gut. (alternativ zum Waschsoda, falls nicht zur Hand)
Ein Tab + zerlegter Vergaser + kochendes Wasser 30-60min in eine Schüssel. Danach gut abspülen und ausblasen. Nicht länger, da er sonst zu grau wird. Salz im Tab greift Alu an. Notfalls nochmal und anschließend gut polieren - wers mag.
Gruß Marius
Von mir aus auch sorbisch.
Aber n gescheiter Ascona wäre mir erstmal lieber!
@ Brinki, is kein Sachsen, is Niederschlesien
Genau! Gern auch Oberlausitz. Sächsich verstehe ich definitv auch nicht!
Und ja, 5km von WSW habe ich mich niedergelassen.
Danke für den netten Empfang!
Ja, Zeiten ändern sich... Das geht vorbei! Kommt mir alles sehr bekannt vor... Überall die gleichen Sorgen!
Aber getreu dem Motto: "Alles wird gut!"
Auf jeden Fall super Forum und feine Menschen hier!
Jaja, auch da gibts ordentlich Tuning-Möglichkeiten!
Und wenn dann noch gute deutsche Braunkohle zur Verfügung steht...
Hallo,
ich finde die Woltlab Foren auch super. Threads zu überführen ist aus Erfahrung sehr schwierig und es wäre sehr schade um die vielen heir gesammelten Informationen. So eine "Forumsfamile" kann man schon mit einem neuen Forum durchaus zerstören. Auch das habe ich bereits erlebt!
Aber hier scheint ja alles auf nem guten Weg zu sein...
Ich bin nebenbei noch im Holzheizer-Forum.de und im Opc-Club.de aktiv. Beide verwenden auch diese Software. Probleme mit Fotos und Speicherplatz gibt es dort scheinbar nicht. Mit dem Smartphone nutze ich die Foren nicht. Aber soweit ich weiß, kann man dort Tapatalk nutzen.
Wenn noch jemand Infos zur Arbeit als Admin braucht, wendet euch doch einfach mal an die Admins dort. Zumindest beim Holzheizer Forum bin ich mir sicher werdet ihr gute Tipps vom Admin bekommen.
Gruß Marius
Da ich euch immer noch eine kurze Vorstellung schuldig bin, will ich dies nun hiermit tun:
Ich lese schon eine zeitlang fleißig hier mit und nach einigen Wochen Wartezeit wurde nun auch endlich mein Account freigeschaltet.
Im wahren Leben bin ich Elektroingeniuer und arbeite im Tagebau. Im Gegensatz zu scheinbar den meisten hier, komme ich aus der "anderen Ecke" von Deutschland (Sachsen, kurz vor der polnischen Grenze).
Natürlich habe ich auch etwas von der Opel Macke abbekommen... Mein erstes Fahrzeug war ein A Vectra, den ich zehn Jahre gefahren habe. Beim Verkauf mit frischem TÜV ohne Mängel war er zwanzig Jahre alt und hatte 500tkm (davon über 200tkm mit Autogas) auf der Uhr. Prinzipiell werden alle möglichen Arbeiten durch mich selbst erledigt. Und am Vectra habe ich so ziemlich alles mal "geübt
Nun fahre ich seit einigen Jahren einen C Vectra OPC. Auch der hat bisher noch keine andere als die heimische Garage/Werkstatt gesehen. Natürlich alles etwas enger aber auch nur ein Auto. Nebenbei teilt er sich noch mit einem Passat 3B Variant und einer Honda Dominator die Garage.
Nun träume ich schon ca. mein halbes Leben von einem alten Hecktriebler mit dem Blitz. Inzwischen passen nach Studium und Hauskauf auch die Finanzen wieder und die Wahl ist auf einen Ascona A gefallen.
Leider habe ich noch nicht den passenden gefunden. Habe das letzte halbe Jahr merkt, dass es wirklich schwierig ist, den richtigen zu finden. Da ich wie schon erwähnt nebenbei noch Familie, Haus, Hof und Job an der Backe habe, möchte ich kein Fahrzeug, an dem ich erst einmal jahrelang mit Blecharbeiten zu tun habe.
Also im Idealfall einer, der fahrbar ist und nach und nach "aufgehübscht" werden kann. Kleinere Blecharbeiten sind natürlich kein Problem. Habe aber keine Lust gleich eine Komplettlackierung machen zu müssen. Es sollte also ein möglichst unverbastelter Zweitürer sein. Mindestens der 1,6er, lieber der 1,9er. Und er sollte H-konform sein. Habe gedacht, dass sich bis 5000€ eine vernünftige Basis finden lässt.
Ich hoffe, ihr zerstört meinen Traum jetzt nicht gleich wieder und freue mich auf entsprechende Angebote...
Gruß Marius
P.S. Die Showroom-Treads habe ich inzwischen alle durchgelesen. Vom Stil her liegt mir sowas in der Art wie der von Thomas Minde. Das wäre ntürlich schon wieder der nächste Traum...
Hallo!
Ich hatte die letzten Wochen genau das gleiche Problem. Mail an die Adresse im Impressum sowie an die INFO-Adresse der Webseite hat nichts gebracht. Anruf beim "Admin"? war auch erfolglos.
Habe dann ähnlich gehandelt und über Facebook Dino gefunden und ihm geschrieben. PN schreiben war nicht freigegeben.
Seit heute ist alles freigeschalten. Es scheint, als war der Admin mal wieder aktiv. Super... (auf Mails wurde allerdings trotzdem nicht geantwortet?!)
Ist natürlich blöd, wenns nur Einen gibt. Kenne das Problem aus anderen Foren.
Ich bin übrigens auf der Suche nach nem Stufenheck-Manta
Vorstellung wird im Laufe der Woche nachgereicht...
Gruß Marius