So Männer,
jetzt kommt`s
Experten sind gefragt.
Ich hatte noch nicht nach dem Drehzahlmesser geschaut und wollte Tage später losfahren.
Nichts geht mehr!
Bei Drehung des Zündschlüssels kein Kontrolllämpchen brennt, alles tot.
Ich gleich die Batterie getauscht,
nichts! Keine Zündung, das heißt kein Licht im Instrumentenbrett!
Hab mich abends mal dran gesetzt und verschiedene Tests gemacht die da wären:
Masse der Batterie direkt an Motor oder Karosserie- Ergebniss null,
Kein Abblendlicht! (eigentlich auch logisch ohne Zündung)
Lichthupe geht,
Nachtbeleuchtung Instrumententafel geht,
Zündschloßkontaktschalter hab ich getauscht- keine Änderung, Auch überbrückt, keine Funktion bzw. kein Strom.
Jetzt kommt`s
Warnblinkschalter betätigt- geht,
Auf einmal gehen die Kontrolllämpchen der Instrumententafel an. (Zufall dachte ich?)
Motorstart- Motor dreht zwei drei mal, alle Lampen aus- tot
Das ganze nochmal, Motor springt an, Drehzahlmesser schlägt aus, Motor würgt ab, alle Leuchten wieder aus.
Hab dann mal den Lenkstock soweit freigelegt und den Warnblinkerschalter betätigt, bzw. alle Kabel mal bewegt.
Kontrollleuchten gehen wieder an, Motor startet, Drehzahlmesser normal Funktion!!
Weiter kam ich noch nicht, da ich keine Zeit mehr hatte.
Aber vieleicht hat noch jemand von Euch ne Idee.
Mist ist, jetzt den Fehler zu finden ist schwieriger da alles geht.
Hatte das jemand mal?
Irgendwo Massefehler, aber wo?
Lenkstockschalter?
Oder könnte das vom Warnblinkerschalter verursacht sein
Gibt es im Armaturenbereich vieleicht eine zusätzliche Masseverbindung die ich nicht verbaut habe?
Der Wagen war ja zerlegt als ich ihn bekam.
Aber das wäre doch vorher aufgefallen, es ging ja alles, bis auf die Tankanzeige, da hab ich Masseprobleme und noch nicht gelöst.