Ich hab grad mal durchgezeppt,
ich bin ja noch Bilder von meinem Wagen schuldig.
Aufkleber hab ich nach zwei Versuchen dann selber hinbekommen
Das heißt zwei Satz Aufkleber
Man kann nicht alles können
Ich hab grad mal durchgezeppt,
ich bin ja noch Bilder von meinem Wagen schuldig.
Aufkleber hab ich nach zwei Versuchen dann selber hinbekommen
Das heißt zwei Satz Aufkleber
Man kann nicht alles können
Wo sitzt den der Masseanschluss vom Kabelbaum nochmal
Ist schon länger her alles
Das ist alles schon ziemlich krass, da garnichts mehr ging
So Männer,
jetzt kommt`s
Experten sind gefragt.
Ich hatte noch nicht nach dem Drehzahlmesser geschaut und wollte Tage später losfahren.
Nichts geht mehr!
Bei Drehung des Zündschlüssels kein Kontrolllämpchen brennt, alles tot.
Ich gleich die Batterie getauscht,
nichts! Keine Zündung, das heißt kein Licht im Instrumentenbrett!
Hab mich abends mal dran gesetzt und verschiedene Tests gemacht die da wären:
Masse der Batterie direkt an Motor oder Karosserie- Ergebniss null,
Kein Abblendlicht! (eigentlich auch logisch ohne Zündung)
Lichthupe geht,
Nachtbeleuchtung Instrumententafel geht,
Zündschloßkontaktschalter hab ich getauscht- keine Änderung, Auch überbrückt, keine Funktion bzw. kein Strom.
Jetzt kommt`s
Warnblinkschalter betätigt- geht,
Auf einmal gehen die Kontrolllämpchen der Instrumententafel an. (Zufall dachte ich?)
Motorstart- Motor dreht zwei drei mal, alle Lampen aus- tot
Das ganze nochmal, Motor springt an, Drehzahlmesser schlägt aus, Motor würgt ab, alle Leuchten wieder aus.
Hab dann mal den Lenkstock soweit freigelegt und den Warnblinkerschalter betätigt, bzw. alle Kabel mal bewegt.
Kontrollleuchten gehen wieder an, Motor startet, Drehzahlmesser normal Funktion!!
Weiter kam ich noch nicht, da ich keine Zeit mehr hatte.
Aber vieleicht hat noch jemand von Euch ne Idee.
Mist ist, jetzt den Fehler zu finden ist schwieriger da alles geht.
Hatte das jemand mal?
Irgendwo Massefehler, aber wo?
Lenkstockschalter?
Oder könnte das vom Warnblinkerschalter verursacht sein
Gibt es im Armaturenbereich vieleicht eine zusätzliche Masseverbindung die ich nicht verbaut habe?
Der Wagen war ja zerlegt als ich ihn bekam.
Aber das wäre doch vorher aufgefallen, es ging ja alles, bis auf die Tankanzeige, da hab ich Masseprobleme und noch nicht gelöst.
Kostenlosen Anbieter zum hochladen von Bildern suchen (z.B. Picr oder ähnliches)
Bild dort hochladen und den Link hier einstellen.
MAn kann nicht direkt hier Bilder hochladen.
Das würde zuviel Speicher in Anspruch nehmen.
Danke für deinen ausführlichen Bericht
Wer bist du denn, ich kenn dich noch garnicht
Stell Dich mal vor
Ich hab mir selbst vor zwei Jahren die Seitenpappen neu aufgebaut.
Auch mit der dickeren Pappe.
Es geht nicht gut mit der Türrosette und dem Chromrahmen.
Man sollte diese Teile hinten runterfeilen, dann passt es gut.
Zeig mal Deine Umbaugeschichte mit dem Filz, das interessiert mich.
Die alten Leisten kriegt man ab wenn man vorsichtig die Drahtstifte aushebelt.
Ich hab ne Welle vor 7 Jahren machen lassen, kürzen und komplett neu gelagert für ca. 450,-€
Da war das auch schon nicht billig.
Hab grad Probleme die Bilder vom Handy zu senden.
Kann am Update liegen.
Es fehlt auf jeden Fall die Dichtleiste zum Fenster hin.
Aber das hab ich schon vorher gesehen und war jetzt keine Überaschung.
Klasse
Das wird ein toller Wagen
Klar mach ich.
Also ich muss schon sagen das ich sehr sehr froh bin hier im Forum zu sein.
Jetzt war ich eine Zeit lang kaum hier, Meine Mutter lag intensiv, Stress auf der Arbeit, dann ist mein Chef auch noch überraschend verstorben,
so das ich jetzt teilweise selbständig bin.
Was auch nicht immer nur gut ist
Ich hab noch nicht mal ein Auto, da ich nen Firmenwagen hatte den ich abgeben musste.
Und bin zwei Wochen mit dem Manta rumgefahren.
Jetzt fing das gestern mit dem Drehzahlmesse an
Ab nächste Woche hab ich wieder nen anderen Wagen, da wird der Manta wieder geschont
Aber hier wird doch immer versucht einem zu helfen,
ein Großer Dank dafür.
Aber so ist das eben, jeder hat so seine Probleme.
Hab mir mal das hier gegönnt:
Hab grad das Paket geöffnet und muss sagen, ich bin von den Socken
Das sieht aus wie original,
ich frag mich was da für ein Aufwand dahinter steht das herzustellen.
Von der Passung kann ich noch nichts sagen.
Ich hab momentan keine zerlegte Tür zur Hand.
Bekomme meinen zerlgten Manta in ca. 2 Wochen wieder.
Dann schau ich.
Hallo Reinhold,
verzeih den etwas ungehobelten Umgang mit Neulingen
Natürlich kannst du hier Teile suchen,
aber die Möglichkeiten etwas zu bekommen sind um ein vielfaches begrenzt wenn du dich nicht vorstellst.
Das Problem daran ist, das die meisten hier kein Geld brauchen sondern nur zur Hilfestellung verkaufen.
Und das nur an Leute die man kennt.
Sonst wären die Teile ja schon längst über Ebay verkauft worden.
Hallo Max,
viel Spaß hier.
Schöne Grüße aus dem Saarland
Wieder zum Thema,
zeig mal gerne Bilder Mandy.
Dazu kannst du Dir nen kostenlosen Anbieter im Netz suchen um Bilder hochzuladen.
Einfach mal googeln.
Da musst du Bilder hochladen und hier den Link reinstellen.
Danke für die Ratschläge vorab,
leider pisst es heute dermaßen das ich den Wagen nicht aus der kleinen Garage holen kann.
Der Drehzahlmesser hat vorher gut funktioniert, daher würde mich ein Massefehler jetzt wundern.
Ich werd am Montag der Sache mal auf den Grund gehen.
Passt ein Drehzahlmesser vom B Manta?
Nur falls ich Ersatz haben muss, ein gebrauchtes Teil zu finden ist wahrscheinlich kaum möglich.
Danke für die rasche Antwort.
Ja, er schlägt aus und geht dann zurück auf die richtige Drehzahlposition.
Nein, ich hab einen Irmscher Zündverteiler mit Transitor