Beiträge von fleischi

    Hallo, ich suche die 2 vorderen Stabibuchsen für den Stabi an die unteren Achsausleger / Querlenker die mit jeweils 1x M14 ? Schraube und Scheibe befestigt sind

    Original Ersatzteilliste:

    3 50096 Stabilisatorlager für unteren Lenker, links und rechts Bild Nr 46


    Nicht die hinteren Befestigungsteile / Gummis die mit 2 Schrauben befestigt werden.

    Wer mir etwas anbieten kann, bitte Angebot als PN.

    Ich weiß dass die Dinger nicht mehr lieferbar sind und deshalb nicht billig.

    Vielen Dank

    Hallo, ich suche das Blech für den Getriebetunnel wo die Manschette des Schalthebels eingehakt wird. Das Loch im Getriebetunnel ist für Schaltgetriebe - ebenso wird das Blech für Schaltgetriebe benötigt. Ggf könnte ich gegen ein Blech vom Kadett C tauschen.

    Wer mir ein Blech verkaufen möchte, bitte Nachricht an meine PN. Danke.

    Das Blech hat die Ersatzteilnummer 116 424 und nennt sich "Platte für Getriebeabdeckung"


    Gruß Robert

    Hallo Withobi,

    das verstehe ich nicht ganz:

    "Voraussetzung ist der kleine Flansch und den haben alle cih Manta/Ascona a ausser der GTE."

    Welcher Flansch soll das sein ? Der 19E sprich GT/E hatte auch den kleinen Flansch vom Auspuffkrümmer zum Hosenrohr.

    Gruß Robert

    Hallo zusammen,

    das hat nichts mit negativ denken zu tun und gemeckert habe ich auch nicht.

    Was andere aus dem "Post" von Ulli interpretieren oder nicht, kann ich nicht sagen. In diesem Falle habe ich die Aussage dahinter nicht verstanden und kann nicht sooooo gut zwischen den Zeilen lesen wie manch Anderer.

    Ich erkenne leider viel zu oft dass (nicht nur in diesem Forum) bei Problemlösungen nur unsinnige Kommentare und Verschleppungen des eigentlichen Themas kommen. Helfende ausgenommen.

    @Dödel

    Leider hast Du wieder nichts zur Lösung beigetragen ausser mir zu unterstellen ich "meckere" und sei, nicht zum ersten Mal, sensibel.

    Das finde ich nicht angemessen und abwertend mir gegenüber. Bitte bleibe bei Dir und urteile nicht über meine Sensibilität.

    Ulli

    Falls Du mir noch helfen möchtest würde ich Dein Angebot sehr gerne annehmen. So ein Federchen und einen Knopf sollte ich noch haben.

    Bitte gib Bescheid ob Dein Angebot noch gilt.

    Schönes Wochenende an Alle

    Gruß Robert

    Hallo zusammen,

    Es ist ja schön daß ihr an meiner Suche Anteil nehmt.

    Leider bringt mir die Schreiberei nichts, außer dass ihr mir die Suche erschwert indem ihr mir den Beitrag zumüllt.

    Was habe ich jetzt an Zuschriften bekommen?

    1 Aussage übers Ausleihen die Jeder deuten kann wie er möchte aber alles bedeuten kann.

    Verschiedene Deutungsversuche dieses Beitrages.

    Leute !

    Ich suche einen Lichtschalter für meinen Ascona A damit ich ihn fertig stellen kann.

    Wer keinen anzubieten hat, bitte auch nichts schreiben.

    Wer mir einen verkaufen tauschen oder "einfach so" geben möchte bitte ich, mir in verständlichem und eindeutigem Deutsch zu antworten.

    In etwa so: " Hallo, ich hätte den gewünschten Lichtschalter für Dich und würde ihn Dir für X Euro verkaufen"

    (Das x steht als Platzhalter für einen Eurobetrag)

    Das kann doch nicht so schwer sein.

    Und ja, ich verstehe Spaß.

    Gruss Robert

    Hallo, vielen Dank für die Antworten.

    Dann werde ich die Pumpe mit dem Filter neben die rechte Zugstrebe montieren und im Kofferraum den Catchtank mit Zulauf zur Pumpe und Rücklauf zum Tank. Dann bin ich auf der sicheren Seite.

    Ich habe leider keinen Pulsationsdämpfer. Ich hoffe, es geht auch ohne....... oder nicht ?


    Vielen Dank

    Gruss Robert

    Hallo zusammen,

    Ich zerbreche mir gerade den Kopf wo ich die Benzinpumpe und Filter in meinen Ascona montieren soll.

    Später soll mein Manta umgebaut werden.


    Ich habe meinen Ascona A mit Vergasertank auf Einspritzer umgebaut. Eine zusätzliche Rücklaufleitung habe ich im Tank bereits angebaut. Nur macht mir die Position der Pumpe im Moment Sorgen. Zwischen Tank und Panhardstab wird es schon sehr eng. Eine andere Möglichkeit wäre weiter vorne neben den Rahmen parallel zu der Zugstrebe. Wie habt ihr das gelöst? Wenn ihr evtl Bilder einstellen würdet wäre super.

    Einen "Catchtank" zur Versorgung der Pumpe bei Kurvenfahrt mit fast leerem Tank habe ich bereits eingeplant. Den hätte ich im Kofferrraum montiert mit der Rücklaufleitung vom Motor, 1 Über/Rücklauf zum Tank und 1 Zulauf in ein T-Stück zur Pumpe.

    Ich bin sehr gespannt welche Lösungen Ihr habt.


    Tausend Dank für Eure Teilnahme.

    Dass es einen "Nachbau Edelstahltank" gibt weiß ich, kommt aber für mein Projekt nicht in Frage.

    Viele Grüße

    Robert

    Hallo, das Blech passt bei allen . Es wird in der TI C-96 Gruppe 05 die Bearbeitung der Bleche für die notwendige (Innen) Belüftung mittels Zusatzlöcher beschrieben.

    Die Umrüstung der Vorderachse auf Innenbelüftete Bremsscheiben bei Kadett B 19SOlympia A mit 19S Motor sowie Opel GT 19S Ascona 16/19 und Manta A 16/19 von 1972. Allerdings waren das die kleinen Bremsscheiben mit 238 mm. Geht aber natürlich auch mit den 246mm.

    Herbert schick mir Deine Emailadresse dann bekommst Du die TI. Gruß R