Ich hatte die auch drin. Bisher habe ich die Gummies noch nicht wieder montiert. Das wäre schon interessant warum man die Teile eingebaut hat.
Gruß R
Ich hatte die auch drin. Bisher habe ich die Gummies noch nicht wieder montiert. Das wäre schon interessant warum man die Teile eingebaut hat.
Gruß R
Hallo zusammen,
ich baue auch gerade den Ascona zusammen und zermartere mir den Kopf wie ich das mit dem Tank löse. Ne fette Rücklaufleitung ist dran.
Wo habt Ihr den Catchtank verbaut ? Welcher wäre am praktikabelsten ?
@ Kloostein
Wie sieht den Dein Kraftstoffkühler aus ?
Gruß Robert
Hallo,
kann verstehen dass er sauer ist weil ich mich nicht gemeldet habe.
Aber für 35 .- Euro (Angebot per PN) für dieses Teil muß ich mir das noch sehr genau überlegen.
Gruß R
Hallo, bitte nur antworten wenn mir jemand so ein Teil anbieten kann.
Danke
Hallo,
Ich habe die gerändelte Schraube deshalb hätte ich gerne die Scheibe mit der Rändelung.
Kannst Du mir die andere Version komplett mit Schraube anbieten ?
Oder schreibst Du nur """so""" ?
Gruss Robert
Hallo, ich suche die Excenterscheibe für das Bremspedal. Dort wo die Verlängerung des BKV an das Pedal angeschraubt wird. Ich habe einen Delco Bremskraftverstärker , die Verbindung mit Rändelschraube.
Ate BKV haben eine Excenterscheibe mit Nut.
Vielleicht könnte mir jemand damit aushelfen ? Ersatzteilnummer 544 370
Gruß Robert
Hallo,
Das geht nur bei frischem Glas .... wurde mir gesagt... wegen Glaskorrosion und Verwitterung etc.
......... so ein Quatsch. Dein Glaser hatte anscheinend keinen Bock drauf. Glas korrodiert nicht.
Das Problem beim UV-Kleber ist die Feuchtigkeit. Werden Klebestellen* bewittert bzw tritt Feuchtigkeit auf, hält der Kleber auf Dauer nicht.
( * die mit UV-Kleber geklebt sind)
Deshalb werden Aquarien und Duschteile auch nicht mit UV-Kleber verklebt. ( und wegen der Deh(un)fähigkeit)
Ich und meine Kollegen verklebe seit Jahren die bewitterten Teile im Aussenbereich mit Marken! Silikon.
Die Fuge sollte nicht zu groß sein damit sich die Dehnung des ausgehärteten Silikons nicht nachteilig auswirkt.
Die B-Lösung wäre eine Verklebung mit Epoxidharz. Vorher jedoch das Glas "anrauhen" .
Minimal an der Klebestelle Sandstrahlen eigt. nur mattieren.
Vorsicht ESG ! ESG darf/kann nicht mehr mechanisch bearbeitet werden.
Als Glasermeister empfehle ich die Silikonversion - oder die 2 komponentige Kleberausführung eines Scheibenklebers wie es bei den Frontscheiben eingesetzt wird.
Evtl. ist ein Isolierglas verarbeitender Betrieb in der Nähe. Der verarbeitet ebenfalls diesen (schwarzen) 2K Kleber.
Gruß Robert
Hallo,
das kommt auf die Wegstreckenzahl im Tacho sowie auf die Hinterachsübersetzung an. Gruß R
DANKE. kommt heute abend
Gruss Robert
Ich suche auf diesem Weg einen Motor Kabelbaum für Omega 2,4i. ( Nicht Frontera 2,4 !)
Ein Triggerad ( " gezackte" Riemenscheibe für Kurbelwelle vorne) sowie einen 2,4er Luftmengenmesser.
Andere Anbauteile bitte auch anbieten.
Danke und Gruss
Robert
Hallo ,
Ich suche einen Bosch Verteiler für Unterbrecher
für CIH Motor. 16S 19S 19N 20N 20S
Gruss Robert
Hallo, ich habe eine Top 3,67 Hinterachse in meinem 19SR Manta mit komplett neuer Bremsanlage . Diese wäre plug&play sofort zum einbauen.
Ich fahre meinen MANTA aktuell und es handelt sich um ein Fahrzeug im Zustand 2-3.
Wie hoch wäre Dein Aufpreis und die Modalitäten falls Du noch Interesse hast ?
Leider antwortest Du nicht auf PN.
Gruss Robert
Hallo,
ja wird dann so sein.
Gruss R
Hallo,
die Aussage " Dreieck 19A ist ein 19N Kopf " stimmt nicht. Dieser Kopf fand schon Verwendung auf den 19S Motoren, bevor es überhaupt einen 19N Motor gab. Der "DREIECK" 19A Zylinderkopf hat 3 Nockenwellenlager - die "moderneren " X19 Köpfe haben 4 NW Lager - die späten 19S Motoren bekamen ab Werk den X20 (S) Zylinderkopf.
Die 19N Motoren kamen erst mit den B Asconen und Manten. (Vermutlich um die 16S Motoren zu ersetzen) da wurden die 19A Köpfe schon nicht mehr ab Werk geliefert.
Über diese Umstellungen könnte Dir " Spider0709" sicherlich Rainer "Monzablau" die komplette Geschichte wiedergeben.
Die technischen Daten gibts da:
Im Hecktriebler Forum gibt es eine schöne Tabelle über die Prägungen am Gehäuse und die Verwendung mit Daten der einzelnen Zylinderköpfe.
Meine Zylinderköpfe werden nicht auf "bleifrei" umgerüstet - ist für mich Geldverschwendung. Jeder wie er will und kann.
Über eine Zylinderkopfüberholung und würde ich mit den bekannten Spezialisten reden die hier im Forum zu finden sind. Driftmasten, Possmann, yellow Racing, Nocke und noch ein paar die mit grad nicht einfallen....
Gruß R
Hallo,
ich suche für meinen GT/E ein Luftfilterkasten Unterteil. Gerne auch beschädigt oder wie so oft mit großen Löchern.
Preis ? schaun mer mal....
Gruß R
Hallo,
....ui und wo genau ?
Hallo,
verstehe die Diskussion nicht ........
(Ironie ein:)
Die GT/E und Black Magic Manten können doch gar nicht so viel wert sein wenn ich folgende Anzeige lese.
Manta GT/E und Black Magic bis 10.000 Euro gesucht. (Drück mich)
Hier sucht jemand einen Manta BM oder GT/E bis 10.000 Euro ....... auch mit Mängel.
Vielleicht möchte ja jemand seinen verkaufen .........
Da behalte ich meinen wertlosen SR lieber .......
Gruß R
Hallo, hätte auch Interesse . Gruß R
Hallo,
immer wieder das Selbe. Zuerst wird gesucht, dann sich nicht mehr gemeldet. Habe den Suchenden auch per PN angeschrieben.
Wenn diese seltenen Teile schon mal angeboten werden sollte man sich auch melden.
Mein Angebot halte ich noch bis Dienstag aufrecht, dann geht das Teil wieder ins Lager.
So, jetzt wieder eingelagert.
Gruß R