Beiträge von fleischi

    crazy

    Die originalen Papiere die bei den Lenso Felgen dabei waren. Das Festigkeitsgutachten darin sowie die Fahrzeuge die im Gutachten geprüft wurden (Golf usw) haben dem Prüfer gereicht. Ausserdem zeitgenössische Fotos von Fahrzeugen aus den 70gern mit Rennsportfelgen.

    Ich bin mir natürlich darüber bewusst, dass ich an einen "eintragungswilligen " Prüfer gekommen bin. Ich bin völlig unbedarft mit diesen Rädern an einer "ganz normalen" Tüv Prüftstelle vorgefahren und habe sie ohne irgendwelche Diskussionen eingetragen bekommen.

    Meinen Ascona A werde ich ebenfalls mit dieser Rad/Reifenkombination vorführen.

    Gruß Robert

    Hallo zusammen,

    ich habe die 8x15 ET25 Lenso´s auf meinem Manta. Reifengröße 195/45/15 mit Reifenfreigabe vom Reifenhersteller - KAW Federn. Alles eingetragen und an der Karosserie wurde nichts geändert. Also nichts gezogen oder umgelegt. Vorne mit 10mm Spurplatten da ich eine innenbelüftete Bremse montiert habe. (auch eingetragen) . Bei mir passt das wunderbar - alles per H - Abnahme. Bilder einstellen ist mir hier zu kompliziert. Sorry

    Gruß Robert

    Hallo,

    vorstellen kann ich mir auch einiges.

    Ja ...... die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Hab mir den blauen und auch den grünen Voyage angesehen möchte aber den Zustand hier nicht wiedergeben.


    Mein Tipp

    Wer wirklich Interesse hat, läßt sich bitte VOR DER BESICHTIGUNG Bilder von den typischen Stellen vom Anbieter zusenden.

    Evtl. gleich Kontakt mit Eckhard wegen der Bleche aufnehmen.

    Gruß Robert

    Hallo zusammen,

    leider ist die Suche etwas mühsam und gibt auch wenig her.

    Meine Fragen an Euch wären:

    Wer von Euch fährt eine Einspritzanlage im Ascona / Manta A und wo habt Ihr die Pumpe installiert ?

    Position am Boden (wo genau?) oder vielleicht z.B. im Innenraum unter der Sitzbank. Bilder wären schön.

    Wer von Euch hat das Tankproblem ( Halber - leerer Tank Luft saugen) mit der Rücklaufleitung in den Pumpenzulauf gelöst ?

    Wer von Euch hat das Problem mit einem Catchtank gelöst ? Wo habt Ihr diesen installiert und wie groß ist er ? Fotos ?

    Einen Lösungsvorschlag aus den Staaten habe ich gefunden. Dort wird der Vergasertank auf der Oberseite kreisrund aufgeschnitten und eine Dose mit Pumpe direkt eingebaut. Mit einem schraubbarem Deckel wird das Ganze verschlossen.

    Habt Ihr das oder etwas ähnliches schon mal probiert oder so gelöst ?

    Vielleicht könnte man diese Problematik in ein Archiv oder mit einer "eindeutigeren" Überschrift versehen da dieses Problem immer wieder auftaucht ....

    So lange es keinen (für mich) brauchbaren Reprotank gibt der auch optisch dem Original nahe kommt , wären die obig genannten Erfahrungswerte für kommende Restauratoren sehr hilfreich.

    Bitte keine Diskussionen über Nachbautanks entfachen. Der derzeitig einzige "GT/E" Nachbautank den es gibt erfüllt nicht meine (!) Erwartungen bezüglich der Formgebung. :ka:

    Dem Hersteller / Verkäufer dieses Tanks gebührt trotzdem mein ganzer Respekt vor dieser Leistung und dem Engagement. :thumbup:

    Die Nachfrage bezüglich Kaufinteresse des GTE/Tanks bzw. Repro- Idee vom Jürgen H. ist auch schon länger her. Vielleicht tut sich ja da noch etwas.......

    Ich habe vor ca 30 Jahren schon einige Ascona / Manta A auf E-Anlage umgebaut und habe damals immer die Rücklaufleitung in den Pumpeneingang mittels Y Abzweig verwirklicht.

    Vielleicht hat der Ein oder Andere noch andere Ideen wie man das "Luft - Saug - Problem " lösen kann.

    Vielen Dank für das Lesen und Eure Beiträge

    Gruß Robert

    Hallo zusammen ,

    ich bin auch am Überlegen ob ich meinen Ascona auf Einspritzanlage umbauen werde. ja..... der Tank.....

    Wer von Euch möchte mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen `?

    Wohin habt Ihr die Pumpe montiert ? Bildchen wäre interessant wenn jemand so nett wäre.

    Hat jemand von Euch die Pumpe unter der hinteren Sitzbank im Fahrgastraum montiert ? Wenn ja - wie laut ist das ?

    Ich habe das schon öfter vor 30 Jahren umgebaut, kann mich aber an viele Details nicht mehr genau erinnern.....allerdings mit der Pumpe am Unterboden.

    Den Rücklauf hatte ich damals mit einem T Stück zwischen Pumpe/bzw Filter und Tank montiert damit in Kurven der Motor nicht stottert oder aus geht.

    Wer von Euch hat das mit einem Hopper-Tank gelöst - und wo habt Ihr ihn hin gebaut ?

    Fragen über Fragen.

    Gruß Robert

    Hallo A400,

    ja warum wohl nicht ?

    Bitte lese Dir die Forumsregeln durch.

    Dann überdenke noch einmal das, was Du da geschrieben hast. ....incl. bösem Smilie

    Ausserdem kommt es immer gut wenn man sich oder seinen Wagen evtl. vorstellt und nicht beim ersten Beitrag so einen Text einstellt.

    Manche sehen das etwas anders - mir gefällt so etwas nicht.

    Gruß Robert

    Hallo,

    MIR sind die Farben egal. :ka:

    Ausserdem gibt es auch verschiedene Belegungen / Ausführungen (je nach Austattung) der Kabelbäume und dadurch andere Farben und/ oder nicht vorhandene Kabel der Gegenstecker / Buchsen.

    Darauf bitte auch nicht näher eingehen und nicht meine Anfrage zerpflücken. Danke :up:

    Ich möchte einfach nur in Erfahrung bringen ob die Blinkerschalter der Ascona Manta B-Modelle oder Kadett C Modelle mit den 3 Schrauben in das Lenkrohr / Lenkrohr vom Ascona Manta A abFgstnr. passen und ob das mechanisch funktioniert.

    Gruß R

    Hallo,

    naja, die Kabelfarben wäre egal ....... das bekommt man schon hin ...... es geht mir rein um die mechanischen Seite ob das Ding rein passt oder nicht.

    Selbst wenn die Lenksäule selbst einen anderen Durchmesser hätte könnte man etwas drehen lassen dass es passt.

    Ich gehe aber mal ganz stark davon aus, dass das Ganze plug&play zusammen passt.


    Vielleicht erbarmt sich jemand .... und steckt die Sachen mal probehalber zusammen....

    Gruß r

    Hallo,

    da ich keinen bezahlbaren Blinkerschalter für meinen Ascona A ab Fgstr. finde, stelle ich nun diese Frage. :nd:

    Eine Suche hier im Forum hat auch nichts Erschöpfendes ergeben. ......

    Also: Dass es verschiedene Ausführungen ab Fgstnr gibt habe ich gelesen - dank der Ausführungen von Rainer. :thumbup:

    Ich habe die Lenksäule an der der Blinkerschalter / Lenkstockschalter mit 3 ! Schrauben angeschraubt wird

    Weiß jemand von Euch ob die Ausführungen von Manta / Ascona B bzw Kadett C da auch passen würden ? - Stecker umpinnen ginge ja relativ einfach.....

    (ok. Verkleidungen braucht man dann auch...)

    Wer hat das schon so gemacht oder probiert ? Bitte keine Antworten wie "könnte gehen" hab mal gehört .... usw. :ka:

    Funktioniert das oder nicht ? :streich:

    Von den verschiedenen Teilenummern in der Ersatzteilliste lasse ich mich nicht einschüchtern denn wie so oft passen Teile plug&play obwohl der Teilekatalog etwas anderes sagt. :applaus:

    Ich denke schon dass es Einigen von uns weiterhelfen würde wenn man in Erfahrung bringen könnte welche Teile von anderen Fahrzeugen passen.:up:

    Vielleicht hat auch jemand die Teile "im Lager" und könnte sie mal zusammen stecken .... :applaus:

    Vielen Dank fürs das Lesen und die Anteilnahme.

    Gruß Robert

    Hallo Rainer,


    Du hast natürlich Recht, wie immer. Asche auf mein Haupt. Hätte auch bloß in Deiner Bibel nachschauen brauchen..... in meiner Begeisterung hab ichs glatt vergessen.... Danke trotzdem für Deinen Beitrag und dass Du Dich für unsere Autos so engagierst. Finde ich auch nach vielen Jahren noch super.


    Gruß Robert

    Hallo,


    Dino_J


    Deine Lackieraktion hat mich so bestärkt, dass ich den Ascona selbst lackieren werde. :up:

    @Alle

    Der Farbton laut Typenschild ist L 529 . Über die genaue Bezeichnung wird seit geraumer Zeit diskutiert. Früher sollte sie Ziegelrot und dann Signalorange gewesen sein. Es handelt sich um ein eher rötliches Orange..... aber ich denke die meisten kennen ja den typischen Farbton.

    So soll der Bolide auch wieder werden.


    Mein sehr ambitioniertes Ziel lautet Herbst 2021 .... schaun mer mal.

    Gruß R