...soooo aber jetzt und noch was input zum autowagen.
der verkauefer hat gebot von leuten die das auto besichtigt haben bekommen. keiner wollte mehr wie 2000,- euro geben. dafuer will er ihn aber nicht her geben. bis auf die ats classic in 7 und 8x13 ist der wagen original.
Historie Ascona A
Erstzulassung 08.05.1972 auf Horst xxxxx/ Kaiserslautern
Ab 27.04.1973 zugelassen auf Elisabetha xxxxxx / Kaiserslautern
Ab 21.04.1986 bis 10.03.88 zugelassen auf Ursula xxxxxx
Letzte eingetragene Inspektion bei 83149 km am 03.07.1985
Letzter Sicherheitstest am 08.04.1986 bei 87200 km
Bis zum Tod im Mai 2008 in Sammlerbesitz eines Opelhändlers in Markdorf
Im Mai 2008 gekauft und hergerichtet - seit 11.08.2008 auf meine Frau zugelassen
Mai bis August 2008 bei km-Stand 96.000
Unterboden und Schweller links geschweißt und grundiert, Mitteltopf neu Scheibendichtungen und Kofferraumdichtung neu
Rücklichtglas hinten rechts neu (Original Opel)
Himmel und Teppich neu (Sattler)
Innenausstattung ausgebaut und gereinigt
Ölwechsel (Ventildeckeldichtung + Öl /Ölfilter + Luftfilter + Zündkerzen)
ATS-Felgen mit neuen 185-Reifen vorn und 205-Reifen hinten
Volltüvabnahme incl. Gutachten für historisches Kennzeichen
Sommer 2009
Kühler neu und Relais (Original Opel) für Temperatur und Tankanzeige
Federn hinten neu (Original Opel), da Reifen hinten schleifen
(schleifen bei Schlaglöchern oder entsprechender Zuladung trotzdem noch leicht)
Verteilerkapppe, Verteilerläufer und Zündkabel neu
Umrüstung von Bilux auf H4-Scheinwerfer (Reflektoren Original Opel)
Kofferraummatte
Altes BMW-Radio (nicht angeschlossen)
Mai 2010
Lichtmaschinenhalterung ausgetauscht und Keilriemen neu
Bis Ende nächste Woche:
Zündungseinstellung mit neuem Unterbrecher
Vergaserreinigung mit neuem Vergaserkit
Neuer Tüv (Blinker links - Kontakt und Endtopf schweißen)
nach seinen angaben brauch am ascona nichts mehr geschweisst werden. meine das die bilder mir was anderes sagen, und ich mir nicht sicher bin wegen dem jetzt nach deutschland zu fliegen.