Die ganzen Reinigungsmittel taugen nur bedingt etwas. Am besten wie Keule schon geschrieben hat sauber Vorarbeiten und neu lacken. Habe meine vor 2 Jahren auch seidenmatt lackiert und alles tuti nur eine gute Vorarbeit leisten dann haste für ewig Ruhe
Beiträge von MantarochenNRW
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Ja einlaufen ist wichtig .... tip unter feinden
Wenn du den kasten richtig durchläds und aufe 2. und 3. Welle brennen läßt , besteht die gefahr das dir das getriebe um die ohren fliegt ,je nachdem wie dein grip an den rädern ist ... schaltpunkt 8500 heißt nach schalten einkuppel drehzahl ca. 6800/7000 ... da ist so enorm viel drehmoment .... besser nach dem schalten die klappen nicht ganz offen machen ...
So schon was länger her das ich was geschrieben haben denke wird nochmal Zeit. Eigentlich war Heimborn geplant aber auch dieses Jahr hat es von der Zeit nicht geklappt. Alle Flüssigkeiten wurden gewechselt nach 1000km und alles nochmal fein abgestimmt das wurde im März gemacht. Komme im Moment nicht wirklich zum fahren, aber bin bis jetzt nach der 1000km Inspektion auch öfter mal über den Normalen Drehzahlbereich der Anzeige raus bis 8700 gegangen und muss sagen bin mit der Leistung durchaus zufrieden und froh das es die 235 Gummis sind mit dem er gut Fahrbar ist. Aber wie du schon geschrieben has,t muss man mit dem Gaspedal gefühlvoll umgehen sonst hat er auch im 3 Gang noch Probleme denn Gripp direkt umzusetzen. Ich denke die Überlegung mit den 50 Webern verwerfe ich da er von der Leistung her schon recht üppig unterwegs ist.
Der mit dem LÄNGSTRÄGER "Eckhard" durfte ihn mal kurz bewegen absolute Ausnahme war aber glaube ich ganz gut Angetan von der Leistung zumindest hat er im normanlen Drehzahlbereich aufgehört zu drehen und eingentllich kommt dann ja nochmal richtig was
Sagen wir mal so wie er jetzt ist hat er keine Leistungslücken und geht ganz gut voran. Auf lange Sicht werde ich mich sicher nochmal dem Getriebe zuwenden es Funktioniert perfekt aber auf dauer sollte es noch besser für die Leistung aufgestellt sein.
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Top läuft doch gut weiter so ?
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Ok das ist mal alles sehr Spack und und eng. Na bin vom 9 Zoll weg weil jeder gesagt hat da muss gedängelt werden und ich wollte genau das nicht mit dem Radhaus machen. Aber wie man sieht scheint es doch ohne dängeln zu gehen cool.
der 9" passt auch ohne dengeln...ist aber dann gnartsch drinn , da kommst mit nem Lappen zum putzen nur einlagig drunter. Du musst dann aber entweder den Schwingungsdämpfer vom Kupplungszug beschneiden oder die Durchführung vom GTE verbauen.
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OK was hast den für Bremskomponenten verbaut ?
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Da ja in nächster Zeit kein Treffen stattfindet, nutze ich die Zeit für einen Totalumbau meines Mantas.
Da rede ich seit 10 Jahren von, jetzt gibts Nägel mit Köpfen.
Gruß
Eckhard
Bin schon gespannt auf den neuen Antrieb . Na denke die Gesundheit geht vor und weder Heimborn noch die Mantas werden ja nicht bis nächstes Jahr verschollen sein. Schade ist es, aber es gibt ja ein 2021
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Wie weit bist du mit deinem Bremsen Projekt?? Eine andere Alternative wäre auch vielleicht ein 9 Zoll BKV.
https://shop.tw-oldtimerteile.de/Opel-Typen/Man…staerker-9.html
Warum wurde der Manta umgebaut was fährst du für Bremskomponenten auf vorder und Hinterachse. Denn meist macht man das ja nur wenn wann größere Bremsen verbauen möchte. Bei dem 9 Zoll weiss ich aber nicht ob der so Problemlos in den Manta passt ist ja eh schon Sack eng.
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Was hast du denn für bbs und was sollen die kosten? Gern per PN.
Hatte ich waren E30 sind letztes Jahr verkauft worden weil mir die Schmidt die drauf waren besser gefallen haben. Waren genau 5std in eBay eingestellt und dann direkt wech .
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Herzlich Willkommen hier im Forum ,na Koblenz ist jetzt nicht so weit weg von mir und Eckhardt ist auch um die Ecke und ein sehr sympathischer und netter Zeitgenosse, den du vielleicht das ein oder andere mal noch helfen könnte .
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Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim stöbern
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Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum und tolle Geschichte zu einem schönen Manta
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Naja... Mit den billigen Reifen (die ich wollte waren nicht lieferbar momentan)
Steh ich jetzt bei 3200 für den Satz... Aber egal...da muß ich jetzt durch.... Am Ende wird das Ergebnis den Frust aufwiegen
Du weißt doch was nichts kostet ist auch nichts . Da hättest auch meine BBS kaufen können . Na wird schon Schick da stehen mit den neuen Schuhen
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Die Jungs restaurieren nicht,die bauen ein Auto.
Das sehe ich auch so aber ziehe den Hut vor soviel Optimismus an dem Projekt, Aber wie sagt man so schön man wächst mit seinen Aufgaben und das was man so bisher sieht sagen wir mal so habe ich schon schlechter gesehen.
Daher Daumen hoch und weiter so
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Hat den Motor der Uwe aus Hamm gemacht?
Gruß
Eckhard
Hallo Eckhard ja denn wenn einer was kann dann Uwe und Leistungsmäßig hat er richtig Ahnung das max da raus zu holen. Kennst ihn ja selbst und stimmst mir ja sicher zu ??!
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Dein Auto ist sehr schön geworden. Noch mit der Story dazu... großartig. Dein Kumpel sieht bestimmt "von oben" zu und freut sich mit Dir!
Die Rad-/Reifenkombi ist schon heftig. Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, steht das linke Rad an der Hinterachse über den Radlauf hinaus, rechts dagegen nicht. Hast Du keinen verstellbaren Panhardstab verbaut? Eine GT-Achse scheint es zumindest auch nicht zu sein...
Überhaupt verwunderlich mit den Serienradläufen/-Kotflügeln (wenn natürlich sicher gebördelt..). Ich fuhr selbst lange Jahre 8x13 ET1 vo. + hi., allerdings mit 205/60-13, die noch etwas höher sind.... - ohne leichtes Ziehen war das nicht fahrbar.Danke für die Blumen. Die Hinterachse sitzt mm genug mittig Dank verstellbaren Wattgestänge. Radkästen wurden umgelegt aber nicht gezogen und es passt alles genau dort hin wo es soll. Schwieriger wurde es eher diese Größe noch zu bekommen. Bin aber im Moment noch an aufrüsten werde mir wohl noch ein paar ATS Zulegen mit 205 SemiSlicks für die etwas schnelleren Gangarten?
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Sieht Klasse aus
Spritzdüsen passen übrigens vom Corsa
?danke für den Tip Dank Corona Besuchsverbot konnte ich die noch nicht holen aber Corsa wäre auch eine Optionen. Corsa A?
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Ja einlaufen ist wichtig .... tip unter feinden
Wenn du den kasten richtig durchläds und aufe 2. und 3. Welle brennen läßt , besteht die gefahr das dir das getriebe um die ohren fliegt ,je nachdem wie dein grip an den rädern ist ... schaltpunkt 8500 heißt nach schalten einkuppel drehzahl ca. 6800/7000 ... da ist so enorm viel drehmoment .... besser nach dem schalten die klappen nicht ganz offen machen ...
Ok danke für den Hinweis werd es berücksichtigen ??
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Goiles Auto....Ocker sowiso, hab die Bilder ja schon im Status gesehen...ist die Mail mit dem Gutachten angekommen ?
Oh super gerade erst gesehen war im Spam Ordner.
Ja reicht völlig vielen vielen Dank dafür.
Gruß Stefan
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bei den angaben mus das ding schon ordentlich anne lehne zerren ....
Sehr schönes auto .... gefällt ..
Danke für die Blumen , ja ich denke im Moment bin ich noch in der Einlaufphase, 1000km grob schön galam nicht mehr wie max 3000 Touren, dann Ölwechsel und dann wird die Zündung und Nocke etwas schärfer eingestellt und dann sollte es auch mal möglich sein nicht wie jetzt so mit 3tsd Touren sondern auch mal ab und an die volle Bandbreite von grob 8600 Touren zu fahren , denn richtig Leben kommt in den Motor erst ab 3500/4000 Touren und das bleibt mir im Moment noch verwehrt. Bin aber in einem C Kadett mitgefahren mit identischen Komponenten und muss sagen gibt schon ein leichtes Grinsen ins Gesicht .Eine Steigerung wären dann noch 50 Weber aber ich werde ihn erst mal so bewegen für hier mal Sonntags um die Ecke sollte das gehen