Hey Rainer, was meinst du mit tiefer legen geht damit nich.
Da sind 50er Federn bei das wär doch um einiges tiefer oder nich?
Beiträge von MantaMaximus
-
-
Servus Männers,
Was haltet ihr von den Komplettfahrwerken von Leidinger Tuning?
Die hätten da Spax Dämpfer mit 50er Federn und das gleiche als Koni für einen wie ich finde vernünftigen Preis.Jetzt überleg ich glatt eines zu kaufen
Was meint ihr?
Gruß Massimo
-
Das is ja ne Mega Reifen-FelgenCombo
Hast da aber ordentlich an die Karosse gehen müssen oder?
Schaut nur geil aus!!! -
ich bin morgen in der Halle da werde ich meinen block mal besser unter die Lupe nehmen und mir Gedanken machen was die einfachste oder auch beste Lösung wäre.
Legal wäre natürlich super aber ich befürchte ich werde dem Tüv den zeigen
-
ouh man, alle drei schauen mega aus das macht es mir nicht besonders leicht,
ich glaub fast 60 40 hat es mir angetan, nur welche Dämpfer sollte ich da am besten fahren?
ich war schon immer ein grosser fan von Bilstein, was meint ihr spricht da was gegen?
-
darauf wäre ich nie gekommen, vielen dank
-
-
Servus Männer`s
warum hängt mein Schätzchen hinten durch, werden mit der zeit die Federn hinten schwach oder woran liegt das.
das meiste Gewicht ist doch vorne, meine C und B Kadett`s hatten nie das Problem.
legt sich das einfach mit einem neuem Fahrwerk ?
-
das mit dem Blechschild find ich auch super, meint ihr ich bräuchte dann auch einen Nachweiss oder ähnliches
-
gab es denn etwa 1900er ohne Gussnummer auf der linken seite?
wo würde man denn eine schöne 19 für die linke seite herbekommen, sollte man ja nach dem lackieren mit ein bissel Fingerspitzengefühl nicht mehr sehen
natürlich nur interessehalber , machen würde ich das natürlich nie.
oder reicht es wirklich links zu entfernen und rechts neu einschlagen, wie gesagt nur interessehalber
-
wer kommt den auf so ne Idee
wenn ich nicht so brav wäre dann wäre das natürlich eine geile alternative
-
schaut super aus reicht mir, mach ich mir gleich den keller voll
-
falls jemand einen guten 1.9er rumliegen hat bitte melden, schaut fast so aus als bräuchte ich den
-
heute mit Opel Österreich geredet, sie stellen solche Bestätigungen nicht mehr aus
so,dann heute mit einem unabhängigen Gutachter geredet und jetzt voll im bilde.
sollte ich ein Historisches Gutachten in Österreich anstreben darf nur der Original Motor verbaut werden bzw der gleiche,
sollte ich ihn als normales Auto in Österreich anmelden wollen, sind die Abgaswerten gleich zu bewerten wie bei einem neuem Auto und da fällt er natürlich durch.
Fazit.
der Gutachter versucht jetzt irgendeine Gesetzeslücke zu finden und ihn mir anzumelden, ansonsten melde ich ihn in Deutschland auf meine Mutter an bis ich einen guten 1,9er gefunden habe um ihn dann doch hier anzumelden.
-
Den 195/45 gibt es doch noch zu genüge mein ich
-
Prüfer Wechsel ich natürlich wenn es geht hab da jetzt aber schon 150 Mücken gelassen für die vollabnahme.
Sollte ich es jetzt in Tirol versuchen kostet es mich nochmal 150.Was hat den Steinmetz da, kannst mir da nen Link schicken?
Vom Abgasfutachten hab ich noch nichts gehört, ihr etwa?
Man kann das hier mit Deutschland einfach nicht vergleichen, die haben hier null Ahnung von alten Opels.
Bin ja in Dortmund aufgewachsen da beim TÜV früher hätte das die Jungs nichtmal ein müdes Lächeln gekostet -
Jetzt hab ich heute telefonisch den Umrüstkatalog erwähnt was ja eigentlich reichen sollte jetzt gibt's auf einmal Probleme mit den abgaswerten.
Sie wollen jetzt einen schriftlichen Beweis das die abgaswerten ok sind. Hab ich noch nie gehört was stimmt den nicht mit denen???Telefoniere morgen mit einem unabhängigen Gutachter der soll mir das alles niederschreiben und gut is, sicher gleich mal 150€ für die Tonne
Ps. Das ich dieses [size=10] Mänchen schon so oft hab benutzen müssen gefällt mir überhaupt nich
-
So is es Siggi, mich stört eigentlich am meisten nur das er an mir verdient hat und das er sicher so weiter machen wird
-
Servus Männers,
War heut beim TÜV und brauch jetzt eine Motorfreigabe für meinen verbauten 2liter vergasermotor in meinen 1900er
Hat da jemand etwas?
-
Na na, das Problem ist das er in seiner agb die Klausel stehen hat das er keine Sonderanfertigung zurücknehmen muss und da bei ihm alles Sonderanfertigungen sind wollte er sich sogar mit mir auf einen Rechtsstreit einlassen (der is mit allen Wassern gewaschen)
Ich hab ne Rechtsschutz aber am Ende hätte ich trotzdem auf Felgen gesessen die nicht passenMein Anwalt hat die agb gelesen und mir empfohlen mich anders zu einigen und da bin ich dann auf sein Angebot zurück gekommen. Er tauscht um auf 8x13 et 25 oder auf die 7.5x14. Handelt sich hierbei um Originale BBS Schüsseln mit Stempel nur der Stern is jetzt RS-Produkt was natürlich schlimm genug ist. Hab das jetzt alles schriftlich von ihm und muss mir bei Zeiten einfach originale Sterne holen. Schlimm genug die ganze Geschichte aber das war wohl das beste was ich hab rausholen können