Beiträge von Joschi
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Hallo Leute,
ich brauche mal Hilfe!!!
Ich wollte mich während meiner Manta Restauration schonmal etwas über die spätere Motorisierung informieren. Ich hatte nämlich vor später, wenn es soweit ist, den alten Vergaser durch zwei Weber Doppelvergaser zu ersetzen.
Bei meinen Recherchen welche besser geeignet sind 40er oder 45er,
bin ich darauf gestoßen, dass man Weber Doppelvergaser auf einem 1,9l garnicht eingetragen bekommt. Dann schreiben andere wiederum man kriegt Sie doch eingetragen.
Was stimmt denn jetzt nun?
Kriegt man Sie für einen 1,9l mit 88ps eingetragen?
Wenn ja, welche genau 40er oder 45er?
Und welche sind besser geeignet?
Und wenn nicht gibt es Alternativen?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß joschi
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Achso.
Mal ne andere Frage ich habe mir das hintere Bodenblech für die Fahrerseite bei Dr. Manta gekauft.Gehören die Schnitte dahin?
Lässt sich dann bestimmt besser in Form bringen.
Aber gibt es einen Anbieter der das in Form bringen auch ohne Schnitte schafft?
Wenn ja wer ?Gruß joschi
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Von Werk aus würde die Karosse aber auch nur punktweise verschweißt.
Womit hängt das denn zusammen? Zeit ersparnis?Gruß joschi
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Okay gut zu wissen vielen Dank Commander
Gruß joschi
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Sieht schon echt beeindruckend aus.
Aber wie Greenie schon gesagt hat bestimmt eher für Kleinteile.
Man weiß ja aber nicht was die Technik noch so bringt.
Würde mich mal interessieren was sowas kostet und wo diese Laser überhaupt zum Einsatz kommen.Gruß joschi
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Ne Spaß bei Seite.
Das Basteln ist doch das was Spaß macht.
Denn der Weg ist das Ziel.
Was wäre das für eine Welt ohne Rost?
Eine sehr langweilige!Gruß joschi
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So ne Laser kenn ich.
Rost weg, Blech weg!!!
Gruß joschi -
Thomas du hast schon recht mein Projekt,aber ich nehme jeden Rat und Tipp dankend an.
Commander sieht echt gut aus.
Ich hoffe , dass es bei mir auch so gut aussehen wird.
Du hast einmal rund rum gescheißt.
Ich habs aber auch schon anders gesehen, nämlich alle 2cm gepunktet.
Was ist denn nun besser ?
Und was sind die Vor und Nachteile?
Gruß joschi -
Ich mach ja den kompletten Wagen blank bis aufs Blech.
Danach kommt Würth Rostumwandler drauf ( muss man nicht abwaschen ) Und danach kommt Rostschutzgrundierung drauf.
Das selbe was Thomas hat bloß aus der Spruhdose.
Brunox benutze ich auch für z.b. Pedalkonsole, Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker...
Wird alles blank gemacht und anschließend mit Brunox lackiert.
Oder auch meine Türen würde chemisch entlackt und danach von innen mit Brunxo lackiert.
Alles aus der Sprühdose und bei den Türen mit Hohlraumsonde.Rustyco Gel sah nur so interesant aus weil es auch tief in die Poren geht und man kann es an schwer zugänglichen Stellen aufbringen.
Wo man mit der Gezupften oder Negerkeks oder Nylonbürste oder oder oder nicht hin kommt.Gruß joschi
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Okay. Hab ich mir schon fast gedacht.
Das hatte ich sowieso vor Stück für Stück.Kennt sich einer mit Rustico Gel aus?
Im Werbefilm auf Youtube sah das ganze sehr gut aus.
Aber vllt habt ihr schon Erfahrungen.Gruß joschi
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Soo,
ich war am We in der Halle und wollte mich ans Blech im Fahrerfußraum machen.
Ihr habt mir ja geraten das innere Einstiegsblech vorher zu entfernen.
Und das war Gold richtig, denn darunter kam das zum Vorschein.Also doch mehr arbeit als ich gedacht habe.
Das Blech welches ich rausgetrennt habe ist schon sehr stark von Rost befallen, weiß jemand ob es dieses Blech als Ersatzteil gibt.
Und wenn ja wo? Ich habs nicht gefunden.Gruß joschi