Ja, aber Kiesow ist doch meines Wissen ein Autoschrotthof.
Und die haben ja wohl keine Stahlprofile oder?
Gruß joschi
Ja, aber Kiesow ist doch meines Wissen ein Autoschrotthof.
Und die haben ja wohl keine Stahlprofile oder?
Gruß joschi
Okay.
Vielen Dank Fridolin.
Wie stabil ist denn das ganze?
Und wo hast du denn das Material her?
Sicher nicht aus dem Baumarkt denn der ist scheiß teuer.
Gruß joschi
Das ist mir eigentlich egal, dass man es nur immer 90 Grad drehen kann.
Mir ist halt nur wichtig, dass ich entspannt am Unterboden arbeiten kann.
Das wäre echt der Hammer wenn du noch die Skizzen hättest.
Ist nämlich schwer was im Internet zu finden.
Wie wird dann überhaupt die Karosse auf dem Gestell befestigt?
Gruß joschi
Hi Leute,
Ich suche ne Bauanleitung für ein Restaurationsgestell, damit ich den Unterboden auch im Stehen bearbeiten kann.
Ich hab gesehen, dass Dino so ein Gestell bei seiner Restauration benutzt.
Und im Internet gibt es Drehgestelle bei Ebay Kleinanzeigen für 400€.
Gibts da Vor und Nachteile zwischen einem starren und einem drehbaren Gestell?
Gruß joschi
So das ist doch mal ne Aussage.
Jetzt weiß jeder bescheid.
Rainer das Opelpedia .
Gruß joschi
Vllt hängt das mit deinem GTE zusammen.
Hier gehts ja um den A L/ SR.
Gruß joschi
Na damit kann ich doch was anfangen.
Danke Klaus
Gruß joschi
Das Thema Kabelbaum hatten wir doch schonmal.
Mein Manta hatte von Werk einen 1.9s 90ps dann ein 1.6 und gekauft hab ich Ihn wieder mit einem 1.9s 88ps.
Der Wagen wurde schonmal Teilrestauriert.
Aber in den Jahren wurde so viel rumgepfuscht dass ich mir bei nichts mehr sicher bin.
Auch nicht beim Kabelbaum.
Ich mach beim nächsten mal ein Foto davon aber ich glaube nicht, dass damit jemand was anfangen kann.
Also versuche ich so viele Infos wie möglich über den Wagen zu bekommen damit ich Ihn wieder als Original aufbauen kann.
Die Daten von meinem Manta Baujahr 10/71er Antwerpen 2.
Gruß joschi
Jo hab ich.
Hat Rainer mir erklärt.
Aber wie oder wo kann ich abgleichen ob mein Baujahr ein Regler hatte oder nicht.
Gruß joschi
Ja das stimmt dann Frage ich anders.
Wo kann ich feststellen ob ich von Werk aus ein Regler drin hatte oder nicht.
Der Wagen soll ja so original wie möglich werden.
Die zwei Löcher neben dem Halter fürs Wischwasser für den Regler sind da aber das hat ja nichts zu heißen oder?
Oder sind die Löcher in jeder Karosse und werden nur nicht immer verwendet.
Gruß Joschi
Okay.
Gibts noch Sachen auf die ich achten muss?
Vielen Dank Matthias.
Sag mal du als 1.9s AL Fahrer hast du eigentlich nen Lima Regler oder ne Lima mit integriertem Regler?
Gruß Joschi
Moin Moin,
ich hab mal ne Frage an euch.
Ich will als nächstes im Fahrerfußraum ein Teil des Bodenblechs erneuern.
Das Blech habe ich auch schon von Dr. Manta gekauft.
Auf dem Bild seht Ihr ein Stecheisen, das auf das Blech beim Einstieg zeigt.
Muss ich das Blech komplett abnehmen damit ich das Fußraumblech ordentlich einschweißen kann?
Ich glaube ja oder?
Und danach das andere Blech wieder drauf.
Vielleicht kann mir jemand noch ein Paar Tips und Tricks geben, damit mir das so leicht wie möglich von der Hand geht.
Vielen Dank
Gruß joschi
Okay und womit kann das jetzt zusammenhängen?
Gruß joschi
Du meinst 630 und nicht 930 oder?!
Gruß josch
Was sind denn das hier immer für Anspielungen?
Bleibt Thomas gern mal liegen?
Gruß joschi
Ich versuchs gerade zurück zu geben. Wenns klappt komm ich vllt auf dein Angebot zurück.
Thomas hast du eigentlich beim Lenkrad mitgeboten?
Wenn nicht sei froh.
Ich habs ersteigert!
Ist heute angekommen und nur Probleme.
Wurde als Neu angepriesen, hat aber Abschürfungen auf der Rückseite.
Bei solchen Verkäufern krieg ich das .
Aaahhh fährst du Automatic?
Gruß joschi
Merci beaucoup!!!
Kann mir einer von euch ne gute Adresse für Reparaturbleche geben?
Es gibt ja viele Anbieter aber welcher ist ,,Der Beste'' in Sachen Passgenauigkeit?
Gruß joschi