Am Bleizusatz verdient nur der Verkäufer.
Na das will ich nicht unbedingt sagen.
Das ist so wie wenn man mit blanker Waffe sex hat, kann gut gehen/muß aber nicht.
Am Bleizusatz verdient nur der Verkäufer.
Na das will ich nicht unbedingt sagen.
Das ist so wie wenn man mit blanker Waffe sex hat, kann gut gehen/muß aber nicht.
Ich hatte auch vor den Kopf (2,0 E) auf Bleifrei umrüsten zu lassen. Davon wurde mir abgeraten da für die härteren Ventilsitzringe etwas aus dem Zylinderkopf rausgefräst werden muss. Die Folge kann sein das es im Anschluss Spannungsrisse gibt und dann der Sitzring runter fällt in den Brennraum. Das hatte ich bei meiner Honda XR 600. Der Motor war dann Schrott. Aus dem Grund bleibt mein Kopf wie er ist und bekommt Bleizusatz in den Sprit um die vorhandenen (nicht gehärteten) Ventilsitze zu schonen.
Ich empfehle dir den Motor nur neu anzudichten und mit Bleizusatz zu betreiben. Du hast noch genug mit dem Wagen zu tun und kannst später bei Badarf immer noch Geld in den Motor stecken. Versuch erst mal ans rollen zu kommen.
Die Öse nach hinten fand ich auch passend falls du mal rückwärts aus der Botanik geborgen werden musst. Die hinteren Alibiringe können ja nix.
Der Tacho gefällt mir besser als die drei Zusatzarmaturen.
Wir hatten früher grüne Mäuseparieser über die Birnchen gesteckt. Sah gut aus. Was da angezeigt wurde war zweitrangig.
Sehr saubere Arbeit .
Sehr schöner Wagen, ich würde ihn nur polieren und original so lassen.
Meisterprüfung für den Dellendokter .
Ich mußte jetzt doch noch mal zum Anfang scrollen.
Du hast einen Manta gekauft der keine Papiere hat und ein Typenschild mit Brief die nicht zum Fahrzeug gehören??
Dann würde ich erst mal sehen das ich einen neuen Brief für das Fahrzeug bekomme bevor ich irgendwas verkaufe.
Den neuen Brief bekommt man nicht einfach so.
Mich würde interessieren was im Reparaturauftrag stand? Wenn man keine klaren Kostengrenzen festlegt ist es natürlich schwierig später zu reklamieren. Der Rahmen sollte immer festgelegt werden um genau so etwas zu vermeiden. Die Werkstatt muß dann mit dem Kunden sprechen wenn er den Rahmen nicht einhalten kann. (Vertragsrecht)
Ich würde den Wagen wieder hin bringen da er nicht erfolgreich repariert wurde. Die Werkstatt muß dann kostenfrei nachbessern.
Ja ich bin auch der Meinung das es gut ist wenn man an seinem Oldie selbst schrauben kann. Ich finde es allerdings nicht gut wenn man dermaßen angemacht wird weil man nicht alles selber kann. Jeder braucht mal Hilfe von anderen oder Werkstätten und jeder ist auch mal klein angefangen.
Es mag Leute geben die das leider vergessen haben.
Wir können ihn ja mal besuchen. Mal sehen was er sagt wenn Asc. und Manta's sein Gelände besiedeln und sein Büro von Blitzen befüllt wird.
Die Lagerflächen sehen schlimm aus, auf keinen Fall ist die neu.
... das bedeutet der Hub ist länger dazu gehören dann auch die passenden Pleuel und Kolben mit anderer Kompressionshöhe ... wenn man das so zusammen steckt kucken die Kolben bei OT n bisken raus... also 1:1 umstecken geht nicht gsnz ... ansonsten sind die Maße aber gleich
Alles klar, verstanden.
Jetzt ist meine Welt wieder IO.
Kam mir vorher alles ein wenig komisch vor.
jau
is beim zwovierer datt gleiche
aber auch anders
OK, das bedeutet das mehr ccm durch den Hub kommen. Würde bedeuten das die Kompression auch ansteigt, richtig?
Jetzt nur mal zum Verständnis : Wenn ich einen 2,0 E habe und eine 2,2 Kurbelwelle einbaue dann passt das und ich habe mehr Qualm ? Ist der Block denn so der gleiche?
Ich finde ihn sehr schick, gut geworden.
Sehr schönes Grafiti aber warum parkt da so ein altes Auto vor ?
Der Aero ist schon cool wenn er offen ist. Aber der Manta sieht so aus als wenn er nur Windgeräusche kann.
Wenn man die Augen etwas zu kneift sieht er schon besser aus. Wenn man sie ganz schließt ist noch besser.
Der Oldie sucht nach dem Fahrzeug?
Also entweder habe, oder du da etwas falsch verstanden. Mein Beitrag galt dem dummen Kommentar von Oldie!
Das Thema ist ein verschwundener Manta. Jetzt ist es " wie kommen wir vom Thema weg?"
Das meinte ich,kann man aber auch selbst drauf kommen.