Beiträge von Captain
-
-
Ich hoffe du hast nicht zu dieser qualifizierten Fachkraft mit jahrelangem Studium "Bub"gesagt.
Sonst wäre klar warum er sich so anstellt.
-
Herzlich willkommen aus dem Lippetal.
Gruß Heiko
-
Sehr schöne Fahrzeuge . So wird aus Brot und Butter mit etwas Arbeit eine SAHNESCHNITTE .
-
Das schlimmste was du einem Auto antuhen kannst ist Wasser im Innenraum. Das allerschlimmste ist aber dieser Schlamm. Ich kann mir nicht vorstellen das so ein Fahrzeug nicht anfängt zu gammeln und riechen. Da ist ja alles durch gelaufen. Wasser,Abwasser Schlamm, Heizöl,Diesel..........
Sehr schade ( abgesehen von der Katastrophe natürlich) um die schönen Fahrzeuge.
-
Danke, Joiner.
Wegen der A-Säule bin ich mir unsicher gewesen.
Die ist nun bis zur Hälfte schwarz geworden. Das lasse ich noch korrigieren.
Ich war auch der Meinung, dass die Fensterrahmen schwarz sollen, dem ist wohl nicht so.
Mal überlegen wie ich damit umgehen werde.
Es ist DEIN Auto, du kannst es so bauen wie du möchtest. Hol dir Tips aber keine Vorschriften.
-
Ich habe auch noch 2 stk. von diesen Kupplungen.
Glaube auch noch mit typenschild.
Ein Hersteller, wurde mal von einer anderen Firma übernommen.
Beim neuem Hersteller habe ich mal nachgefragt, wegen eines Gutachten.
Hier wurde mir gesagt, das diese Kupplungen nicht für den Deutschen Markt gefertigt worden sind.
Diese Kupplungen sind nur in Belgien und in den Niederlanden erlaubt.
Gruß
Olli
Nur für die Niederlande da es dort keine Berge gibt.
-
Hatten das alle ? Ich hab das bei meinen noch nie gesehen, waren natürlich alle nicht jungfräulich.
-
Ich habe einen Schlüssel für unseren Mokka bei einem Schlüssel und graviertypen machen lassen. Kennt ihr alle, früher Mister Minit.
Der hat den Transponder einfach in den neuen kopiert. Damit erkennt die Wegfahrsperre zwar nicht mehr welcher Schlüssel es ist aber ich habe 200 Euro gespart.
Funktioniert einwandfrei.
-
Wie wahr. Aber die Opel PR-Maschinerie jagt eine Erfolgsmeldung nach der anderen raus. Da muss ja Alkes gut sein.
Rainer
Na klar, trommeln gehört zum Geschäft ! Das ist in der Politik nicht anders.
-
Das Klima verändert sich und wird es auch weiter. Der Mensch muss sich anpassen und reagieren, sehe ich genau so.
Ich glaube allerdings das wir da gar nix aufhalten oder bremsen können. Es hat schon immer Hitze und Kälte oder Überflutungen in der Geschichte der Erde gegeben. Weit vor der Menschheit.
Da kommt unser Wirken vielleicht noch negativ dazu aber der Wandel wäre meiner Meinung nach auch so gekommen.
-
Aus unserer Sicht sind das furchtbare Karren die aussehen wie Raumschiffe. Aber man muss auch daran denken das wir noch die (aus unserer Sicht) eckigen Karosserien mit Gesicht kennen gelennt haben.
Jüngere Generationen kennen diese modernen Formen von Computerspielen und finden sowas dann toll. Die haben keine Erinnerungen an die alten Fahrzeuge.
So geht das dann immer weiter.
(Wir haben jetzt einen E-Mokka bestellt)
-
Also ich habe ATS Classic 8 J 13 ET 0 geplant mit 235/60 R 13. dann noch 10 mm Spurverbreiterungen pro Rad.Sollte passen.Vorn und hinten.
Damals hatte ich ATS Classic 8 J 13 ET 1 mit 235/60 R 13 auf meinem roten. Hinten mit Spurverbreiterungen 64 mm pro Achse, die waren allerdings ohne TÜV.
-
Ich weiss gar nicht was ihr habt, Ich finde die Sonnendächer noch immer gut. War damals schön durch das Glasdach zu gucken und die warme Luft konnte auch raus.
Allerdings hieß es bei uns in der Werkstatt (OPEL Rosenthal & Rustemeier) das nur Dächer von Happich eingebaut werden. Die waren angeblich besser.
Aber ist eben Geschmackssache und jedem selbst überlassen.
-
Die ATS Felgen kannst du so montieren,Stehbolzenlänge passt. Ich habe die ATS Classic als 8 J 13 ET 0 mit 235/60 13. Allerdings mit Breitbau wegen der Reifen.
-
Ich sehe das so wie der Zonendoedel, Stahbolzen tauschen ist nicht so aufwändig und teuer. Radnaben und Steckachsen raus ist nicht so wild.
Vermutlich wirst du keine anderen Felgen bekommen, wäre wie ein 6er im Lotto.
-
Geil, je nach Felge wirkt deine Wagenfarbe anders.
Ich würde dann die ATS nehmen, in dem rot finde ich den Wagen besser.
-
Joiner hast du extra den Kopf demontiert um ihm den Öldruckgeber zu zeigen?
Das finde ich ja mal hilfsbereit.
-
Das hat ja auch einen Grund warum das reißt. Der Druck wird immer wieder auf die Schweißnaht kommen. Denke das wird auf dauer nix werden.
Das Gehäuse ist ja nur die sichtbare Folge von dem Problem im Inneren.
-
Ich könnte mir vorstellen das der gar nicht so schlecht ist. Den Preis finde ich nur zu hoch.