Beiträge von Captain

    Ist auch nur wieder ein Hinweis das man nicht polieren darf. Er beruft sich auf eine Aussage vom TÜV Rheinland.

    Für mich hätte es nur Bedeutung wenn der Bericht vom TÜV Rheinland wäre und nicht von jemand der Felgen Hochglanzverdichten möchte.

    Jetzt muss ich aber mal energisch einschreiten: STROMabfall gibt es schonmal gar nicht!

    Strom ist immer nur das Ergebnis der Division der angelegten Spannung ( z. B. 12 Volt) und der Summe der Widerstände (Leitung, Stecker, Korrosion, usw.)

    Strom misst man tatsächlich indirekt über einen Spannungsteiler. An Einem im Messgerät eingebauten Spannungsteiler wird an einem Widerstand der Spannungsfall in Volt gemessen und dann umgerechnet als Strom angezeigt.

    Spannungsmessgeräte sind in der Regel so hochohmig, daß der durch das Messgerät fließende Parallelstrom sehr gering ist.

    Wir können gerne mal einen Wochenendkurs hierüber abhalten.

    :nd: Im Grunde habe ich nichts anderes geschrieben, nur das es eben auch mit einer Prüflampe geht. Der durch das Messgerät fliessende STROM hängt vom Wiederstand/Beschädigung der zu prüfenden Leitung ab und kann gemessen in VOLT auch hoch sein.

    STROMABFALL hatte ich lediglich als Thema aufgegriffen.

    JA , Wochenendkurs sehr gerne.

    Prüflampe aber nur als Diode, mit den anderen kann man auch mal etwas hoch jagen da der Glühwendel eben auch eine Brücke sein kann.

    Zum Stromabfall: nennt man auch Spannungsteiler Funktion. Der Strom der nicht mehr durch das (beschädigte) Kabel fließt, geht dann durch das parallel angeschlossene Voltmeter oder Prüflampe.(aber nur wenn Last auf dem Kabel ist.)

    Diese Messung wird oft vernachlässigt und ist sehr einfach durchzuführen.

    Soweit ich mich noch erinnere haben wir damals immer die alten Schrauben genommen. Mit Drehmoment in Stufen angezogen und fertig.

    Die Dehnschrauben kamen dann mit den OHC Motoren da die einen Alukopf haben der sich bei Temperatur natürlich anders verhält als ein Stahlkopf.

    Ich meine das die Vielzahnschrauben mit 100 Nm angezogen wurden, bin mir da aber nicht mehr so sicher.

    Wann bitte prüft ein TÜV-Prüfer einen Tank? Reifen, Bremsen, Beleuchtung, Fahrwerk, klar, aber einen Tank? Solange der nicht tropft... Und wie oft sieht ein TÜV-Prüfer heute noch einen Manta A? Und logisch, wenn ich ihn darauf aufmerksam mache, dann muss er auch reagieren...

    Der Tank gehört natürlich zu einer normalen HU dazu.Das Fahrzeug hat ja mal mit einem anderen Tank die Zulassung für den Straßenverkehr bekommen und müsste so gesehen eingetragen werden.

    Zur Praxis: Weiss jeder selbst, was der Prüfer nicht mitbekommt ........

    Ich würde es bei einem anderen TÜV versuchen und natürlich nicht darauf hinweisen.

    Geil wenn man so eine Historie dazu hat. Sehr cool das sogar der Beruf eingetragen wurde.=)

    Wurde dann im Autohaus der Status vergeben?

    Der steiger bekommt den "Record".:tongue::laugh::laugh:

    Ich habe eine zwei Säulen und im Winter besteht meine Frau auf einen Garagenplatz. Das ist dann schon echt nervig wenn mann die Arme immer wieder unter den Wagen machen muss.

    Da du wenig schrauben möchtest würde ich dir auch die vier Säulen empfehlen.Nachteilig für die Reifen bei längerer Standzeit ist richtig,für sämtliche Achsgummis ist das hängen auf der 2 Säulen allerdings auch nicht gut.

    Nimm 4 Säulen, das passt. :up: