Hallo,
Martin hat schon einen Motor in Arbeit, bei sich um die Ecke.
Gruß Eckhard
Servus Eckhard,
habe auch einen Abgaskrümmer vom E mit kleinem Flansch gefunden
Danke für den Tip !!
Viele Grüße,
Martin
Hallo,
Martin hat schon einen Motor in Arbeit, bei sich um die Ecke.
Gruß Eckhard
Servus Eckhard,
habe auch einen Abgaskrümmer vom E mit kleinem Flansch gefunden
Danke für den Tip !!
Viele Grüße,
Martin
Hallo,
Ich hätte noch eine 2.2E Kurbelwelle, Steuergehäuse wäre auch noch vorhanden.
Gruss Nik
Hallo Nik,
hat sich erledigt, habe erst kürzlich eine Kurbelwelle gefunden.
Danke + Grüße,
Martin
Alles anzeigenHallo Adam,
die beiden Krümmer kann ich zeitnah mitbringen.
Wir fahren am Freitag für einige Tage nach Freiamt.
Müssten uns dann dort irgendwo treffen, fahren aber schon am 2.10. wieder nach Hause.
Gruß
Eckhard
Servus Eckhard,
vielen Dank, das wäre echt sehr nett. Mal sehen, wenn das Wetter mitspielt, fahre ich mit meinem Manta zum Treffen.
Freue mich schon und melde mich die Tage mal per Telefon bei Dir.
Viele Grüße,
Martin
Habe mittlerweile ein feines CIH Steuergehäuse von einem netten Kontakt über Kleinanzeigen gekauft.
Jetzt brauche ich nur noch Abgas- und Ansaugkrümmer ( Abgas mit kleiner Flansch )
Ach so, und ein Thermostatgehäuse als Vergaserversion.
Will jemand so was veräussern ?
Krümmer beide könnte ich beide haben...muss ich laufe der woche mal gucken
Merci
Ist schon extrem nervig.
Ist ja nicht nur Kühlwasser auffüllen, z.b. Bremsbeläge wechseln sollte man auch selber machen können, sonst brauch ich mir keinen Oldtimer kaufen. Es sei denn man hat ein großes Portemonnaie.
Ist halt verdammt teures Lehrgeld.
Für mich gilt die oberste Regel, bei Oldtimern sollte man so viel wie möglich selbst machen.
Oder anders gesagt , entweder man hat einen dicken Geldbeutel oder schraubt selbst.
Sicher, manchmal kommt man um einen Fachbetrieb nicht herum. Keine Frage......
Die Freude und der Stolz beim Erfolg der Schrauberei ist jedenfalls für mich unbezahlbar.
Hallo Zusammen,
bin auf der Suche nach folgenden CIH Motorteilen :
1. Steuergehäuse für den 2.0E
2. Abgas- Gusskrümmer 1.9s ( kleiner Flansch )
3. Ansaugkrümmer mit Aufnahme für Solex Vergaser ( 1.9s )
Viele Grüße,
Martin
Von einem vernünftigen KFZ Fachbetrieb, hätte man erwartet, daß man von einer derartigen Vergaserüberholorgie abgeraten wird und stattdessen ein neuer Weber Vergaser vorgeschlagen wird.
DAS IST ABZOCKE......und sonst nix.
da ich ja demnächst einen einspritzer tank für meinen ascona bekomme
würde ich gerne ein paar bilder über den verbau der kraftstoffpumpe und der filters haben
und eventuel auch ein paar maße von den bohrlöchern für die dämpfungs gummis
![]()
Meinst du Bilder für den Einbau der Kraftstoffpumpe für eine Spritze oder Vergaser ?
Für die Vergaserversion habe ich heute einen Halter für die Befestigung der Pumpe am Tankband gemacht ( der Halter wird noch schwatt gemacht ).
Viele Grüße,
Martin
Auch von mir alles gute und ein hoch auf Dich !
Ich hab sie im Motorraum am Leitblech des Wasserkühlers. Damit die Druckseite so kurz wie möglich ist.
Servus Dino,
Das ist auch eine Option.
Danke,
Martin
Hallo,
bei mir ist sie am Längsträger im Motorraum, "neben der Position der entfernten originalen Benzinpumpe", montiert.
Gruß
Eckhard
Servus Eckhard,
so wäre es mir auch am sympatischsten. Kein verschmutzen wie an der Hinterachse und gut zugänglich.
Die Saugleistung wird durch den grossen Abstand zum Tank nicht beeinträchtigt ?
Einen Filter vor die Pumpe und einen am Vergaser, richtig ?
Viele Grüße,
Martin
Könntet Ihr mir bitte einen Tip hinsichtlich dem Einbau einer elektrischen Benzinpumpe geben ? Habe aktuell einen Weber 32/36 DGEV Vergaser verbaut, möchte eventuell später auf 2 x 45 Weber Doppelvegaser umrüsten.
Ich dachte, ich besorge mir das Kit von Edelschmiede :
und lege dann gleich noch komplett neue Leitungen von vorne bis hinten :
Nur, wo soll die Benzinpumpe am besten verbaut werden ?
Vor der Hinterachse ? Am Querträger hinten ? Oder gar im Motorraum ?
Danke schonmal für ein paar Tips.....
Ist für mich auch viel zu teuer, keine Frage.
Die berechneten Leistungen beziehen sich hauptsächlich für die Instandsetzung und Montage des Vergasers, richtig ?
Plus Gebühren für HU / AU ?
Habe einen Block im OHF angeboten bekommen. Den werde ich mir nach dem Urlaub im September irgendwann anschauen.......
Am Kettenrad sieht man doch nicht ob die Welle schon gelaufen ist.
Das ist wohl richtig. Jedenfalls hat haben die Zapfen Korrosion. Wie tief ? Keine Ahnung....
Also, mein Motorenbauer meinte, die als neu angebotene Kurbelwelle ist nicht neu, sondern schon gelaufen.
Man sieht das eindeutig an den Laufspuren am Kettenrad.
OK, das bedeutet das mehr ccm durch den Hub kommen. Würde bedeuten das die Kompression auch ansteigt, richtig?
Muss ich mal meinen Motorenbauer fragen. Jedenfalls passt dat wohl schon mit der 2.2er Kurbelwelle in den 2.0e Block. Kolben müssen definitiv andere rein.
Vertraue hier mal voll auf die Aussagen.
Die Kurbelwelle auf Kleinanzeigen als "neu" bezeichnet, hat wohl schon ziemliche Lagerschäden. Zumindest auf den Bildern sieht das nicht soooo gut aus....