Beiträge von Neiro

    Hej , also du kannst ab 1,6S alle A Modelle Achsen einbauen ... die GT/E Hinterachse hat 3:18 er Übersetzung und ist mehr als RAR geworden , wäre jetzt zu wisse4n was DU drinne hast ?? Wie weit weg bist von der " Greanse " ?? Ich ca. 80km weg höhe Neumünster , ansonsten kommst mal rum und bringst Frisches Hinterachsöl mit und wir machen Kurz dein Differential auf .. Dichtungen hab ich hier genug liegen .. lg marco :wink:

    Ich bin nicht weit weg, das wär kein problem. Allerdings, darf das auto erst ab mitte märtz wieder fahren, das es als oldtimer angemeldet ist. Falls das in ordnung ist, werde ich eventuell in nem monat dich stören.

    Hallo. Ich hab einen 71'er Ascona A 1.6S (4 gang), der bei 120 schon 4000 umdrehungen drauf hat. Angenommen Manta und Ascona haben die selben hinterachsen, sagt die folgende seite, das ich eine achse von einem Manta 1.9E nehmen kann. Stimmt dies? kann ich vielleicht auf eine andere art die übersetzung erhöhen? Würde gerne die umdrehungen bei normalem fahren etwas runter bekommen.

    Ich hab begrenzt bis wenig ahnung von der technik und bin Däne - also ruhig mit dem fachsimpeln.


    Falls es irgendwie wichtig ist, das auto ist letztes jahr mit einem 20S motor und 2 Weber DCOE 40 (156/157) getüv't und steht auf kleinen 185/60/13 rädern (ich weiss, die reifen sind etwas zu klein, aber die sind fast neu)

    Die seite mit der übersetzung :

    Ist da von der endstufe selbst rauch gekommen? oder vom radio ? oder wo?
    Ich bin kein fachmann, aber ich würde sagen, es sollte egal sein ob 12 oder 14 volt beim antenneneingang rein läuft. Wird ja eh nur benutzt um nen transistor (heißt das so auf deutsch?) in gang zu kriegen, so das er den normalen strom durchlaufen lässt. Normalerweiße würde die endstufe nur mit rauch abkratzen falls a) ein fehler im strom modul ist b) viel zu viel strom rein kommt (z.b. falls ein verkehrter generator eingebaut ist, und 19volt liefer etc), oder c) falls die batterie zusammenklappt (meißt tot ohne rauch)

    Sieht doch garnicht schlecht aus .... nur die chrom spielel müssten wieder dran, und das gelb sollte mal mercedes silber oder sowas werden ... aber an sich, die form und alles, ist doch garnicht mies gelungen

    Wenn cabrio kleinwagen, würde ich vorschlagen den umbausats von rieger für'n kadett c zu bekommen. Keine ahnung ob's das teil noch gibt, aber ich hab's in einem (sehr altem) katalog zuhause mit preis irgendwo - in DM versteht sich.

    ps. ich glaub schon das ein cabrio okay aussehen würde, aber ich glaube nicht das die karosserie den umbau stand halten wird. Jedenfal nicht ohne verstärkten wangen.

    Aber alles was anders ist ist mir recht.

    Baut doch mal nen assi pickup ... sowas hat rieger auch mal als umbau für kadett c gehabt

    Ehh danke.
    Hab irgend ein smtp fehler oder sowas zurückbekommen von der email. Werd morgen hald anrufen und nachfragen.

    ps. wollte ja nicht sagen das die firma schlecht aussieht, nur das die nicht mehr viele teile für die alten im shop haben. Bedeutet natürlich nicht das sie keine ahnung haben.

    Gefunden. Danke.
    Da waren beim anmelden so viele ja/nein dinger, da hab ich garnicht nachlesen wollen was die dinger alle waren - zeit ist ja kostbar, und wohlhabend bin ich nicht.

    ps. Hab die firma jetzt ne email geschrieben. Im online katalog sind aber sehr wenige tuningsdinger generel ... für die älteren modelle gibt's fast nur kopi federn und spax dämpfer, und'n paar nocken ...
    Naja, man kann glück haben, und die können einen weiterhelfen.
    Werd hier posten falls was gutes draus raus kommt.

    Hallo. Ich will meinen ascona a aufrüsten. Eigentlich wollte ich ne x30xe reinmachen, aber das wollte opel dänemark nicht zulassen. Jetzt warte ich drauf ob ich vielleicht einen c25xe einbauen darf (kw in ordnung, aber 227nm). Wahrscheinlich wird mir dies verweigert.
    Mit welchem motor würde ich dan den größten erfolg haben?

    Die max leistung darf nicht 132kw und 220nm übersteigen. Daher hab ich von opel nur folgende motoren zur auswahl.

    22E 115 hk 182 nm
    c24ne 125 hk 195 nm
    25E 150 hk 200 nm
    c26ne 150 hk 220 nm
    28H 140 hk 218 nm
    28S 132 hk 210 nm

    Am liebsten wäre mir aber ein v6. Habt ihr eine ahnung ob vielleicht von saab, fiat, bmw, rover oder eins der amerikanischen gm firmen etwas passen würde?

    Außerdem wurde mir bei der zuständigen behörde gesagt, ich könnte ohne opel gutachten durchkommen, falls ich entweder höchstens 20% mehrleistung hab, oder es irgend einen test oder sowas besteht .... hat was mit TÜV Merkblatt 751 gesagt ..... was ist das?