Beiträge von Rogier

    Danke fürs mitdenken. Ich habe die Teile auf beiden Seiten gereinigt und mit denen eines anderen Manta a verglichen.

    Es stellte sich heraus, dass die Teile gleich waren.

    Ich habe den beiden oberen Querlenker gegen einen anderen ausgetauscht. Auf der rechten Seite war ein Langlöcher gemacht worden (siehe Bild). Das Radstand auf der rechten Seite ist jetzt etwas besser, aber immer noch nicht so, wie es sein sollte.

    Vielleicht können die Stoßdämpfer die Ursache sein. Die Stoßdämpfer sind sehr steif (abgenutzt). Vielleicht sorgen die Dämpfer dafür, dass die Federn nicht weit genug zusammengedrückt werden???

    OwHlYQj.jpg

    Danke für die Antworten. Ich habe total vergessen mich vorzustellen. Ich bin Rogier, 25 Jahre alt und komme aus Holland. Ich habe schon mehrere Opel gehabt. Im moment habe ich ein Commodore b coupe GSE, einen Kadett c1 und seit ein paar Wochen einen Manta a. Eine Reihe von Dingen mussen passieren, bevor der Manta wieder auf die Straße kann. Ich war heute wieder mit der Vorderachse beschäftigt. Der Motor ist bereits eingebaut, die Stoßdämpfer auch, aber die Räder stehen immer noch komisch.

    9QRl8FX.jpg?1


    ghetSVJ.jpg

    xPz0McP.jpg

    eaYXv2g.jpgIzCnZ33.jpg

    Servus,

    Ich habe eine Frage zur Vorderachse eines Manta. Etwas stimmt nicht. Die Radstand ist falsch, die Räder sind unter dem Auto schief. Was ist der Grund dafür? Ich habe das obere Führungsgelenk bereits um 180 ° gedreht, aber es hat nicht geholfen. Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus!

    k4cDH59_d.webp?maxwidth=640&shape=thumb&fidelity=medium

    QJby3k2_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&fidelity=medium