Hatte ich früher auch. Katzentreppe kommt auch noch dran. Habe eine 2 Klappe die ich wenn er fertig ist auch lackiere. Alles rückrüstbar.
Beiträge von Arno
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Sieht so aus.
Ich habe auch eine neue direkt eingebaut.
Mit Fulmax hat man diese Probleme nicht weil sie von vornherein eine höhere Zündspannung hat und keine Kontakte. Wenn meiner wieder auf der Straße ist werde ich das wahrscheinlich auch einbauen.
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Ich kann nich noch erinnern das das früher auch immer drauf stand. Bosch und Beru 12V war blau ohne Wiederstand und Rot war für Wiederstand
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Bei kaltem Motor beim starten wird die Zündspannung angehoben weil der Wiederstand überbrückt wird. Damit er besser anspringt, weil wenn er Kalt ist sich der Kraftstoff im Ansaugtrackt niederschlägt, egal ob Vergaser oder Einspritzer. Orginal war das so. Bei einer 12v Spule muss man halt länger starten.
Was ganz schlecht ist 12v Spule mit Wiederstand zu betreiben dann kann es sein das er sich beim gasgeben verschluckt oder schlechte Leistung hat, sprich er braucht einen kräftigen Zündfunken. Hoffe ich habe es so geschrieben das es jeder versteht.
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oder eine 12 volt zündspule verwenden
Dann fehlt aber die Startanhebung
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Ja ich meine die haben 9V beim Starten wird die Spannung auf 12V angehoben.
Als ich den vor ein paar Jahren gekauft habe gab es sonst nichts zu finden, hab dann in Ebay gekauft. Orginal ist das nicht ist aber von der Funktion identisch mit der Widerstandsleitung. Hatte meinen Kabelstrang auch komplett neu gemacht. Liegt wahrscheinlich an meinem erlernten Beruf KFz-Elektiker.
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Nehm sowas Vorwiederstand 1,6-1,8 Ohm Meine die Edelschmiede hat sowas
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Ich komme ja aber nicht mit dem Manta