Beiträge von M.H.
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Hallo, so wie ihr vermutet hattet war die Kopfdichtung im Bereich des Gummiringes und dieser auch total defekt.
Kopf wird heute nur mit neuer Dichtung und Dichtring wieder zusammen gebaut. Und dann schau ich mal weiter.
Paar Bilder im Anhang.
Gruß Mario
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Wie ist denn überhaupt die Kompression ? Hast den selber schon gefahren oder probierst den erst aus ? Vermute mal zweiteres...das ist dann ja ein Ratespiel...
Also ich würde erstmal schauen was der auf den Pötten drückt...wenn OK ,dann K-Dichtung neu und erstmal fahren und beobachten...Ventile musst dann eh nachstellen wenn der mal gelaufen ist und erstmal beobachten wie der Läuft...Am Ende ist Dir das eh nicht genug und Du rufst Armin an
Also das ist noch der original Motor. Kompression nicht gemessen.
Ich musste den zum lackieren ausbauen und hatte ihn daheim liegen. Dann hab ich ihn nur lackiert, Wapu, Ölwannendichtung und so neu gemacht. Sonst nix.
Dann eingebaut und jetzt scheiße undicht.
Ich habe ihn aber schon wieder auf und am WE wird NUR der Dichtring und die Zyl. KOPP Dichtung gemacht. Fertig. Ich will fahren........
Danke an alle Tipps und Ratschläge von euch.
Anbei noch paar aktuelle Bilder......
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Hallo und herzlich willkommen hier im Forum auch von mir.
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Solche? -
Herzlich willkommen auch von mir aus dem schönen Fellertal.
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Soll ich die Ventilschaftdichtungen auch mit machen? Geht das in einem?
Was ist mit den Zylinderkopfschrauben? Tauscht man die auch aus?
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Wie genau ist ein Meßschieber mit Schlagzahlen ?
(nur Spaß, nicht falsch deuten)
das sind keine Schlagzahlen, sondern graviert......
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Ist das der richtige so ein Dichtring?Wenn ja, war der bei meinem Dichtsatz dabei und wusste bis heute nicht was es ist.....
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Ah, ok. Ich hatte einen Denkfehler.
Vielen Dank für die Erklärungen und Bilder.....
Wie gesagt, ich bin indem Thema ne Niete und auf die Hilfe von euch angewiesen.
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Wenn ich nur die Kopfdichtung mache, und das Steuergehäuse zu lasse, muss ich den Gummi doch sowieso nicht neu machen.
Oder?
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Wenn Du deine Zylinderkopfschraube abdichten möchtest ja...sonst kommt die in den Wasserkanal des Steuergehäuses
Wo kommt der Gummiring denn jetzt hin?
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Danke für eure wertvollen Tipps... Ihr seid die besten.
Frohe Ostern und bleibt gesund.....
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Welcher Gummiring ist das?
Hast du bitte Bilder o. Ä. Davon?
Wie gesagt, ich bin Karosserie und Fahrzeugbauer und kenne mich mit den Motorsachen gar nicht aus.
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Die Kopfdichtung hab ich liegen.
Welche soll ich nur nehmen?
Ich glaube die von Reitz ist original.
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Und Steuerkette? Soll ich die auch gleich mitmachen?
Ist noch die erste drin.
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