Ja da im Hintergrund ist der B-Breitbau vom Kollegen zu sehen, den haben wir parallel überholt. Ist soweit auch schon wieder zusammen, nur der Motor zickt noch etwas.
Sooo ich fasse mal zusammen damit die Übersicht nicht verloren geht:
Folgende Probleme liegen an:
Querstrebe zwischen Längsträgern
- habe mal bei Marcus angefragt wegen der Karosse, vielleicht kommt ja was zustande.
- Alternative wäre Eigenbau aus Vierkant und Knotenblechen
- Für den 6 Zylinder Bügel was Ulli vorgeschlagen hatte finde ich leider nix. Wie ist denn der Forumsname von Jürgen Wend, vielleicht kann er mir ja weiter helfen.
Sind auch nur zwei Mann und keine Experten in Sachen Manta, deshalb ist es uns leider auch nicht aufgefallen. Bei den ganzen Baustellen sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht
Kühlerrahmen
- ebenfalls aus Karosse übernehmen oder
- Eigenbau, evt. in Verbindung mit der oben genannten Querstrebe
Falls kein original Kühler verbaut wird müsste sowieso eine Anpassung erfolgen. Den Abschnitt des Luftleitblechs, den Ulli auch auf meinen Bildern entdeckt hat, habe ich beim Kauf mitbekommen. Allerdings fehlt da ein ganzes Stück vom Abschnitt, müsste man auch wieder flicken.
Vorderachse/ Motor:
Habe aktuell zwei Vorderachsen, eine am Fahrzeug und eine zerlegt die ich überholen wollte.
Mir ist jetzt aufgefallen dass sowohl auf Ullis Foto als auch auf den Bildern in der Anzeige von der Karosserie sich die Vorderachsen zu meinen unterscheiden.
Bei meinen sind die Motorlagergummis direkt auf die Achse geschraubt, bei Euren Achsen ist dort noch ein U-Blech aufgeschweißt ähnlich einer B-Achse???
Als Motor ist ein c20xe geplant, den wir auch erst vor kurzem einbauen wollten. Haben dann aber feststellen müssen dass der Motorhalter und Gummilager so nicht zusammen passen, fehlte ein ganzes Stück. Bei euren Achsen sieht es so aus als würde es passen.
Was ich so vorher in Erfahrung bringen konnte braucht man dazu die 1.8er Ölwanne und Motorhalter vom B, und die habe ich.
Oder brauche ich dazu auch noch andere Silentblocks?
Bremse:
Wenn wir schon dabei sind frag ich auch gleich mal danach.
Hinterachse - hab ich auf Scheibe umgebaut, passt soweit auch alles.
Vorderachse - Wollte ich vom Rekord E 2.2 einbauen, Scheiben und Sättel sollen ja passen ohne Probleme korrekt? Hab hier auch von einer Variante mit BMW Sätteln gelesen, glaube es war vom E30? Was könnt Ihr empfehlen?
Achso und weil die Frage aufkam zwecks Bereifung, haben noch einen Satz ATS Cup und ein paar alte R&H hier legen in 15 Zoll, denke einer von denen wird's werden.