Beiträge von MantaManfred

    Viel Arbeit ist zumindest an der Karosserie relativ:

    Die Karosserie kommt aus Portugal, somit hatte sie wenige Durchrostungen an einigen Stellen (Batteriekasten, Spritzwand, Bodenblech unter dem Batteriekasten, Reserveradmulde und Heckblech). Der Rest, den man sieht, ist ist oberflächlicher Rost. Das Auto stand jahrelang draußen in der Nähe der Küste in der Sonne. Die größte Herausforderung war die rechte Seitenwand. Das Auto war vor vielen Jahren einmal vom Wagenheber gerutscht und der Wagenheber hatte sich in der Seitenwand verewigt. Dazu kam noch ein kleiner Heckschaden, der die Seitenwand etwas "abtauchen" ließ. Ich wollte dafür aber die Seitenwand nicht tauschen. Somit kostete es etliche Stunden, bis die Seitenwand wieder an der richtigen Position stand und alle Spaltmaße passten.

    Erstes Blech incl. Punktschweißungen an den originalen Stellen wieder drin:

    39763514ha.jpg

    Deckel drauf:

    39763516jh.jpg

    39763518vb.jpg

    39763519au.jpg

    39763521sy.jpg

    39763523yr.jpg

    39763528dp.jpg

    39763443dl.jpg

    39763529kp.jpg

    Mit Karen's Interesse an diesem Auto war natürlich alles anders und die detailiertere Bestandsaufnahme begann:

    39763509ra.jpg

    39763491lt.jpg

    Mit diesen Lenkern war die Strassenlage bestimmt sehr gut:

    39763486kw.jpg

    39763482ws.jpg

    Das Auto hatte auf portugisischen Straßen auch Kontakt mit größeren Steinen; der Riß kam vom Gabelstabler mit dem das Auto verladen wurde:

    39763474yw.jpg

    Hallo, wie sich ja rumgesprochen hatte, hatte ich 2016 einen Voyage gekauft, der nicht im allerbesten Zustand war.

    Ich hatte dann angefangen, Teile für das Auto zu kaufen, um den dann irgendwann mal fertig zu machen. Aber als mir der Goldene dann in die Hände fiel, war für mich klar, dass dieses Auto weg kann.

    Hier ein paar Fotos von dem Auto, wie ich ihn gekauft hatte:

    39763467ev.jpg

    39763492yh.jpg

    39763490zf.jpg

    39763488jz.jpg

    39763487ir.jpg

    Uwe, ich habe an dem Wochenende zwar vieles gemacht, aber dafür hätte ich tatsächlich keines meiner Fahrzeuge zur Verfügung gestellt.

    Karen wollte das eigentlich auch nicht mit dem Weißen machen. Aber nachdem Uwe Mertin auf der Haube Probe gelegen hatte, war es dann auch egal und sie überzeugt....

    Gestern Abend um kurz vor 9 standen auch unsere beiden Mantas wieder in der trockenen Garage.

    Vielen Dank nochmals für die vielen positiven Rückmeldungen - sie zeigen, dass wir das richtige gemacht haben.

    Besonderen Dank auch an alle die sich an dem Geschenk für uns beteiligt haben; ich habe natürlich auch den Umschlag mit seinem Inhalt wahrgenommen.

    Es war wirklich viel Arbeit in den vergangenen Monaten, aber Ihr habt mir gezeigt, dass sich dieser Aufwand mehr als gelohnt hat. Zu dritt haben wir gestern Abend das Wochenende nochmals Revue passieren lassen und hatten dabei viele tolle Momente vor Augen und ein fettes Grinsen im Gesicht.

    Grüße von Manfred, Anne-Berit und Karen

    Ich habe allen, die sich im Maritim angemeldet haben und mir unter der Emailadresse

    manta.timmendorf@gmx.de

    eine Mail geschrieben hatten, zwischenzeitlich eine Mail geschickt. Solltet Ihr die nicht bekommen haben, meldet Euch bitte nochmal unter der Adresse bei mir. Ich möchte sicherstellen, dass ich niemand im Mailverteiler vergessen habe.

    Die Abendveranstaltungen sind ausgebucht; hier musste ich schon einiges unternehmen, dass das überhaupt noch für alle passt.

    Wer noch Interesse hat, an Teilen des Tagesprogramms teilzunehmen, meldet sich bitte auch unter der Emailadresse bei mir. Ich schaue dann, was noch machbar ist. Ich hoffe, es ist allen klar, dass ich unter den aktuellen Coronabedingungen hier keine generelle Einladung an Tagesbesucher rausschicken darf.

    Nee, kein Urlaub mehr bzw. längst abgebrochen. Wegen eines schweren Krankheitsfalls in der Familie musste ich mich die letzten zwei Wochen um andere noch wichtigere Themen im Leben kümmern…

    Was genau in Timmendorfer Strand möglich sein wird, kann sich aufgrund der Coronaauflagen sicher noch ändern. Insbesondere warte ich gerade die Überarbeitung der Auflagen zum 01.09. hin ab.

    Wir müssen aber davon ausgehen, dass es nicht möglich sein wird, als Tagesgast an der Veranstaltung teilzunehmen. An den wesentlichen Stellen gibt es Beschränkungen der Teilnehmerzahlen. Und dieses Limit haben wir wahrscheinlich bereits durch diejenigen, die im Maritim gebucht haben, erreicht.

    Da es scheinbar noch unklar ist, wie das Wochenende genau geplant ist und da mich auch Rainer Manthey gebeten hatte, nochmal was für seinen Newsletter zu schreiben, gebe ich Euch noch ein paar weitere Informationen zu dem geplanten Wochenende.

    Wichtig: Neben der eigenständigen Reservierung des Wochenendes auf der folgenden Seite

    https://deref-gmx.net/mail/client/qt…ende-opel-manta

    ist es unbedingt nötig, dass sich jeder Teilnehmer auch mit einer Mail an folgende Emailadresse

    manta.timmendorf@gmx.de

    anmeldet. Nur mit dieser Mail habe ich Teilnehmer „auf dem Schirm“ und kann Euch mit Informationen versorgen und bei den besonderen Programmpunkten außerhalb des Hotels berücksichtigen.

    Aufgrund der Corona-Pandemie können sich jederzeit Änderungen ergeben, aber aktuell ist folgender Ablauf geplant:

    Freitag 25.09.:

    Anreise, die Hotelzimmer stehen ab 15:00 zur Verfügung

    18:00 – 21:30 Abendessen im Maritim mit Auswahl an Vorspeisen, Suppe, Salatbuffet, verschiedene warme Gerichte mit Beilagen, Dessertauswahl und internationale Käsespezialitäten (Im Paketpreis enthalten). Ansonsten steht der Abend zur freien Verfügung für Benzingespräche ohne festes Programm

    Samstag 26.09.:

    Frühstück im Hotel

    Vormittags: Erkunden der Umgebung auf eigene Faust und mit dem eigenen Auto; alternativ Entspannung z. B. im Schwimmbad des Hotels. Opel plant einen Profi-Fotografen zu organisieren, der an einer „historischer Stelle“ Stelle Fotos von Fahrzeugen macht (keine Durchführungsgarantie)

    Nachmittags: Treffen auf einem nahegelegenen Golfplatz mit allen teilnehmenden Fahrzeugen; Pressefotos, Filmaufnahmen

    18:00-21:30 Gala-Abendessen incl. Hummer, Austern, Vorspeisenbuffet, verschiedene Hauptgänge mit Beilagen zur Wahl, Dessertbuffet und internationale Käseauswahl incl. Begrüßungschampagner (im Paketpreis enthalten).

    Danach habe ich für uns eine Bar reserviert, in der wir den Tag gemeinsam mit vielen Gesprächen und Anekdoten ausklingen lassen können. Hier werden George Gallion und die offiziellen Vertreter von Opel sicher noch das eine oder andere zu sagen haben. Ende des Abends offen…..

    Sonntag, 27.09.:

    Frühstück

    Danach bis 12:00 Abreise aus dem Hotel.

    Ich hatte das Hotel im Vorfeld darauf hingewiesen, dass wahrscheinlich jeder von uns auch einen Parkplatz in der Tiefgarage braucht. Morgen bin ich vor Ort und versuche nochmals zu besprechen, das eine Ecke der Tiefgarage exklusiv für uns freigehalten wird.

    Kosten sind 20 Euro pro Tag.

    Es freut mich, dass das Interesse so groß ist und sich damit die Mühe der letzten Monate gelohnt hat. Bis jetzt liegen schon über 20 Reservierungen vor!

    Hallo Greenie,

    Festwochenende anlässlich 50 Jahre Opel Manta A

    25. bis 27. September 2020

    Das Maritim Seehotel Timmendorfer Strand hält ein attraktives Zimmerkontingent bereit. Ihre Buchung nehmen Sie bitte über das nachfolgende Formular vor.

    Leistungen

    • 2 x Übernachtung inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet
    • Begrüßungspräsent
    • Begrüßungscocktail
    • Betthupferl
    • Rustikales Abendessen am 1. Tag
    • Festliches 5-Gang-Abendmenü bzw. Schlemmer-Buffet inkl. 1 Glas Champagner am 2. Tag
    • Kostenfreies Internet via Kabel und WLAN
    • Freie Nutzung des Schwimmbads

    Zimmerkategorien und Preise pro Person

    Doppelzimmer: ab 239 €

    Einzelzimmer: ab 288 €

    Also zwei Übernachtungen für eine einzelne Person ab 288 Euro mit zweimal Frühstück und zweimal Abendessen.

    Goiiiiil:applaus::applaus::applaus:

    Wir sind dabei:up:

    Gebucht ist auch aber bei der Reservierungsseite kann man nicht angeben...

    -wieviel Personen

    -welches Zimmer.... :nd:

    Hallo Nico,

    diese Angaben sollten in dem Formular unter "Weitere Wünsche und Kommentare" angegeben werden. Dann werden die Daten bei der Buchungsbestätigung auch übernommen. Aus technischen Gründen kann aktuell keine direkte Einbindung in das Maritim-Buchungssystem erfolgen.


    Schön Euch in Timmendorfer Strand wieder zu sehen!

    Moin Leute, nachdem wir einige Monate gewartet haben und einige bereits gezweifelt haben, freue ich mich Euch heute mitteilen zu können, dass das geplante Festwochenende in Timmendorfer Strand vom 25. -27.09. stattfinden wird.

    In den letzten Wochen habe ich viele Gespräche mit den Verantwortlichen geführt, um ein Konzept auf die Beine zu stellen, das auch in der Coronakrise tragfähig ist. Trotzdem werden wir mit gewissen Einschränkungen leben müssen und es können sich auch jederzeit noch Änderungen ergeben.

    Die Abendveranstaltungen am Freitag und Sonnabend können auf jeden Fall im Maritim stattfinden. Sollten wir insgesamt zu viele Teilnehmer werden, kann es sein, dass wir das Essen in zwei verschiedenen Räumen einnehmen werden. Bei der Festveranstaltung am Sonnabendabend werden wir aber auf jeden Fall den offiziellen Teil gemeinsam in einem Raum zusammen mit George Gallion und den anderen Offiziellen gestalten können. Neben den Verantwortlichen von Opel Classics haben sich auch schon einige Pressevertreter angekündigt.

    Am Sonnabend wird es die Gelegenheit geben, die Umgebung auf eigene Faust zu erkunden. Dabei sollte auch jeder die Gelegenheit haben, Fotos an „historischen Orten“ nachzustellen. Ob wir die Fahrzeuge im Ortskern vom Timmendorfer Strand ausstellen werden ist noch unklar. Aktuell würde ich eher davon absehen. Eine generelle positive Antwort des Ordnungsamts liegt mir zwar vor, aber je nachdem wie das Infektionsgeschehen zu dem Zeitpunkt ist, wird man die Fahrzeuge nicht auf der Kurpromenade erlauben, da die einen Grund zur Bildung größerer Menschengruppen bieten könnten. Zudem müsste ich da ein entsprechendes Hygienekonzept vorlegen, umsetzen und verantworten. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass ich das aus der Entfernung umsetzen kann und will. Als Alternative habe ich aber mit dem Maritim Hotel die Nutzung des hoteleigenen Golfplatzes im 5km entfernten Warnsdorf geplant, um ein Gruppenfoto mit allen Fahrzeugen zu machen.

    So, und auf der folgenden Seite kann jetzt jeder sein Festwochenende buchen. Dort findet Ihr auch genau beschrieben, was in der Hotelbuchung enthalten ist. Insbesondere folgende Kosten sind noch nicht enthalten: Kurtaxe, Getränke bei den Abendessen, Parken, Kosten eventueller Ausnahmegenehmigungen usw.

    https://www.maritim.de/de/festwochenende-opel-manta

    Beachtet bitte, dass ich für die Veranstaltung die Emailadresse

    manta.timmendorf@gmx.de

    eingerichtet habe. Unter dieser solltet Ihr Euch bitte auch bei mir anmelden, damit ich planen kann, denn das Maritim darf Eure Anmeldedaten natürlich nicht an mich weiter geben. Wesentliche Informationen werde ich an den Teilnehmerkreis über diese Emailadresse kommunizieren.

    Also los geht’s!