So Motor läuft , muss nur noch mit einem Gerät die Feinheiten einstellen. Danke euch.
Beiträge von Michael Menz 1990
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Habe das als erstes falsch erklärt tut mir leid .
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Ja sind richtig eingestellt denke ich , wenn 1zylinder OT steht kann ich die Kipphebel nicht bewegen. Sind fest ,daher Überschneidung . Ventile sind leicht auf .
Habe den Ventildeckel nochmal angeschraubt
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OK 0.7 dann muss ich das ändern , habe zurzeit 0,4 mm bei den Zündkerzen.
Nicht schlimm habe mir die Bilder gespeichert.
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Ok das ist schon eingestellt.
Bei Zündkerzen reicht auch 0,4 mm?
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Ok das ist schön , dann probiere ich es dann aus . Also Stelle ich es so ein und dann müsste er anspringen.oder muss ich vor dem starten noch was beachten.
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Trifft die Beschreibung bei allen Verteilern zu , oder gibt's bei unterbrechern einen Unterschied.
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Ok danke schön das habe ich gebraucht , vielen Dank.
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Eigentlich ist ja Überschneidung 4 Zylinder und 1 Zylinder beide geschlossen . OT oder
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OK gut ,heißt das jetzt doch OT oder zzp. Also ich habe 2 Markierungen bei dem ,,Fenster,, im Motor zur Kurbelwelle. Einen Punkt und einen Pfeil. Welcher von beiden.
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Also ich habe irgendwie gelesen ,den 1zylinder auf zzp. Drehen also kurz vor OT ist das richtig ?
Das heißt Blechpfeil am Motor auf den Punkt vom Schwungrad.
Wenn ich das habe eine prüflampe an das Grüne Kabel klemmen und die andere Seite an Masse. Und bei eingeschalteter Zündung den Verteiler so weit entgegen gesetzt des Uhrzeigersinns drehen bis gerade die Lampe anfängt zu leuchten.
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Ok das ist schon Mal gut
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Ich muss ja erstmal grob einstellen bevor ich ihn laufen lassen kann . Und dann mit der stratoskoplampe den Rest einstellen . aber ich muss erstmal wissen wie das grobe eingestellt wird. Kolben Stellung vom ersten Zylinder zum Zündverteiler. Unterbrecher Kontakt.
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Ok mal schauen . Ich weiß nur grob . Das ich als erstes den Motor ,auf zzp drehen muss am Schwungrad durch die Öffnung zu sehen ,Blechpfeil auf den Punkt .
Oder ?
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Grüße habe Mal wieder eine Frage an die Gruppe .
Wie stelle ich am besten meine Zündung ein .
Zum Verständnis ich hatte den Motorkopf abgenommen Ventile neu gemacht und neue Kopfdichtung verbaut . Den Motor habe ich gereinigt und da habe ich auch den Zündverteiler ausgebaut . Jetzt muss ich den Zündverteiler einbauen und einstellen.
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Hat alles geklappt , jetzt stimmt die Elektrik
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Kann ich doch noch über Ostern laufen lassen
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Gut dann weiß ich jetzt wo es dran muss . Danke euch allen
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Fürs Thermostat das Kabel war glaube grün ... bei mir und der ist angeschlossen.