Aus aktuellem Anlass hol ich den Beitrag nochmal hoch:
War gestern auf dem Tüv und hab den Auspuff per Einzelabnahme eintragen lassen.
Also wer was braucht melden!
Grüße aus dem Westerwald
Andreas
Aus aktuellem Anlass hol ich den Beitrag nochmal hoch:
War gestern auf dem Tüv und hab den Auspuff per Einzelabnahme eintragen lassen.
Also wer was braucht melden!
Grüße aus dem Westerwald
Andreas
Kann man das "Netz" nicht raus machen? Glaube mich daran erinnern zu könne das es geschraubt ist. Oder war das beim GT-Deckel so?
Bei meinem Senator sah es ähnlich aus. Ich habe zuerst Entfettungsmittel und dann Spezialentkalker genommen. Beides von der Fa. Kühler Dommermuth Im Netz . Funzt natürlich nur bei eingebautem Motor. Ergebnis war sehr gut. Motor wurde vorher sehr warm. Seit der Behandlung absolut kein thermisches Problem mehr.
Aber Achtung: Motor immer gut spülen!
Gruß
Andreas
Offen gesagt glaube ich nicht, das früher in den Werkstätten darauf geachtet wurde.
Wichtig ist nur, das die Kupplung nicht am Ausrückhebel unten eingestellt wird sondern oben an der Getriebeoberseite. Mit der unteren Schraube stellt man nur das Pedal ein. Also Abstand Ausrückhebel - Getriebeglocke der oben angegebene Wert, dann an der oberen Schraube so eingestellt, das Pedal ca. 1,5-2 cm über Bremspedal.
Gruß
Andreas
Ist Kupplungsabhängig: 8+8,5" 109mm, 9+9,5" 121mm
Wie soll das Ganze den aussehen????
Puh ich bin noch ganz platt von der Nachricht mit Joachim!!! Was für eine Sch......!
DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geht mir auch so: Auf der Graden hängen Die hinter mir, (kein Wunder bei den 200 PS) aber kaum sind 2-3 Kurven rum sehe ich keinen mehr im Rückspiegel!!
@Armin:
Wenn´s ein "normaler" Vergaser ist, kannst Du Ihn ruhig zum Boschdienst bringen. Bosch hat eine "Classic"-Sparte. In GG der Steitz und in Hochheim die Fa. Petry. Da sind meist alte Monteure die sich auskennen und die richtigen Einstellwerkzeuge haben.
Gruß
Andreas
Naja, der Erste der eine böse Überraschung erlebt wärst Du sicherlich nicht!
Ich würde ungesehen jedenfalls kein Auto kaufen. Egal wo!
Jaja, der Hermann ist sehr bemüht und kompetent. Das unterschreibe ich!
Gute Besserung!
Naja, stolz bin ich auch weil ich es geschafft hab Bilder hochzuladen!!! War aber eigentlich gar nicht so schwer! Man lernt halt nie aus.
manta1970: ´Das Fahrzeug hat was! Gefällt!
Heute bei uns im Hof! Und ja, ich bin stolz!
Sollte dieses Jahr ennnndlich klappen!!
Die Alternative von Splendid-Parts war mir noch nicht bekannt. Macht aber einen guten und durchdachten Eindruck. Werde ich mal im Auge behalten, als Alternative für meinen Rekord 2.0S.
Gibt es noch mehr Erfahrungen ausser die von Dino?
Also bevor ihr nochmal einen neuen Vergaser kauft (wenn ich das so richtig verstanden habe) würde ich mir das Ganze von jemandem durchchecken lassen. Ich hab in jüngster Zeit gute Erfahrungen mit Bosch-Classic gemacht. Gibt es in Hamburg direkt 2x. Einmal Bosch-Dienst Kruse und Bosch-Dienst Frischholz.
Oder vielleicht ist ja jemand aus dem Forum so nett und schaut mal drüber????
Hatte die Pumpe vorher, wie gesagt, an Dauerplus hängen. Da ist sie immer gleich durchgelaufen! Also müsste das Relais irgendwo auch einen "Druckwächter" haben. Halte ich für unwahrscheinlich. Ginge wohl nur wenn das Relais "lastabhängig" wäre, ähnlich dem Blinkerrelais für Anhängerbetrieb.