Danke Reinier. Ist das jahrbuch online ?.
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Danke Reinier. Ist das jahrbuch online ?.
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Dieser ist mir bekannt, passt leider nicht und ist zu hoch.
Hallo alle.
Ich suche Informationen zum Weber DCD auf einem 1900 CIH.
Die 28/36 und 36/36 DCD wurden von Jetten Conversions hier in den Niederlanden als Update für die ursprüngliche Solex 32/32 DIDTA verwendet.
Und wenn ich mich nicht irre, hatte Steinmetz auch diesen Vergaser im Programm?.
Was suche ich, welche Duses wurden verwendet und vor allem, wer hat einen Adapter, oder kennt einen zu kaufen um den originalen Luftfilter zu montieren?.
Vielen Dank im Voraus und Grüße aus den Niederlanden
Ich habe hier eine Lenkradnabe Raid M761 und möchte diese auf einen Manta A setzen.
Wenn alles gut geht, brauche ich eine Raid M730 Lenkradnabe.
Weiß jemand, was die Unterschiede zwischen beiden sind und ob M761 zu meinem Manta passt?
willkommen hier im Forum, Grub aus die Niederlande.
Ok, klare Geschichte, ist keine sehr gewöhnliche Nockenwelle.
Danke für die Antwort.
Ich habe einen 2.2-Motor gekauft, bei dem der Verkäufer sagte "dies ist ein schneller Motor", ja, das ist ziemlich einfach gesagt.
Nach dem Entfernen der Einlass- und Abgaskrümmer stellte sich heraus, dass die Einlassöffnungen beträchtlich bearbeitet wurden. Wenn ich auf die Nockenwelle schaue, gibt es ein S, sonst nichts.
Ich habe die Frage auch auf einer Facebook-Seite gestellt, aber die Reaktionen wirken etwas dunstig
Was können die echten Experten hier auf dem Forum über diese Nockenwelle berichten?
Ps, der Motor steht schon eine Weile still.
Man darf nicht. Siehe Opel TI vom März 1974, als Opel die neue große Bremse mit 246 mm Scheibendurchmesser zunächst nur für den GT/E einführte. Ab 08-1974 wurde diese Bremse auch für die Wagen mit 16S und 19S eingeführt. Allerdings dauerte es noch bis bis 03-1975, bis alle Vorräte der alten Bremse mit 238 mm Durchmesser in den Werken aufgebraucht waren.
Also, grundsätzlich gilt: 246er Scheibe nebst Faustsattel-Bremsen (Festsättel und nicht etwa Schwimmsättel vom B-Modell!) = Opel SSF mit acht Rechtecklöchern in ET 37.
Rainer
P.S.: Warum nutzt ihr nicht unser Archiv zur Recherche? Da stehen so viele Dinge drin, die hier immer wieder durchgekaut werden.
Ich entschuldige mich, Rainer, es ist die Sprache. Will meine Beiträge auf ein Minimum beschränken.
kann oder darf man nicht ? Wie gesagt ich hab die mit länglichen Loch drauf, weil ich da vier gleiche hatte.
Hat jemand ein Link zu dem Thema?
Wieso ??? Geht doch mit 7x13 Verstehe jetzt nicht ..... na ja egal --
Richtig, was Sie sagen, Targa Manta, aber dann müssen Sie Spurerweiterungen verwenden. Zumindest mache ich das aus verschiedenen Foren
Alles anzeigenGibt es bei ATZ NEU: Bremsscheibenanlage belüftet komplett für die Vorderachse "alte Irmscher Anlage / Kleeblatt"
Naben und Scheiben gibt es auch einzeln.
Kleeblatt-Nabe 348€ / Stück
Bremsscheiben 286€ / Satz
Gruß
Eckhard
Das ist viel Geld Eckhard !.
die waren in allen 4 Katalogen von Steinmetz....in welche von Irmscher die drin waren weis ich grad nicht auswendig
aber ich schau mal nach was ich noch habe und gebe bescheid
Ich habe einen irmscher-Katalog von 1973 gefunden, deshalb sind sie darin
Also Jungs, danke für Eure Antworten. Ich habe am vergangenen Wochenende viel über diesen Artikel gelesen, auch hier in diesem Forum. Die deutsche Sprache ist für einen Niederländer schwierig, aber trotzdem habe ich viele Informationen gefunden.
Die Bremssättel eines 2.2 mit 52-mm-Kolben benötigen so viel Platz, dass ich mindestens 8 J-Felgen brauche und, wie Eckhard bereits schrieb, auch einen größeren Hauptbremszylinder. Ich werde dieses Setup nicht verwenden, da ich zu weit vom Original abweichen werde.
Die Option bleibt, 246-mm-Bremsscheiben von einem Manta A GTE mit entsprechenden Bremssätteln zu verwenden, jedoch:
Ich habe SSF 5.5 J et 37 mit langen Löchern und sie passen hier nicht wieder rein. Damit dies passt, muss ich SSF etwas ausdehnen lassen oder Aluminiumräder verwenden.
Aber ......... Werde ich hier viel Bremskraft gewinnen?
@ Greenie, Irmscher und Steinmetz hatten Kleeblad-Felgen zur Verfügung, schreibt ihr, in welchen Katalogen war das?
@ Siggi, was meinst du mit Irmscher Bremsen?
@ all: hier in den Niederlanden kannst du pricipe machen, was du willst, haben keine separaten Kennzeichen und kein Gutachten benötigen.
Ich werde sehen, was die Kosten für die verschiedenen Optionen kosten werden und ob ich ein ordentliches Set Kleeblad-Felgen finden kann.
Gr Ad
Ich möchte meine Bremsen mit Bremssätteln ab einem Record 2.2 verbessern, aber das ist mit meinen originalen SR-Rädern leider nicht möglich. Natürlich möchte ich alles so originell wie möglich halten, daher ist ein Satz von ATS offensichtlich, aber Ronal Kleeblad-Felgen sehen auch unter einem Manta sehr gut aus und haben auch meine Vorliebe.
Meine Frage ist jetzt, ob Ronal Kleeblad Felgen ursprünglich auf einer Manta A geliefert wurden.
Passt Kleeblad-Felgen zusammen mit Record 2.2-Bremssätteln auf einen Manta?
Welche Größen in Durchmesser und ET-Wert sollte ich haben?
Ich bin neugierig auf deine und Worte, Grüße
der in diesem Kadett abgebildete Luftfilterkasten ist für einen C Kadett gewesen....für den B Kadett gabs nur die kleinen Trockenluftfilter...
ist übrigens der Kadett von einem Bekannten von mir
Habe mit Hans auf Facebook gesprochen
und er weiß, dass ich sein Bild verwende
Das habe ich noch nie gesehen Siggi ! Wer weiß, welche Luftfilter es gab, speziell für ein Design mit einem einzl Weber oder Solex? Ich meine nicht die "normalen" Einrichtungsfilter, die man überall kaufen kann, sondern die Luftfilterhäuser von Irmscher, Steinmetz usw.
Dies wurde für die Kadett OHV geliefert,
sieht sehr gut aus der Farbton....minimal heller als das Original aber im Betrieb wird die Farbe noch etwas dunkler..
Ich erwarte auch Greenie
Dieses Foto wurde mit Tageslicht aufgenommen