Beiträge von Joerg_L
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Apropos Hinterachse:
Vorhanden ist Manta A 1,9E, Tacho bis 200, Hinterachsübersetzung 3,44. Tachoritzelfarbe bisher unbekannt.
Angenommen man hat eine 3,18 Übersetzung + 220 Tacho W=618 zu Hause liegen und will sie in die Hinterachse eingebaut haben, was kostet der Einbau ungefähr, wenn man es nicht selber machen kann?
Also Auto und Übersetzung in Werkstatt bringen und einbauen lassen. Tacho plus anderes Tachoritzel im Getriebe wieder dann selber machen.
Bitte nur mal ne Hausnummer, damit ich weiss, ob und wann ich das machen lassen könnte.
Danke vorab,
Jörg
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Hallo, das liegt daran, dass die URLs auf die Bilder mit http anstatt https angegeben sind. Edge als Beispiel blockiert das.
Man kann das beim edge Browser anpassen, dass diese "unsicheren" Inhalte, die default mäßig blockiert werden, angezeigt werden:
Dazu geht man beim Edge in die Einstellungen. Dort in den Punkt Cookies und WebSiteberechtigungen. Hier findet man ziemlich weit unten den Punkt unsicherer Inhalt. Hier kann man Web Seiten eintragen, bei denen das Anzeigen dieser unsicheren Bilder erlaubt ist!
Eintrag bei Zulassen machen : https://www.classic-opel-forum.de
Danach werden die Bilder angezeigt.
Grüße
Jörg
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Der Tacho sieht aus als hätte er einen Tageskilometerzähler, gab es das beim A Manta?
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oh, supi, Die sieht gut aus. Dann probiere ich es mal mit dieser.
Vielen Dank
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Hi,
vielen Dank für den ebay Link. Der Händler liefert leider aus China. Das wollte ich vermeiden, da ich es nicht für sehr nachhaltig finde eine kleine Feder extra aus China herliefern zu lassen. Vielleicht finde ich ja auch eine Feder von einem deutschen Hersteller. Ich hoffe wenigstens kleine Federn können wir noch selber herstellen!
Vielleicht muss ich mal zum Baumarkt...
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Hallo zusammen,
ich habe mir gerade eine überholte Drosselklappe CIH 1,9E von der Edelschmiede eingebaut und musste feststellen,
daß die bisherige Rückhol/Rückzugfeder für die Klappe kurz vorm abbrechen an der Öse ist.
Weiss einer, wo man eine Ersatzfeder herbekommen kann, Muss ja nicht die Originale sein, ein passende genügt.
Grüße
Jörg
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hm, also das mit den Ersatzteilen hat ja wohl zwei Seiten....
da gibt es die Einen, die schon seit 20-30 Jahren in Oldtimer machen und dementsprechend meist ein Ersatzteillager zu Hause haben, dass manche Opel Werkstatt blass werden würde oder eben die Anderen, die ihren Oldtimer erst recht neu haben und nun für sehr teures Geld Ersatzteile kaufen müssen, weil der Markt von den Ersteren leer gekauft wird/worden ist, selbst wenn sie die Teile gar nicht brauchen.
Zum Glück gibt es aber auch ein paar unter den Ersteren, die bereit sind auch mal etwas von ihren Schätzen abzugeben, sonst bräuchte man gar nicht mehr anzufangen mit Oldtimer.
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ok, nun habe ich die Bilder ja mal gesehen.
Ich habe bisher die rechteckigen Chromspiegel und wollte die Engelmann dran machen, jedoch habe ich auf der Beifahrerseite es nicht geschafft, die so dran zu heben dass man als Fehrer auch nach hinten sieht. Der Spiegel schlägt an der Scheibe an.
Vielleicht muss ich eine Distanzplatte unter den Fuß machen, damit er weiter rauskommt.
Danke auf jeden Fall mal.
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Danke schön, damit geht es!
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steht doch in dem Zitat...
Hab mal meine Tür rausgekramt und die Maße der bis - Fgst. Spiegel und Engelmann draufgeschrieben:
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Michel hat schon Recht, die Engelmann können mit dem gleichen Lochabstand wie die originalen, runden Chromspiegel montiert werden. Die ab- Fgst., eckigen Spiegel haben - glaube ich - andere Lochabstände und Montagehöhen.
Hab mal meine Tür rausgekramt und die Maße der bis - Fgst. Spiegel und Engelmann draufgeschrieben:
Hallo Dominic,
falls Du die Bilder noch hast, kannst Du sie bitte nochmal online stellen?
Danke schon mal,
Jörg
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Darfst mich ruhig nach hinten auf die Liste stellen, aber nicht rauslöschen
Gruß
Jörg
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Ich hoffe ich werds nie brauchen, aber ich mache mal mit.
Traggelenk + Schließzylinder
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