Beiträge von Joerg_L
-
-
-
Hallo zusammen,
mein Vorgänger hat die Instrumentenabdeckung mit Kleber so versaut, dass sie nicht mehr zu retten ist. Ich suche deswegen eine Instrumentenabdeckung bevorzugt mit Holzdekor, zur Not auch nur in schwarz, die auch auf der Rückseite die Beleuchtungsoption hat.
Bei Ebay/Kleinanzeigen, finde ich nur welche im gleichen schlechten Zustand oder ohne die Beleuchtungsoption.
Grüße
Jörg
-
So, ich habe ausgemacht wer das Fahrzeug "restauriert" hat und dies kann sein Sohn nur darüber sagen:
Hallo, mein Vater hat diesen vor vielen Jahren aufgebaut.
Er hat den Manta komplett in eine neue Karosserie gewechselt, die alte war Kernschrott, dabei hat er schweller vom manta b verbaut und andere kleine Umbauten gemacht, sowie die verspoilerung auf die neue Karosserie übertragen. Was er am motor gemacht hab weiß ich nicht. Ist also ein Gte in einer Karosserie von einem normalen manta
Grüße
Jörg
-
Wie ich am Anfang schrieb, der Verkäufer meinte, er hätte von Opel die Aussage, dieses Fahrzeug wäre der 9. GT/E.
Die Motornummer hatte wohl auch laut einem Classic Gutachten, was dabei war, die Nummer 19E 000009. Leider ist es ja nun ein anderer Motor.
Wenn die Karosserie getauscht wurde und der Motor auch, was ist dann eigentlich noch original übrig, wahrscheinlich nichts mehr. Der Verkäufer hatte es aber auch dazu gesagt, dass er nicht belegen kann, was an dem Fahrzeug original ist, obs ein GT/E ist, etc,
Nun habe ich also einen Fahrzeugbrief für einen GT/E mit Erstzulassung von 1974.
Naja, wies denn auch sei, erstmal muss ich die Sachen machen, die noch net so funktionieren.
Tank tropft beim Volltanken, irgendwie an einem der Überlaufschläuche. Kommt man da dran ohne Tankaussbau?
Öldruckanzeige tut noch nicht.
2 Roststellen, die unterm Lack sind.
etc...
Bin aber gerade ne Woche nicht zu Hause.
Grüße
Jörg
-
Motorraum:
Bilder vom Vorbesitzer:
So, irgendwann mache ich mal mehr Bilder, die Zusatzinstrumente zum Beispiel habe ich inzwischen wieder eingebaut, die lagen im Kofferraum, nur Öldruchanzeige tut noch nicht. Radio ist ein Opel Sebring, mit schlechtem Empfang Irgendwo ist ein Verstärker versteckt eingebaut, Lautsprecher in der Hutablage (die ich auch eingebaut hätte).... Ich muss das Fahrzeug wohl erst noch erkunden Elektrik tat nur das notwendigste, aber damit kenne ich mich zum Glück als gelernter KFZ-Schlosser ein wenig aus bei diesen Baujahren.
-
Das dachte ich mir schon, aber ich kann damit leben.
Papier ist geduldig, da kann man alles reinschreiben
Mir war eigentlich nur der Zustand wichtig, dass er mir nicht unterm Arsch wegrostet und der 1,9l Einspritzmotor + H-Zulassung.
Ob der Rest passt oder nicht, ist mir nicht ganz so wichtig
Ich hoffe ihr verstoßt mich nun nicht hier aus dem Forum!!!
-
Im Brief ist er als GT/E ausgewiesen: FG Nr: 588149990
2.2: 24500000
-
So, habe nun einen gefunden und gekauft, da ist zwar nicht alles original aber da bin ich nicht ganz so traurig drüber.
Einige Kleinigkeiten konnte ich schon nachbessern, Sorgen macht mir bisher nur das Tropfen im Bereich des Tankstutzens wenn der Tank vollgetankt wird,
Hier und da muss ich noch Teile finden, aber er läuft erstmal prima. Rost hält sich auch in Grenzen.
Er wurde mit Sicherheit zusammen gebastelt. Das GT/E stimmt auch nur zum Teil. Motor hat zwar die Einspritzung von der Motornummer ist es aber ein 19SH Block.
Im Brief ist er als GT/E ausgewiesen: FG Nr: 588149990
EZ: 22.2.1974
angeblich wäre es laut Verkäufer und Auskunft von Opel, der 9. GT/E der vom Band lief.
(hm, weiss net ob des stimmt, aber schöne Geschichte auf jedenfall)
Bei Zeiten werde ich noch mehr Bilder machen und sicher noch 100000000 Fragen hier stellen.
-
Vielen Dank für die nette Begrüßung,
Ulli ich wollte erstmal ne Weile drauf sparen, denke, dass ich den jetzt nicht bezahlen könnte.
Der sieht schon klasse aus.
-
-
Hallo zusammen,
möchte mich mal als neu Angemeldeter vorstellen:
Mein Name ist Jörg und ich komme aus Stuttgart.
Geburtsjahr ist 1967 und fiel damit perfekt in die Opel A Generation als ich dann mein erstes Geld verdiente und die ersten gebrauchten Autos selber bezahlen konnte.
Angefangen habe ich mit einem Ascona A 1,2 den ich leider nicht allzu lange besaß, da mir ein anderer Verkehrsteilnehmer ihn quer abgeschossen hat.
Naja, dann wurde es ein Opel Manta B 1,9S (ja, ich weiß....Manni, etc). Auch dieser war mir nicht sehr lange vergönnt, ähnliches Schicksal.
Dann fand ich einen Opel Manta A GTE und war begeistert. Doch der Rost wurde immer schlimmer und irgendwann gabs halt kein TÜV mehr und ich hatte nicht die Mittel ihn zu behalten.
Naja nun viele Jahrzehnte später schaue ich wieder nach so etwas, doch die Preise sind ja unbelievable!
Ich werde also auf ein Schnäppchen hoffen den man bezahlen kann und nicht 3 Jahre restaurieren muss.
Traumhaft wäre wieder nen Manta A 1,9l Schaltwagen.
Ich vermute Bilder kann im Forum man nur extern verlinken?
Viele Grüße an alle
Jörg