Hallo Thomas,
Danke für den Hinweis, ich habe ihn schon angeschrieben, er ist jedoch momentan wohl nicht zu hause und wartet ein paar Angebote ab.
Grüße
Jörg
Hallo Thomas,
Danke für den Hinweis, ich habe ihn schon angeschrieben, er ist jedoch momentan wohl nicht zu hause und wartet ein paar Angebote ab.
Grüße
Jörg
schau mal hier:
Hier kriegst Du die Messingplättchen in neu, die passen und sogar auch die Federn.
Selbst schon getauscht, damit kann man klasse die Schlösser auf einen Schlüssel umbauen
Grüße
Jörg
ja, den Kasten schrieb ich ja schon für 340 Euro...dann habe ich immer noch keinen passenden Schlauch, der LMM, Kabelbaum, Steuergerät sind vom 2.0 wenn ich das so sehe....alles auf 1.9E original wieder umzubauen, ist mir es momentan nicht wert.
Ich habe nun nen Schlauchbogen, von Olli empfohlen, plus passendes gerades Stück und passenden Aluverbinder bestellt, den Abgang für den Ventildeckel kriege ich auch noch rein.
Kann nur besser werden als aktuell.
Eventuell noch das Gummiband, was wohl verhindert, dass der Schlauch schwingt und gegen die Motorhaube bollert?!
Danke allen für den Input, ich mache dann mal ein Bild wenns fertig ist!
Grüße
Jörg
Hallo Jörg, den Schlauch zum Zusatzluftschieber mal gleich mir erneuern … ?,
Das ist ein altes Bild, diese haben ich schon durch neue inzwischen ersetzt, Danke Dir!
Ich habe bei mir diesen in 67mm klick eingebaut.
den gibt es auch als U und kann man locker auf 70 weiten.
Gruß
Olli
Vielen Dank für den Tipp, der sieht ganz gut aus, aber ich werde trotzdem ja stückeln müssen, da ja der Anschluß vom Ventildeckel fehlt und die Schenkel des U viel zu kurz sind. Schöner wäre ein flexibler Schlauch, mit 70 cm, den ich dann an einem Stück habe und irgendwie dann noch den Anschluß für den Ventildeckel dran bekomme.
Ja da sind wohl einige Teile vom 2.0 verbaut worden, das Steuergerät ist auch vom 2.0.
Das ist mir es momentan noch nicht Wert ca. 500 Euro oder mehr für die passenden Teile vom 1.9E zu finden/kaufen.
Es steht gerade ein 1.9e Luftfilterkasten für 340 Euro in Kleinanzeigen und gerade wurde erst einer bei EBay für ca. 170 Euro verauft, Das war dann eher im Preisrahmen. Die Drosselklappe wurde auch erst vor kurzem durch eine überholte ersetzt.
LMM 60 mm
Länge Schlauch ca. 365 mm
Drosselklappe 65 mm
Aussenmaße
Mist, da ich wohl den LMM vom 2.0 habe, habe ich dort 70 mm und an der Drosselklappe 66 mm.
Der LMM sitzt auch noch viel weiter weg, so dass ich nen Schlauch finden muß, der ca. 65 cm lang ist und flexibel die 180 ° schafft mit Innendurchmesser 70 mm.
Kriegt man die 70 mm Silikonschlauch mit ner Schlauchschelle auf dem 66 mm Anschluß von der Drosselklappe dicht?
Grüße und Danke, Jörg
Herzlich Willkommen!
Herzlichen Glückwunsch!
Gute Frage....das muss ich mir dann noch anschauen
LMM 60 mm
Länge Schlauch ca. 365 mm
Drosselklappe 65 mm
Aussenmaße
Könnte der passen?
Oder hat noch jemand einen besseren Ersatz und Bezugsquelle?
Grüße
Jörg
LMM 60 mm
Länge Schlauch ca. 365 mm
Drosselklappe 65 mm
Aussenmaße
Danke schön!
Hallo zusammen,
da ich zur Zeit nicht so bald zu meinem eingewinterten Manta mit Einspritzung komme um es selber ausmessen zu können, frage ich hier mal nach ob jemand die Maße für den Ansaugschlauch zwischen Luftmengenmesser und Drosselklappe hat. Ich möchte meine Bastelkonstruktion gerne mit einem neuen Schlauch ersetzen.
Keiner muss deswegen extra an sein Auto gehen und das nachmessen, aber vielleicht weiss es ja jemand auch so, weil er den Schlauch auch schonmal ersetzt hat.
Ich bräuchte das Innenmaß und die Länge des Ansaugschlauches, der ja um 180° gebogen ist.
Vielen Dank,
Jörg
Mein Beileid!
Kam schon am Dienstag in Stuttgart an!
Vielen Dank Rainer, das Geld ging natürlich sofort raus.
Frohe Weihnachten!
Willkommen aus Stuttgart!
Der Unterschied ist:
http ist ein unverschlüsseltes Protokoll....also wenn man sich da an einer Web Seite einloggt, wird das Passwort im Klartext auf dem Netzwerk übertragen und jmd, der den Netzwerkverkehr abhorcht kann das Passwort und jeglichen Inhalt mitlesen.
Bei https werden die Daten verschlüsselt übertragen und können auf dem Netzwerk nicht abgehorcht werden.
Bei Bildern ist das natürlich unrelevant, aber das Ziel der Webseitenbetreiber und Browserbenutzer sollte/wird es künftig sein nur noch verschlüsselt https zu verwenden.
Deswegen mögen es jetzt schon einige Browser nicht mehr mit http zu übertragen und warnen davor. Und bei der Vermischung auf einer Web Seite mit https ist ein Inhalt (wie diese Bilder) auf einen anderen Server mit http eingebunden ist eben schon so, dass der unverschlüsselte Inhalt default mäßig nicht mehr angezeigt wird. Man kann es aber in den Browser Settings noch anpassen, dass es trotzdem geht.
Grüße
Jörg
weil die ersten zwei Bilder mit:
http://
eingebunden sind und die anderen mit:
https://
moderne Browser unterstützen die eingebetteten Sachen nicht mehr mit http://
Grüße
Jörg
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren. Super Arbeit!
Es hat mir für das erste Mal teilnehmen sehr gefallen, leider hat es am Sonntag nicht mehr geklappt nochmal vorbei zu kommen. Der Manta hatte doch wieder zum Xten Mal Probleme mit undichten Benzinleitungen. Und bis ich das wieder im Griff hatte, war es zu spät und trat genervt die Heimreise an.
Ich hoffe ich bin am nächsten Mal wieder dabei und habe mich sehr gefreut doch auch einige Leute persönlich kennen zu lernen.