Da gehört Dichtmasse drunter bzw Dichtband, sonst läuft Wasser rein
Gruß Michael
Da gehört Dichtmasse drunter bzw Dichtband, sonst läuft Wasser rein
Gruß Michael
Wollte ich auch gerade fragen!
Und würdest du dich eventuell von einer Anlage trennen?
Evtl ja
Aber keinesfalls von der neuen
für die gebrauchte hab ich einen neuen Kompressor da, der kleiner ist und weniger Leistung nimmt, der orig Harrison ist ein schweres Monster ?
Die paar Schläuche sollte man neu machen, hab ich bei meiner auch gemacht, und bekommt man alles ohne Probleme
Hast da mal Bilder von ?
Bilder von was?
Von denen am Speicher oder von der verbauten?
Also ich hab die orig GM Klima drin,
Und bin damit sehr zufrieden.
Und die orig kondensatoren sind wesentlich robuster als das was heute in den Kisten verbaut ist.
hab sogar noch 2 liegen, eine davon sogar nagelneu und orig verpackt?
ich würd sie jederzeit wieder nachrüsten
Kaltstartventil blau
Temperaturfühler für Einspritzung braun
Selbstverständlich gab es ein Gutachten
Das wurde aber damals von Steinmetz ausgestellt und vorn die Fahrgestellnummer vermerkt, mit dem Hinweis es nach Eintragung einzuziehen
Hab so eines in Kopie von Steinmetz für 2 Doppelvergaser inkl abgasgutachten in Kopie hier.
Mein alter Tüvler hat sowas gesammelt
Eingetragen hab ich es bei mir,
Aber mit Solex vergaser K70 Sport, der war beim Steinmetzkit dabei?
Tbs-Aachen hat die zb im Angebot
Schau mal unter Zierleistennippel
musst nur die Maße abmessen, die hab ich grad nicht im Kopf
Gruß Michi
Link hab ich nicht zur Hand
aber die Fa Technolit hat die im Angebot
Weiß nicht ob die n online Katalog haben.
Im normalen Katalog den der Vertreter hat sind sie bei den Schweissgeröten bzw Spotter
Hm
ich versteh nicht warum man die Nieten verwendet oder noch schlimmer die Plastikteile wo man noch größere Löcher bohren muss.
Die meisten machen sich eine Riesen Arbeit beim Aufbau und dann Löcher bohren?
Ganz einfach die orig. Zapfen anfunkten ist doch die bessere Lösung, die Dinger gibt es heute noch zu kaufen, und hat normal jede halbwegs Karosseriebaufirma, wird einfach mit dem Spotter angepunktet
so hab ich es bei meinem gelben am neuen Seitenteil und Kotflügel auch gemacht.
Ist der bessere Weg, vor allem hinten da man sonst durch beide Bleche bohren muss
Gruß Michi
Hätte noch welche von meinem Ex TE
Hatte damals 2 Satz
Wären zu haben
Servus Harald,
doch geht mit eintragen
Hab meine 2009 im Rahmen der H Abnahme mit dem 86 er Gutachten eingetragen bekommen.
Tieferlegung hab’s ja früher auch schon und wäre möglich gewesen.
Gruß Michi
Alles anzeigenbist du schon dazu gekommen nach dem Gutachten zu schauen?
Noch nicht rausgesucht,
Muss irgendwo bei den Unterlagen für meinen gelben SR sein
War auf jedenfall von Steinmetz aus 73 Tüv Darmstadt mit allen Zeichnungen nur mit 40er Solex DDH und der angegeben Bedüsung
Ist halt nur eine Kopie und ein Eintrag drauf, nach erfolgter Abnahme vom Prüfer einzuziehen?
Alles anzeigenHallo,
nach einem Gutachten für die Version mit einem Doppelvergaser am CIH habe ich, und nicht nur ich, lange Zeit vergebens gesucht.
Es scheint keins zu geben.
Der Michi aus München sagt bei seinem TÜV würde eins liegen, aber wie will man da dran kommen?
Es gibt dann noch von Steinmetz eine Vergleichsliste mit Solex/Weber für alle Motor/Vergaservarianten mit Bedüsung.
Habe ich hier auch schon mal hochgeladen.
Mini/Midi/Maxi ist, jahrgangsabhängig, nicht ganz klar definiert.
Ich habe auch so eine Anlage hier liegen, den Luftfilter gibt es neu für 135€, lag mal unterm Weihnachtsbaum.
Gruß
Eckhard
ja das hatte mein damaliger Prüfer in seinem privaten ArchivAuch das Abgasgutachten dazu.
War mit der Fahrgestellnummer versehen und nach Eintragung einzuziehen
Hab mir damals Kopien davon gemacht.
Müsste ich irgendwo haben
Warum
weil man so den Tankstutzen nicht mehr reinbekommt
Servus Harald
Ich hoffe die Verbreiterung hinten rechts ist noch nicht verbaut??
Gruß Michi
Dann lang mal an die Kanten hinten die sind weg???
Sonst hätte die B Achse nicht gepasst,
Stand vor ein paar Jahren schon mal vor dem Wagen
Aber die Basis war damals nicht schlecht
Liegt halt alles nur sehr lange
Motor hat geringere Verdichtung und weniger PS
Und bei diesem ist die Hinterachse vom B und die Radläufe leider zerschnitten ?
Servus
Ja da ist ein Keder drauf
zwischen den einzelnen Blechen gehört tupfbare Dichtmasse
Das ganze wird mit den flachen kreuzschrauben mit breiten Kopf verschraubt
Gruß Michi